• Hallo liebe Shishafreunde,


    mich interessiert es mal , wer den Bowlingsport "betreibt".


    Ich war gestern wieder mit meiner Freundin und Eltern Bowlen und mir hat es wieder richtig gefallen. Ich habe vor ungefair 10Jahren mal im Verein gespielt und bin nun total raus. Ich wollte mal die "kenner" fragen , welche Ausrüstung Ihr habt bzw welche Ihr einen Einsteiger/alter kenner empfehlen würdet. Ich weiß das dieser Sport eine teure anschaffung hat. Ich würde mich über jede Antwort freuen :)

  • Joah toller sport...würde es gern "richtig" spielen geht hier aber eigentlich garnicht so wirklich.


    War ne zeitlang jedes WE bowlen, jetzt noch 1-2 mal im monat.


    Schnitt liegt so bei 150, rekord bei 208 oder so.


    Wo wir spielen (BOA in Spich kennt hier sicher jemand) gibts dann immer so Spiele (wo man halt mit spares und strikes gegen die anderen bahnen spielt) sind wir doch ziemlich erfolgreich.
    Schon ne ganze bowling ausrüstung so gewonnen und aktuell sammeln wir wieder fleißig coins, wenn wir mal da sind.


    Fazit, bowling genial.

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

  • Ich zock auch ab und an mit Kumpels. 187 war mein absolutes Maximum, will aber die 200 nochmal knacken.

    NP 620 Rauchsäule fully pimped by me. Aktueller Stand:
    - 16x1,5 V²A Tauchrohr, Säule auf 12mm komplett aufgebohrt, Schlauchanschluss aus 16x1,5 V²A, 1,5cm lang. Spezieller Egeglas Adapter für Egeglas Schläuche in Auftrag.


  • Gabs da nicht auch so n Special dass man um Drinks oder Shots spielt?

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

  • spielt ihr auch so wie die profis also so "anschnibbeln" dass die kugel erst kurz vor schluss sich so reindreht oder einfach volle lotte geradeaus draufrotzen wie beim kegeln? wenn ich geh versuch ich es immer mit der drehtechnik, klappt ganz gut rekord liegt damit so bei 190 wenn ich geradeaus mit der 15er draufhau gingen auch schonmal 220 oder so =)

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • ICh find bowling auch toll. Leider komm ich nicht mehr oft dazu.


    Mein Rekord liegt bei 176 Punkten. Das ist aber schon etwas her. Jetzt bin ich froh, wenn ich mal über 130 Pkte komme *g*

  • Zitat

    Original von RDk


    Gabs da nicht auch so n Special dass man um Drinks oder Shots spielt?


    Seltenst, das war früher immer der fall da waren wir nach 4 spielen umsonst saufen immer glücklichst :D


    Mishaaa
    beides...ich dreh den ball (ja ball) teils an...aber manchmal auch nur einfach in die mitte, je nach laune.


    Hab gerade gesehen, dass spich auch mannschaften hat, immer mittwochs trainingund so...werd mir das ma angucken.
    Hätte da schon bock drauf, vor allem das mit dem anschnibeln mal so wirklich richtig zu lernen...

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

  • Also ich habe mich grade im Bowling Verein angemeldet und werde mir morgen meinen neue Kugel , Schuhe , Schoner etc. kaufen und Donnerstag gehts wieder ab auf die Bahn :)


    Die Kugeln die man "Dreht" nennt sich "Reaktiverball" und ist schon was für Fortgeschrittende. Preislich sind sie halt nur sehr Teuer.... Fangen bei 120€ an und hören bei 300 auf...


    Also wenn viele wirklich spielen wollen , würde ich Euch empfehlen in ein Verein zu gehen. Ich bezahle bei mir für 1Stunde NUR DIE BAHN!!! 17€...
    1Stunde ist meist sehr unnötig...
    Im Verein haben wir dann 2*2Stunden in der Woche und 3 Freie Spiele ... da finde ich die 17€ die ich zahle nicht verkehrt.

  • Yo, ich geh sehr Gerne mit Kumpels die Bowling Kugeln rollen. Aber ich gehöre zum sogenannten "9er-Club". Ich hau immer 9 um, aber einer bleibt stehen :(

    -[~]- Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, zum einen das Universum und zum anderen die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ;) (Albert Einstein) -[~]-

  • hey
    ich finde bowling auch richtig genial . macht das auch voll bock. aber ich betreibe das jetzt nicht aktiv in irgendeinem verein ^^.
    wo kann man sich denn bowlingkugeln am besten kaufen ? und gibt es da irgendeine marke die gut ist ?


    mfg acki

  • Zitat

    Original von Acki @ PIPELINE
    hey
    ich finde bowling auch richtig genial . macht das auch voll bock. aber ich betreibe das jetzt nicht aktiv in irgendeinem verein ^^.
    wo kann man sich denn bowlingkugeln am besten kaufen ? und gibt es da irgendeine marke die gut ist ?


    mfg acki


    Ja es gibt viele Shops...
    Preislich so von 100-300€ gehen die Bälle , einfach mal bei google : Bowling Shop Online eingeben :)

  • Zitat

    Original von Makai
    Ich spiel auch ab und zu gerne^^.


    Mein Rekord war so 240~+-...schon 1 jahr her oder so.
    Sonst so 150 - 200.


    Bekomm die Drehung ned wirklich hin X(....kA wie man des macht..wenn es andere machen sieht des so "behindert" aus


    Jop , ich fang auch wieder neu an ...
    Mit den normalen Heimbällen werf ich so 150 +- 10...


    Wie es dann mit meinem Reaktivenball wieder wird.... oh man -.-*

  • ich liebe bowling, aber wegen meines kaputten arms kann ich nur 2 runden richtig spielen mit so 150-200 punkten ^^ bin auch nur n hobbyspieler
    und danach so 100-150 mit links ;P

  • Ich gehe gerne in der Freizeit öfters mal spielen :P.
    Und fast jeden Tag auf meiner WII :D

    Du bist schwarz und gelb, bist alles auf der Welt!
    Du bist unsere Kraft, unsere Leidenschaft BvB 09 !!!
    Seht wie die Kurve tobt gegen Stadionverbot.
    Niemand kriegt uns klein, wir stehen immer ein für den BVB.