ca. 30 Shishas gebraucht

  • Zitat

    Original von ShishaHolic


    Das ist keine Grauzone, das ist schlicht und ergreifend nicht legal. Alkohol ist auch ab 18, egal ob du ihn in ner Bar trinkst oder vom Laden mit Heim nimmst. Jedoch weichen wir langsam vom Thema ab. Fazit: Ich bezweifle stark dass jemals vom Fadenstricker ne Bar eröffnet wird. Wer sowas macht weiß wo er Pipes herbekommt und hat keine Hirngespinnste :D



    Heul nen Tässchen voll, du Schwuchtel. Ob legal oder nicht, dann rauch halt deutschen Nakhla. Asi.

  • Zitat

    Original von Aprilia



    Heul nen Tässchen voll, du Schwuchtel. Ob legal oder nicht, dann rauch halt deutschen Nakhla. Asi.


    Alles klar und du solltest mal ne Stufe runterschalten und hier nich andere verbal angreifen sondern was zum Thema beitragen. ShishaHolic hat mit seiner Aussage übrigens Recht und dass is seine Meinung und diese sollte auch so hingenommen werden. ?(

    <hacker> na kleine! wie heißt du?
    <uny> patrick
    :inlove:

  • Zitat

    Original von Aprilia



    Heul nen Tässchen voll, du Schwuchtel. Ob legal oder nicht, dann rauch halt deutschen Nakhla. Asi.


    Wieso muss nach 5 Seiten sachlicher Diskussion SO ein Kommentar kommen? Unter aller Kanone!


    Zum Topic: Ich glaube, dass der Anteil der Raucher, die eine Shishabar besuchen und richtig Ahnung vom Shishan haben, relativ gering ist. Ich finde die Idee mit mehreren billigeren Pfeifen und einigen teureren eigentlich ganz gut. So bist du anfangs für jeden Kundenwunsch gewappnet und kannst nach einiger Testzeit immernoch umsteigen. (Natürlich eine Frage des Geldes)


    Achja, schick mir auch mal bitte ine PN mit ungefährer Lage deiner Shishabar, ich werd dann auch vorbeikommen!

    Zitat

    shishacool
    von euch hat bestimmt auch jemand mal beim shsiha rauchen gewichst und ich habe das erste mal gemacht und mir wurde halt schlecht! heut werde ic hes wiedser probiern und wenn mir schlecht wird lasse ich das shisha rauchen!
    Wenn meine eltern mich erwischen dann bin ich tod, aber es geheim zu machen törnt einfach an!

    Einmal editiert, zuletzt von sec101 ()

  • ich habe schon in etwa ein Bild von meinem Kundenstamm, ich sags mal so: in Hamburg gibt es ettliche shishabars und ich will nicht einer von denen werden sondern die übertrumpfen deswegen werde ich auch Buzzer oder King Ex-L schläuche benutzen usw.
    Naja wieder zurück zum Topic
    was würdet ihr mir am ehesten raten PN 580 oder Ottoman 111 oder Ottoman 110 oder Ottoman 106 oder Eco 620 oder Miss Nile oder sonst etwas in die Richtung.

  • Zitat

    Original von Aprilia
    Heul nen Tässchen voll, du Schwuchtel. Ob legal oder nicht, dann rauch halt deutschen Nakhla. Asi.


    War es nicht meist der, der seine sexuelle Ausrichtung hinter Diffamierungen anderer versteckt?
    Es geht hier nicht um die Leute die rauchen, sondern um den der das Zeug verkauft. Wenn er sich strafbar macht, kommen die Bullen. Und bitte, bitte sag mir jetzt das es dir egal wär und die einem eh nichts können :D Tu es für mich :D


    @ Topic:


    Vergewisser dich vorher ob bei der Ottomann 110 usw. genau wie bei der KSA ein Sieb im Schlauchanschluss ist. Wenn ja, wirst du nicht drumrumkommen diese aufzubohren. Eco 620 wär schon ne geile Sache, kost ja auch nicht die Welt für dich.

    NP 620 Rauchsäule fully pimped by me. Aktueller Stand:
    - 16x1,5 V²A Tauchrohr, Säule auf 12mm komplett aufgebohrt, Schlauchanschluss aus 16x1,5 V²A, 1,5cm lang. Spezieller Egeglas Adapter für Egeglas Schläuche in Auftrag.

  • Also Ottomann eher nicht ich würde dir zur PN 580 raten, die Miss Nile mag ich auch nicht so sehr.


    wenn du aber orientalisch bleiben willst sind buzzer und co auch nicht die beste wahl meiner meinung nach.


    LG


    und das mit dem übertrumpfen ist glaub ich relativ simple bei dem shit den es in hamburg gibt ;)

  • Also ich würde wirklich zu Ottoman raten bin vollkommen zufrieden mit meiner kleinen Ottoman Pfeife, die ist einfach nur genial verarbeitet (ich finde sogar besser als Mya) und sieht echt schick aus vom Durchzug auch völlig ok
    Dann würde ich einfach verschiedene Modelle kaufen, passt mM nach besser

    Top15: Fantasia:Margarita, PinkLemonadeSerbetli:Lemon Fakhur:Mint Fusion: Papaya, Vanilla, Cactus Pear SB: Mojito, Wassermelone Fumari:Nektarine Tangiers:Lime&Lemon Havana:Mango HH Key Lime pie HHF Cherry Vanilla Float, Miami Vice

  • Buzzer find ich auch schon recht orientalisch, mit dem Stoff und den Puscheln da so...

