1001 Nacht neueröffnung in richtung Heidelberg

  • Sodele kurzes Feedback,



    Das Lokal in Leimen Innenstadt würde ich bekommen hab diese Woche ne zusage bekommen. Aber ich denke nicht das ich es nehme, da es doch relativ gross ist ca 600m² und ich will nicht als "Anfänger" gleich die grösste Shisha Lounge in Deutschland machen :)


    Hab zurzeit ein kleines Geschäft in Eppingen im Auge um die 60m² als testphase wenn das gut läuft kommen in kürzester Zeit 2 neue geschäfte in Leimen/Sandhausen und Mosbach/Eberbach umgebung. Danach gehts in grössere Städte wie Karlsruhe Mannheim etc.


    Und nein das in Karlsruhe hat leider nichts mit mir zu tun :)
    Eröffnung wird defenitiv im April sein! Egal welches Geschäft nun nehme.


    Zum tabak und Shishas


    Entweder nehme ich Mya oder Nargilem shishas.
    An Tabak werde ich Nakhla und Bisan oder Orient Tobacco oder wie der heisst nehmen.


    Nakhla kopf - 5€
    Bisan/OT . 6-7€ je nach Einkaufspreis. Zudem werde ich zu jeder Shisha eine kostprobe Arabischen Schwarztee dazugeben in kleinen Arabischen Gläsern.

    Homepage ist ONLINE!!!! Feedback & Verbesserungsvorschläge sind Erwünscht!!!!


    www.1001-Nights.de

  • ich komme aus sandhausen, rein interesse halber wüsste ich gerne wo genau das dann wäre wenns soweit ist würde ich mal vorbei schauen.


    mfg

  • Strassenname weiss ich grad nicht, aber ist gegenüber von einem Rewe markt war das glaub ich. so ca 5-6min von der Innenstadt weg ist zZ so eine Pizzeria/Weinbar drin scheinbar.


    Hab am Freitag die ersten sachen aus Dubai bekommen wie Kamele und Elefanten aus Holz :) und ne menge Tesset und Lampen.
    Bei Interesse tu ich die mal Ablichten

    Homepage ist ONLINE!!!! Feedback & Verbesserungsvorschläge sind Erwünscht!!!!


    www.1001-Nights.de

  • Bitte benutz Orient Tabacco oder Bisan.. Nakhla ist wirklich nicht toll.
    Wenn die Leute bei dir einmal auf denn Geschmack einer richtigen Shisha gekommen sind, sieht die Konkurenz alt aus.


    Wenn du nichts falsch machst (Cocobricos, einigermaßen gute Shisha's, guter deutscher Tabak)


    Bist du vielen Shisha Läden sowieso schon meilen vorraus.


    Wenn ich mir hier die 3 Shisha Cafe's in Ingolstadt ankucke..
    die klatschen die Töpfe voll hauen n selbstzündi drauf und die Shisha ist grad so kurz vorm umfallen..


    1x und nie wieder :s



    lg, wshbr

    Are you the ultimate idiot? Click here to find out!

  • Haha ich weiss, hier in der gegend sind die nicht wirklich besser.


    Ich kenne halt den Feedback von meinen Kollegen wo hier immer bei mri zuhause rauchen, die meinen das Schmeckt super, kein vergleich wie in den cafes.


    Aber wie gesagt ich werde OT oder Bisan auch noch anbieten aber Nakhla auch da mir es schmeckt wenn man weiss wie^^


    Und ich werde Cocon benutzen halte nichts von Selbstanzünder.
    Wenn alles so wird wie ich es mir vorstelle sollten den Shishas eigentlich sehr gut schmecken. Schauen wir mal was draus wird.

    Homepage ist ONLINE!!!! Feedback & Verbesserungsvorschläge sind Erwünscht!!!!


    www.1001-Nights.de

  • Wir können dir halt nur Tipps geben wie dus schlussendlich dann umsetzt ist wiederrum deine sache (:


    Aber halte uns immer schon up 2 date.. (:


    Es ist ziemlich spannend zu lesen wie son Shisha Cafe von grund auf entsteht (:


    lg, wshbr

    Are you the ultimate idiot? Click here to find out!

  • ich glaube ich weiss wo du in sandhausen das cafe eröffnen würdest, aber innenstadt kannste das wirklich nicht nennen, ist eher ein größeres dorf :D


    mfg

  • Glaub nicht in Deutschland müssten die dann alle ab 18 sein?

    Lache nicht wenn ich einen Schritt zurück gehe.. ich könnte anlauf nehmen.. :P

  • Zitat

    Original von 1001 Nacht
    Strassenname weiss ich grad nicht, aber ist gegenüber von einem Rewe markt war das glaub ich. so ca 5-6min von der Innenstadt weg ist zZ so eine Pizzeria/Weinbar drin scheinbar.


