joa. oder man nimmt filter zum draufstecken ![]()
die sich übrigens gut verfärben. ob des aber vom kohlestaub kommt wage ich zu bezweifeln.
Beiträge von Puppetmaster
-
-
guck. so macht das ganze doch viel mehr spaß

und um mehr gehts hier eh net. wer im endeffekt recht hat interessiert wahrscheinlich kein schwein *G*jetzt will ich aber auch ne geschichte erzählen.
aaalso. es war einmal ein staubkörnchen, das schwebte in der luft so vor sich hin. es war ziemlich dunkel um es rum. denn es war ja in einer rauchsäule.
auf einmal gab es einen gewaltigen sog und es wurde in die tiefe gerissen.plötzlich wurde es ganz hell um es rum. es hatte die rauchsäule verlassen.
es blickte sich um und stelle fest, dass es in einer luftblase gefangen war. das machte dem staubkörnchen spaß, denn in dieser luftblase konnte es sicher herumschweben, ohne dass ihm etwas passieren konnte.plötzlich ging es wieder aufwärts. die luftblase löste sich auf und das staubkörchen konnte von oben auf das wasser gucken.
jedoch nicht lange. denn gleich wurde es wieder dunkel und das staubkörnchen wurde seither nicht mehr gesehn.
ende

würds mir eigentlich wer glauben, wenn ich sagen würd, da sind kleine wassertröpfchen in der luft von der rauchsäule, die auch in den schlauch gelangen ohne durchs wasser gefiltert zu werden?
-
und schon wieder was von optimu:
"sinnlose discussion^^ "
diesmal geb ich dir aber so was von recht
man könnt ja n langzeitreview drauß machen. einfach n paar mal den schlauch net reinigen und dann nem chemiker geben.
-
also zuerst immer das wichtigste.
salatalles... wie spricht man das aus?
salat-alles? sala-talles? sa-la-tal-les?geschreibsel von optimu:
--0,5mm ? ich hoffe du weißt wie groß 0,5 mm sind.. ich denk eher staub ist um einiges kleiner^^--
jope. etwa mein druckbleistift
aber du kannst auch gerne mal auf wiki unter kohlestaub gucken.
zitat: "Kohlenstaub hat einen maximalen Partikeldurchmesser von 0,5 mm."noch mehr geschreibsel von optimu:
--aber du müsstest den aus dem wasser raus, durch die luft und dann in den schlauch ziehen.... das zeig mir mal
denkmal physikalisch unmöglich..--
jope. so wie du das schreibst schon. aber nehm mal ne kleine bis mittlere shisha, mach den schlauch ab und zieh kräftig dran. also wenn ichs drauf anleg bekomm ich dann wasser in den mund.
und wenn das wasser den weg packt, packt das mit sicherheit auch der tabak da drinn.geschreibsel von claymore:
--Dafür braucht man keine Versuchsreihe. Asche, Tabak und sonstiges Staubzeug aus der Rauchsäule wird definitiv nicht in den Schlauch gelangen--
faalsch. Asche, Tabak und sonstiges Staubzeug aus der Rauchsäule wird definitiv in den Schlauch gelangen.
ich hab mir einfach mal erlaubt genau so zu argumentieren wie du
-
"das gebröckel aus den schläuchen is meistens von den holzmundstücken"
das glaub ich erst, wenn ichs schmeck. meiner erfahrung nach "bröckelt" holz nicht in dieser form. und wenn hast du spähne. die sind dann weich und ...
ach egal. ich glaub net dran
"hat ja auch eine gewisse kraft, angezogen zu werden von unserer erde Augenzwinkern von daher würde der nach unten ins wasser fallen."
äh ja. staub fällt nicht so einfach nach unten. ich hoff mal darüber muss hier nicht diskutiert werden.und dass der im tabak oder in der rauchsäule hängen bleibt ...
also damit die kohlestückchen als staub gelten dürfen sie maximal 0.5mm durchmesser haben. DIE KOMMEN DURCH DEN TABAK! -
Zitat
erst denken, dann schreiben

dein beitrag wäre auch ohne das gegangen
ZitatKETZER! jegliche Rückstände die an Kohlestaub erinnern gelangen niemals durch das heilige shishaweihwasser in den schlauch! verbrennt ihn!
so was is viel cooler
auch wenn ich nicht so ganz damit einverstanden bin.kohlestaub schwebt in der luft. daüber sind wir uns wohl einig.
wenn du jetzt an der shisah ziehst, ziehst du die kohlestaubluft aus der rauchsäule an. und zwar in LUFTBLASEN.
in diesen luftblasen befindet sich luft aus der rauchsäule mit... ihr habts bestimmt schon erraten. kohlestaub!!!oder glaubt hier etwa jemand, dass jedes einzelne luftmolekühl mit dem wasser in berührung kommt?
-
mit spülen meine ich natürlich die toilettenspülung

