Beiträge von King

    auf jeden fall erstma die 1000€ un dann mit deinen eltern nochma sprechen. vllt sind se ja zu nem kompromiss bereit.


    ansonsten halt wie gesagt bei nem kollegen rauchn oda so.

    Haste vllt ne firewall? bei mir isses zumindest so das ich nix verschicken kann, solange die an ist. Also die vllt ma kurz ausschalten...
    sonst wüsste ich auch nix weiteres als was schon genannt wurde.

    Habe jetzt auch mal den Pfirsischtabak probiert muss sagen der schmeckt mir richtig gut, trotz des wirklich leicht seifigen Beigeschmacks.
    Einer meiner neuen Lieblingstabake von Nakhla.


    Meiner ist zwar nur deutscher aber mit Molasse bekommt man den auch ganz ordentlich zum qualmen :D


    gibt ne 2 von mir

    Finde den Lemon von Nakhla ziemlich lecker. Is echt erfrischend. Immer kann man den nicht rauchen aber zwischendurch ganz gerne mal. ist auch bestens für Mischungen zB mit Orange geeignet.


    Das mit dem Geschmack ist eben Geschmackssache. lol watn satz


    naja das mit dem kloreiniger find ich jedenfalls etwas übertrieben, hab allerdings auch noch keinen probiert^^


    zum rauch, das geht so ist angefeuchteter deutscher könnte also ruhig mehr sein.

    Das man das mit dem Ziehen an sich beeinflussen kann hab ich noch nich bemerkt aber ich hab festgestellt, dass wenn die pfeife längere zeit steht, zb wenn man nen film guckt oda so und nur alle paar min jemand dran zieht, dass dann die rauchentwicklung sehr zurückgeht und der tabak teilweise anfängt zu kratzen.
    Aber kp woran das liegt.

    Ah na das hört sich ja mal nich schlecht an wenn dies so umfangreich untersuchen.
    Hoffen wa mal das was positives für uns bei rumkommt^^
    Thx für die schnelle antwort!

    Ah naja von der Studie hab ich schon mal oberflächlich was mitbekommen. Untersuchen die denn nur den deutschen Tabak auf Schädlichkeit oder auch richtigen feuchten?

    Hi.
    Habe mich heute mal mit dem Inhaber des Headshop wo ich immer meinen Tabak kaufe (deutschen Nakhla, bekomme hier leider nichts besseres, aber natürlich immer mit Molasse man kann sich den auch von ihm mischen lassen scheinen recht begehrt zu sein die Mischungen) etwas länger über Glycerin und dessen Schädlichkeit unterhalten.


    Auf das Gespräch kamen wir dadurch, dass ich wissen wollte ob er alten Nakhla habe od wisse wo ich den herbekäme, worauf er meinte sowas würde er nicht verkaufen, da es nicht nur an dem 5% Gesetz läge, warum der Tabak hier verboten ist, sondern auch an den Inhaltsstoffen u.a. zuviel Glycerin. Das ist natürlich auch für die Feuchtigkeit verantwortlich aber das war in Hinsicht auf die Schädlichkeit gemeint.
    Er meinte Tabak mit über 20% Glycerin könnten die Gesundheit doch schon eher gefährden als der trockene und das Glycerin selber sei zwar bei normaler Einnahme ungefährlich, beim verdampfen aber sehr schädlich.
    Normalerweis benutze ich immer Molamix um den Tabak zu befeuchten was mir von ihm empfohlen wurde aber da is ja auch Glycerin drin.


    Also was meint ihr? Hat er recht mit der Aussage, dass das Zeug ziemlich gesundheitsgefährdend ist beim Rauchen und somit auch der ausländische (illegale) Tabak.


    Allgemein scheint er jedenfalls recht viel Ahnung von dem ganzen zu haben, zumindest hats den Eindruck gemacht.


    Sry falls es das in ähnlicher Art schonmal gab, auf der 1. Seite steht ja auch ein bisschen was dazu aber das is ja schon etwas länger her. Hatte keine Lust mir jetzt alle 17 Seiten durchzulesen :rolleyes:


    MfG

    Hi.
    Natürlich immer anfeuchten wie schon ein paar geschrieben haben :rolleyes: besonders Nakhla und ähnliches.
    Mir wollte letztens son Kerl vom Gemüseladen erzählen deutscher Nakhla wäre doch ziemlich feucht und müsste nicht weiter angefeuchtet werden :D
    Is natürlich quatsch.