    Zitat

    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-

  • Zitat

    Original von Haposai
    Hallo,


    ich bin kurz davor eine Shishabar in Hamburg zu eröffnen und brauche knapp 30-40 Shishas. Die Shishas sollen natürlich was aushalten können und qualitativ hochwertig sein. Maximal kann ich knapp 900€ für die shishas ausgeben (wenn es etwas weniger wäre wäre es mirlieber).
    Weiß jemand wo ich einen guten Massenrabatt bekommen kann?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    schau mal bei ebay da hat sich ers letzens en caffee aufgelöst mit rund 20 -30 pfeiffen

    Zitat

    Original von Siken
    Zum Glück macht Shisha ja nicht süchtig :rolleyes:

  • Also für mich muss eine Shisha Bar entweder ganz orientalisch oder ganz modern sein.


    Also gibts da zwei Möglichkeiten:


    1) Ottoman/Aladin Shishas und Kaffeehausschläuche
    2) PN 580/ECO 620 (aber hässlich wegen den Blumen) und King EX-L


    Was du jedoch beachten solltest: Ich denke du musst auf jeden Fall Hygiene Mundstücke benutzen. Und auf den EX-L sowie andere moderne Schläuche werden die Mundstücke, die man außen aufsteckt nicht passen. Da braucht man Schläuche mit klassischem Mundstück, wie den Kaffeehausschlauch. Und die Mundstücke, die man innen in die Schlauchöffnung steckt kann man durchzugsmäßig voll vergessen.


    Also ich würde eher zur ersten Variante tendieren. Gibts denn nicht auch Aladin Shishas, die nicht so Blechbomber sind?


    lG
    HyperX

  • sorry für OT..aber ich habe mir das jz mal durchgelsen und da kahm da ja was von wegen AF verkaufen udn soo und auc mit Molamix angefeuchtete tabak was dann ja evtl. auch illegal wäre..also gewerblich..


    ihc kann es mir schon vorstellen..
    weil diese ganzen sahcen zum musik downloaden(BEarshare,µtorrent etc. sind ja auch LEGAL nur man darf sie halt nciht benutzen..sprich ILLEGAL musik etc runterladen....


    was man darf ist dann selbstgemalte bilder verbreiten :D


    nochmal sry für OT
    mfg jonas

    Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

    wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)


    Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk


    allesamt super nett und auch schnell ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimbob92 ()

  • ich glaub wenn die shishas für nen cafee sind würde ich die quali 2 rangig einschätzen ,lieber sollte sie orientalisch aussehen.
    wer will schon mit ner mini orb in nem orientalischen cafe rauchen? (nur ein beispiel

    Zitat

    Original von shangri-la
    Das Glycerin schnappt sich in einer wilden und verwegenen Nacht + Nebelaktion die Aromen, hat Sex mit ihnen, und heraus kommt das, was findige Deutschtabakraucher Molasse getauft haben. Der Tabak verschmorrt und versorgt dein Gehirn mit Nikotin und deine Lunge mit Teer.

  • Zitat

    Original von kRuMMy
    ich glaub wenn die shishas für nen cafee sind würde ich die quali 2 rangig einschätzen ,lieber sollte sie orientalisch aussehen.
    wer will schon mit ner mini orb in nem orientalischen cafe rauchen? (nur ein beispiel


    Ich finde Qualität eher wichtiger, vorallem da sich die Pfeifen im Dauereinsatz befinden. Na gut, die Mini Orb ist wirklich nicht besonders für ein orientalisches Cafe, aber was bringt es einem, Pfeifen zu kaufen, die nach einem Jahr Schrott sind. Wenn ich sehe, daß in einem Cafe Pfeifen angeboten werden, bei denen die Ventile durch Alufolie ersetzt wurden und ähnliche Highlights, dann gehe ich auch nicht mehr dorthin.

    erfolgreich gehandelt mit: SANDsturm, Shadow_rob

  • Die pfeifenquali ist bei jedem nicht noname produkt sehr ähnlich und in der preiskategorie 50-60€ gibt es sehr geringe unterschiede mit dem Durchzug bei den Herstellern (alle rosten nicht und sind dicht). Wenn eine Shishabar ein Alustück als Ventil benutzt muss es nicht heißen, dass die Bar scheiße ist (könnte ja sein das sie eins bestellt haben und darauf warten das es ankommt) aber es ist naheliegend.


    Ich habe mich jetzt eigentlich auch entschieden:
    Shishas: Ottomans und vllt paar Syrische (min. 55cm max 65cm)
    Köpfe: Chinaheads (Standart Setup außer Kunde wünscht was anderes)
    Schlauch: King Ex-L
    Mundsück: Innenmundstücke da andere nicht passen (werde die Hygienemundstücke zerteilen müssen, da sonst der Durchzug zu gering ist)
    Tabak: AF, GAF und Havanna als Standart und zwischendurch mal als Special Strabuzz oder ähnliches
    Kohle: Cococha


    Jede Shisha wird nur mit einer Sorte Tabak benutzt, wegen dem Geschmack

  • Also, wenn ich 900€ zur verfügung hätte um Shishas für mein Lokal zu kaufen, würde ich nicht 30 gleiche Shishas kaufen.


    Ein paar kleine, ein paar große sowas halt, und dann nicht unbedingt MYA, man kann auch ein Level runtergehen, Ottomann z.b. oder Hubbly Bubbly, man kann später immernoch langsam auf MYA umsteigen!

    RIP Max' Shishas 10.6.09

  • kauf dir doch ein paar eco´s 300!


    die ecos bekommt man ja schon als privat käfuer bei blubberhaus für 21,90 wenn man 3 nimmt!


    und du bekommst die ja dann nochmal billiger!


    und ja halt ottmans!