    Hab am Freitag die ersten sachen aus Dubai bekommen wie Kamele und Elefanten aus Holz :) und ne menge Tesset und Lampen.
    Bei Interesse tu ich die mal Ablichten


    Achja....ich weiß wo das ist. Aber überlegs dir 3mal. Die Lage ist für eine Shisha Loung keinesfalls die beste, würde eher versuchen in Stadtnähe was in einer Seitenstrasse abzugreifen.


    z.B. Plöck Richtung Bismarkplatz ist schon länger was frei......;)

  • Hab gerade den ganzen Thread durchgelesen. Ist ziemlich interessant was du da vor hast und ich finds gut, dass du dich hier nach den Präferenzen deutscher Shisharaucher erkundigst.


    Ich würde dir auch empfehlen, alternativ zum traditionellen Nakhla-Tabak einen deutschen Premium-Tabak anzubieten. Orient Tobacco bietet sich besonders gut an, da er relativ preiswert ist und nicht mehr angefeuchtet werden muss. Alternativ kommen eben noch Havana, Arabica oder Bisan in Frage, wobei Letzteres preislich wahrscheinlich an der oberen Grenze liegen wird.


    Um den Kunden mehr wie bei den Konkurrenten bieten zu können, ist dies ein entscheidender Vorteil. Auch die Verwendung von Naturkohlen ist hierfür unverzichtbar.


    Ich war bei mir in der Nähe mal in nem Shisha-Café. 6 € für einen normalen Kopf Nakhla mit Selbstzünder und Aladin-Shishas. Finde ich viel zu teuer und da bleibt der Genuss für anspruchsvolle Raucher, die ein bisschen Erfahrung haben, einfach auf der Strecke. Wenn ich mir eine Shisha in nem Café leiste, will ich auch entsprechende Leistung, d.h. guter Tabak, anhaltender Rauchgeschmack, ausreichende Rauchdauer, professionell gebauter Kopf, dazu ein orientalisches und gemütliches Ambiente, mit Sofaecken mit vielen Kissen etc.


    Viel Glück für dein Vorhaben!

    Einmal editiert, zuletzt von AndiG ()

  • Zitat

    Original von DannySahne
    mh.. klingt sehr nice :P
    komme ich auch als 16-jähriger rein ?


    Bei vielen Cafes ja, bei mir aber nicht bzw rein in den NIchtraucherbereich. Aber ne Shisha gibt mit 16 nicht :)

    Homepage ist ONLINE!!!! Feedback & Verbesserungsvorschläge sind Erwünscht!!!!


    www.1001-Nights.de

  • Achja das mit Sandhausen fällt flach, wurde eh anderwaltig vermietet.
    Leimen wird auch nichts da das Lokal zu gross wär für den Anfang.
    In Eppingen steht imme rnoch nichts Frei :(


    @ Verplanter hast du irgendwelche nähere Infos zu dem lokal? Strasse z.b? Ist das Direkt in HD? Du hast wohl keine NR für mich? :)


    Da ich gezwungenermasen nichts machen kann bis ich was finde werde ich wohl vorerst ein kleinen Shishashop eröffnen, wo ich Hauptsächlich nur Tabak und Wasserpfeiffen (Nargilem, Aladins und Myas) verkaufe bin grad am Handeln mit den Preisen für die Shishas.
    Aber was ich jetzt schon habe sind Nakhla Tabaks nahezu jede Sorte, und AL Fakher Wassermelone, Kirsche, Traube, Apfel etc. in 50g und 1kg Packung/Eimer eine HP wird erst in paar Wochen kommen. Werd eher im Geschäft verkaufen, Gewerblich werde ich voraussichtlich ab nächste Woche verkaufen falls jemand Ineresse hat.

    Homepage ist ONLINE!!!! Feedback & Verbesserungsvorschläge sind Erwünscht!!!!


    www.1001-Nights.de

  • Du meinst mit Shop einen Internetshop?


    Dir ist aber bewusst, dass du gewerblich keinen Al Fakher oder andere original ausländische/feuchte Tabake verkaufen darfst?


    Also sprich du darfst nur Tabak mit deutschem Steuersiegel verkaufen.

  • Das wird doch eh nichts. Er weiß, dass er das nicht darf. Er will es aber trotzdem tun. Das wird definitiv nicht lange gut gehen. Aber versuchs ruhig.


    An dieser Stelle einen schönen Gruß an die Beamten!


    mfg

    "Die Ros' ist ohn warum
    sie blühet weil sie blühet
    Sie achtt nicht jhrer selbst
    fragt nicht ob man sie sihet."


    Angelus Silesius

  • Macht doch mal Halblang :S Der Nakhla ist mit 5% den ich habe von nem Händler ich hab niergens gesgat das ich den Orginalen verkaufen will.
    Bei AF hab ich mit dem Zoll Telefoniert hab den Versteuer gehabt, und laut Zoll "Bruchsal" darf man ihn nach der Verzollung mit 13,69% Verkaufssteuer verkaufen kann. Das muss ich mir aber noch schriftlich von dennen holen.
    Bisan OT kann ich erst anbieten wenn ich den schein habe sonst krieg ich nur Standartpreise.

    Homepage ist ONLINE!!!! Feedback & Verbesserungsvorschläge sind Erwünscht!!!!


    www.1001-Nights.de