Euer AF Setup

  • Beim Teelicht gehts mir auch ned um die Rauchdauer sondern eher um den Geschmack. Werds morgen mit 4 Schichten sowie 3 1/4 Stücke Cocochas probieren.

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Hmm also ich hatte letztens von nem Kumpel Golden cherry von AF weil er gemeint hat der würde bei ihm nach fast nix schmecken.


    Dann habe ich den mal reingemacht, und mein Sieb drauf halbe Cococha und losgeblubbert! (1cm platz unterm sieb ca)
    Naja also das hat gestimmt ich hatte jetzt einen intensiven kirschgeschmack erwartet, aber mein Nakhla Kirsch schmeckt da viel Intensiver als dieser Tabak!! Er hat eigentlich nach nix geschmeckt!


    Was ist da los ? Der Tabak war auch noch ganz neu...
    Braucht man für edeltabak auch ne Edelshisha??


    Hab ne Ägyptische 3 Schlaucht (Aquariumschläuche) ca 60cm groß.


    Und mir kommt es manchmal eh so vor als war der Geschmack früher viel besser.
    z.B. DOppelapfel von Nakhla hat mich meine erste Packung total umgehauen ! Das hat so super intensiv nach Anis geschmeckt, aber jetzt... nur noch total leicht...


    Naja hab Jetzt noch ne kleine 40 cm (die kleinste Aladin vom Blubberhaus) bekommen, bzw bekomme sie am Freitag und da teste ich mal wie das ist. Weil hier sagen ja auch viele das kleine besser schmecken!
    Habe auch mal nen Test gemacht. Langer Schlauch, mittlerer Schlauch ohne Schlauch. und ohne Schlauch war es am intensivsten...


    Naja SHisha ist schon ne ne Kunst für sich... oder alles Zufall!?


    Dussel

  • Ich hab Topf mit loser Schicht AF Tabak darin, darüber dreilagig Alu,darauf mein Sieb, ich steche die inneren löcher wieder durch, darauf das teelicht, darüber nochmal ne Alu, Löcher rein, darauf 40ger 3k.
    Funktioniert hervorragend,kein anbrennen, kein Kohlegeschmack,toller Rauch.

  • So habe es heute mal mit 3 Lagen Alu und na 3/4 40er 3K probiert. Also so optimal war es nicht. Damit ich richtig dichten Rauch hatte musste ich nicht so lange aber richtig kräftig ziehen. Also irgendwie mache ich was falsch. Bei meinem Kumpel ging es wie gesagt mit eine Lage Alu und na 33er 3K hammergeil.

    Erfolgreich gekauft bei: mel_t-rex, ThAxel, sheesha_m, slyta
    Erfolgreich getauscht mit: simi100

  • Man ich kanns einfach nich ertragen ich will auch endlich mal Al Fakher rauchen! :evil::evil::evil:


    Woher verdammt nochmal bekommt ihr den? Der Händler meines vertrauens meint die hättend en kurze zeit mal gehabt aber werden den wahrscheinlich nie wieder bekommen... Bitte verrat mir mal einer wos den gibt außer in Amiland.


    Vielleicht erbramt sich ja auch jemand und schickt mir nen kleines bisschen zu :wink: :wink:

    Hansa schmeckt am besten wenn man stattdessen Budweiser trinkt.

  • Hab zufällig was von einem netten Typen ausm Forum erwischt :).


    Falls mich der Basher nicht verarscht (HAHA :roll:) schick ich dir gern was zu ;).

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Zitat

    Original von Grüne Priesterin


    Ich hab Topf mit loser Schicht AF Tabak darin, darüber dreilagig Alu,darauf mein Sieb, ich steche die inneren löcher wieder durch, darauf das teelicht, darüber nochmal ne Alu, Löcher rein, darauf 40ger 3k.
    Funktioniert hervorragend,kein anbrennen, kein Kohlegeschmack,toller Rauch.


    THX THX THX! Funtzt perfekt! Muss jetzt noch bissl mit der Kohlemenge experimentieren ...

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Zitat

    Original von Woody


    seit wann sind selbstzündis besser als nautkohlen?



    eben das kann nicht sein :shock:

    Wer blubbert child wer raucht stirbt

  • Zitat

    Original von Woody


    seit wann sind selbstzündis besser als nautkohlen?


    eben das wäre ja noch schöner :evil:

    Wer blubbert child wer raucht stirbt

  • Zitat

    Original von Thug


    töpfchen bis zum rande füllen, dann teelicht und obendrauch ne halbe Cocochas ->guter qual, brennt nicht an, lange rauchdauer.


    Ohne Alu? :shock:

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Also ich hab die erfahrung, das bei AF man wirklich nur sehr wenig Tabak braucht, da er so unglaublich lang feucht bleibt...

    smoke it!

  • Habs heute wieder versucht ohne Teelicht. Zuerst 4 Schichten. Entweder kam gut Rauch aber es schmeckte nach Pisse oer es kam sehr wenig und es schmeckte nach garnix. Mit 5 Schichten schmeckte es einigermaßen aber dafür 0 Rauch. War AF Melone. Werde dann doch wieder auf die Kohlesieb/Teelicht Methode zurückgreifen müssen :?.

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."