ne. dass es schläuche gibt, denen es nichts ausmacht, wenn man klares wasser durch sie hindurch laufen lässt (formulieren wir es mal so, damit es zu keinen missverständnissen kommt) ist mir klar.
ich würde trotzdem nicht meine schläuche durchspülen, da in jedem schhlauch kohlestaub ist. und wenn da wasser dran kommt verklumpt das ganze und es enstehen kohlebröckelchen.
diese fiesen kleine teile verstecken sich dann ganz gerne in der rauhen/gewellten innenstruktur des schlauches und kommen dann erst raus, wenn der unschuldige schlauchnuckler wieder drann zieht.
klingt komisch. is aber so.
-
schläuche sind prinzipiell nicht spülbar.
-
cool. ich wollt schon immer mal, dass wer den schwachsinn der in meinem hirn entsteht als signatur verwendet

klappts jetzt eigentlich mim durchzug?
-
also ich glaube ja, da hat sich ein elefant in der rauchsäule versteckt.
am besten n bisschen elefantentod nehmen und damit die säule reinigen. danach sollte es wieder gehn.weitere indizien dafür, dass es am elefanten liegen könnte, wären, dass du wenig rauch hattest und der tabak etwas fad geschmeckt hat?
wenn das zutrifft würd ich unbedingt mal nachschauen.aber achtung. einfach durchgucken bringt nichts. das hab ich damals nämlich auch gedacht. die fiecher sind verdammt schlau. die verstecken sich dann hinter ablagerungen oder in mikrorissen innerhalb der rauchsäule.
und sobald die wieder rauch wittern machen se sich dann breit.also am besten einfach mal die shisha schütteln. wenn du was klappern hörst hastn elefanten. ansonsten liegts wahrscheinlich wirklich daran, dass du den kopf zu fest gestopft hast bzw. durch das ziehn du tabak in die löcher reingezogen hast und der deshalb alles verstopft.
so oder so. viel glück und toitoitoi mit dem elefanten.
-
ist arabica nicht gleich glycerin?

ich hab irgendwie im kopf. dass bei arabica 100% glycerin steht. -
Zitat
Bei Tabak gibt es kein Verfallsdatum, nur ein Produktionsdatum.
nööööööö
deswegen steht auf meinem alfakher auch ein produktionsdatum, dass in der zukunft liegt du held.von einem produktionsdatum hingegen hab ich noch nie gehört. jedenfalls nicht beim tabak. aber da kann ich mich auch irren. ich hab da halt nie drauf geachtet.
"tabak ist in der Regel 2 bis 3 jahre haltbar bei verschlossener Pakung und richtiger Lagerung."
stimmt -
also wenn der tabak ovp war wirst du da kaum kristalle finden. und wenn doch hält der laden sich eh nicht mehr lang

oft findest du auf der verpackung ein verfallsdatum. danach kann man prinzipiell schon mal gut urteilen.
ansonsten bleibt dir nur den verkäufer zu fragen (und ihm zu glauben) oder eine chemische analyse.prinzipiell kannst du es dem tabak kaum ansehen.
dafür gibt es einfach zu viele verschiedene tabaksorten, molassen und zubereitungsarten um eine allgemeine aussage zu machen. -
ich machs lieber mit honey mix + glycerin im 2:1 verhältnis
natürlich erst erhitzen und dann dazu geben.gibt ja aber genügend "wie feuchte ich deutschen tabak an" threads
-
"Er brante doch nicht an... habe es heute malk ausprobiert."

"blubber blubber ohne eu zulassung"
bei 5% ist das ja auch kein kunststück. -
wenn der tabak anbrennt machst du nicht alles richtig.
ansonsten herzlichen glühstrumpf

-
Zitat
Als ob er mit Briccos raucht....Aladinshisha Augenzwinkern
also ich mag meine aladain und rauch schon seit jahren mit naturkohle.
zum topic:
1) das meiste wurde schon gesagt
2) eventuell hilft ein bisschen spielen mit dem windschutz, falls du ansonsten immer einen drauf hast.
3) viele machen den kopf viel zu voll. der tabak sollte die alufolie nicht berühren, da die hitzeübertragung durch berührung viel höher ist als über die strahlung. -
stimmt. da isses schon komisch.
jetzt aber bitte nicht denken, dass das bei allen molassen so ist.
soweit ich weiss, bestehen die meisten zum großteil aus honig.schmecken im übrigen auch so ;-). wer mutig ist einfach mal probieren. keine angst. das enthaltene glycerin ist erst schädlich, wenn ihr die ganze flasche austrinkt.
-
woher weisst du, dass du mit nem heisluftföhn weniger brauchst?
also ich benutz ne alte kecksdose, in die ich zwei öffnungen im rechten winkel geflext hab. heisluftfön in die eine öffnung, kohle in die dose, heiße luft aus der andern öffnung wieder raus.
in ner minute ist das teil an und und nach zwei weiteren isses durch. bei 1600 angegeben watt komm ich da so ziemlich aufs gleiche.
-
Bestellungen (Anzahl):
1 x Spezial Shisha

- shisham rauchsäule
- np bowl
- mya schlauch
- einlochkopf1 x ne kiste 3k
Shop-Systems (Nutzerfreundlich?):
sehr nutzerfreundlich
Lieferzeit:
top. schnellstmöglich
Service / Support:
besser gehts net. fast immer über icq zu erreichen. einfach ein traum
Qualität Ware, Verpackung:
verpackung sehr gut. mein halbes zimmer war voll mit zeitung

Besonderheiten:
Fazit:
Note: 1+