-> Der Thread lässt den Anschein vermuten, dass es hier mittlerweile nur noch um virtuelles Schwanzlängenmessen mit Roids o.Ä geht..
Ihr vergesst den ursprünglichen Sinn, warum der Thread hier mal aufgemacht wurde
lg Nibo
Na ja, anscheinend können viele BBler (Hobbybbler) nicht mehr ohn ezu stoffen auskommen.
Schneller höher weiter...alles dafür tun, damit der Muskel wächst...
Bis die leber, die adern, das herz und der piemann versagen :D.
es gibt 3 supplemente, die sinnvoll sind und auch vom Körper hergestellt werden und keine gefahr bzw nebenwirkungen bergen...und legal sind.
a) Whey ohne eiweis kein Muskelaufbau...2g /kg Körpergewicht
b) Creatin (5g am Tag)
c) citrullin (eher nur was fürs ego, damit hat man enormen Pump, besser als L-argin usw.
dann halt noch nachm trainin der pws (post workoutshake mit Whey, wasser 500ml, und dextrose 0,5g/kg)...
das reicht...wenn man dann gut auf die Ernähtung achtet (pute, gute Fette, Magerquark, haferflocken, obst, nudeln und reis) dann wird das was.
Ich habe imme rmal trainiert...und kann sagenman kann die ersten erfolge nach max 3 Monaten erkennen wenn man regelmäß0ig 3 x die Woche geht...war von Jan bin März trainieren, im März war ich um 3kg schwerer und hatte nen kfa von 16 auf 12 gesenkt...na ja und das Ohn ealles...also ohne a)-c).
Dann kam nen neuer job und keine zeit...mitte jlui werd ich wieder angreifen...abe rmir irgendnen scheiß einzuwerfen um Muskeln zu kriegen!!!? ![]()
nene...
Was anderes: kraftausdauer bedeutet weniger masse, aber mehr kraft...ab 15 wdh.
ummehr masse aufzubauen bzw nen größeren muskel zu bekommen sind 8-10 wdh sinnvoll...
MfG