    Aber das deutscher Tabak ohne anzufeuchten komplett unrauchbar ist stimmt ja auch nich so ganz, mit nem ordentlichen Kopfbau geht da auchn bisschen was. Bis vor nem halben Jahr ham wir den immer so geraucht^^ verdammte Noobs 8)


    Und kein pures Glycerin draufschüttn wie schon geschrieben wurde. Lieber Molamix, BHM sowas. Wurd ja aber auchschon gesagt^^

    Mmn sind die Instant lites die besten Selbstzünder aufm Markt. 3K kommen da auch nich ran.


    Die Kohlen habn kaum Eigengeschmack,gehn schnell an haben ne recht lange Brenndauer (ne 3/4 bis 1 Stunde kann man schonmal mit denen rauchen) und riechen zumindest wenn sie einmal an sind nicht soo stark.
    Man bekommt die Kohlen auch ganz gut mit nem Streichholz an, falls mal kein feuerzeug zur hand is. Einfach ein paar Streichhölzer auf einmal dranhalten und die Kohle auf Seite legen bis sie komplett durchgeglüht is.
    Den Fukenflug beim anzünden hab ich bei den 3K egtl auch als recht stark empfunden, von daher...


    Also von mir gibts ne glatte 1 für die besten selbstzündenden Kohlen die ich kenne.

    Hi.
    Guck mal nach ob du wirklich die 3K Kohle hast vllt liegt es auch daran. Bei nonname kanns durchaus sein das kein Rauch kommt, wenn die nich richtig brennt oda so. Hatte vor kurzem das selbe Prob allerdings weil ich die (Cococha) Kohle nich richtig angemacht hatte. Da kam auch kein Rauch. :D
    Also eventuell mal die Kohlen wechseln. Kann dir die Insant lite von Belgian charcoal empfehlen ist mmn noch besser als die 3K. Natürlich 40 mm.


    Am Tabak liegts mmn nich auch wenn er trockenen Serbetli raucht. Selbst trockener deutscher Nakhla raucht ja etwas und so wie sich das bei ihm anhört bekommt er garkeinen Rauch oder zumindest so gut wie garkeinen.


    Wenns nich die Kohlen sin denke ich liegt es an der Shisha vom Jahrmarkt^^
    Vllt is die ja garnich zum Rauchen gedacht sonder nur zur Deko :D

    Hi.
    Habens nochmal probiert und es hat alles wunderbar funktioniert. 8)
    Die Kohlen haben wir diesmal im Ofen angemacht. Heißt also das se beim letzten mal nich richtig an waren.


    Den alten Nakhlatabak od ähnliches bekomm ich in unserer Gegend leider nich aber mit Molasse zum anfeuchten gehts auch ganz gut.

    Hmm. Ok, thx erstma für die Antworten.
    Tabak war der normale Nakhla-Tabak aber mit Molasse drunter. Daran hats mmn nicht gelegen.


    Also werd ichs mal mit weniger Alufolie versuchen, war vllt doch etwas krass soviel draufzutun. Die Kohlen haben gut geglüht rundherum also an waren die. Haben auch ordentlich Wärme nach oben abgegeben wenn man die Hand drübergehalten hat.

    Hallo.


    Hab ein Problem. Und zwar haben wir bisher immer mit den Selbstzündenden Kohlen geraucht, wobei es auch immer ordentlich viel Rauch gab.
    Jetzt wollten wir mal die Cococha Kohlen ausprobieren und ich hab mir mit nem Kollegen zusammen ne Packung davon gekauft. Dazu noch son kleinen Gasbrenner zum anzünden was auch ganz gut funktioniert.
    Allerdings haben wir bei den Cococha Kohlen sogut wie keine Rauchentwicklung.
    Etwas Geschmack kommt zum Teil mit, aber auch nicht so wie sonst mit den selbstzündenden Kohlen.
    Wir haben auch schon alles mögliche ausprobiert, aber sind zu keiner Lösung gekommen.
    Zuerst haben wir ne ganze Kohle direkt auf die Alufolie draufgelegtm, wobei der Tabak aber angebrannt ist und es nur gekratzt hat. Danach haben wir jeweils 4-6 Lagen Alufolie und ein paarmal auch noch ein Kohlesieb als Abstandshalter zwischen Tabak und Kohle getan. Zudem haben wir die Kohle in ein paar Stücke zerbröckelt und jeweils etwa nen halben Kohleblock auf das Köppchen gelegt. Allerdings kam bei keinem der Durchgänge wirklich Rauch mit, höchstens mal sehr dünn.


    Wäre super wenn jemand von euch ne Vermutung hätte woran das liegen könnte.
    Es kann egtl nur an den Kohlen liegen, da der Tabak feucht genug ist und wir auch immer die selbe Menge wie vorher bei den Billigkohlen benutzen.


    Mfg