Kleine PC Beratung bis 250€

  • Hallo,
    es wäre schön wenn ich eure Beratung auch mal in Schen PC´s in Anspruch nehmen darf. Soll für nen Kollegen nen möglichst günstigen PC zusammenstellen und kenn mich seit nforce2 und ATI 9600XT leider nicht mehr in der Compi Welt aus. :D


    Bauteile sollten von http://www.schiwi.de kommen, die sind gleich um die Ecke.
    Dual Core und mindestens 320gb Festplatte sowie DVD Brenner sind ein muss.
    Onboard Grafikkarte sollte zunächst ausreichen, sollte aber dort schon gut sein
    und z.B UT 2004, CS, Sims 2 und Siedler darstellen können.


    Vielen Dank,
    Till

  • Sorry aber ich hab die artikel mal durch stoebert, alleine vom mainboard plus cpu zahlt man da schon fast 200 -.-, dann noch fuer dvd brenenr 32 und die festplatte 49. Dazu kommt dann noch ein netzteil, der Arbeitsspeicher und on board grafikkarte ist sowieso augenkrebs... also naja man kann etwas ganz bescheidenes kaufen was einen trotzdem nur sehr wenig freude bereiten wuerde... wuerde er 400-500 ausgeben wollen. Dannw aere etwas bei schiwi moeglich.

  • warum sollst du für dein kollegen das zusammen stellen wenn du keine ahnung davon hast !?


    :blubber: Immer offen für Tabak Angebote ab Al Fakher Qualität. :blubber:

  • das es dort bestellt werden muss ich in meinen augen mal wieder komisch, man sollte da bestellen, wo es die besten teile für den preis gibt... ich schau jetzt auch nicht nach, ob der shop alles hat.. aber dies ist der pc, den ich meinen kunden für rund 250 euro verkaufe.. ist hald mehr der office pc, weil bei 250 euro siehts lau aus:


    AMD Athlon X2 4850e (der tray)
    Cooler Master Hyper TX2
    ASUS M3A-H/HDMI, 780G
    2x Aeneon 1024MB den 800er
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB
    Samsung SH-S223F SATA
    Cooler Master Elite 330
    be quiet Pure Power 300W


    später kann man auf eine einsteigergrafik aufrüsten.. ram aufrüsten ist auch kein problem.. vista funktioniert gut drauf..



    die 320gb bekomm ich bei 250 euro nicht zusammen..

  • Wenn du einen einigermaßen "guten" PC für 250€ haben möchtest, muss du dich von diesem Shop abwenden, da die Preise zu hoch sind.


    Aber ansonsten kannst du das System von aGe so verwenden:


    Hiermal die Preise (hardwareversand.de)


    50,51 AMD Athlon X2 4850e (der tray)
    13,76 Cooler Master Hyper TX2
    68,56 ASUS M3A-H/HDMI, 780G
    13,42 2x Aeneon 1024MB den 800er
    36,71 Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB Cache [8MB Cache = 2€ billiger]
    [Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache] ~45€
    24,85 Samsung SH-S223F bare SATA
    29,92 Cooler Master Elite 330
    32,49 be quiet Pure Power 300W



    Gesamtpreis: 270,19€


    dazu kommt dann noch Versand und ich würde mir noch eine andere Silberpaste holen (Arctic Silver V, 3,24€)

    positiv gehandelt : Vied , sie1979 , cippolino , Chris.232 , Reapinho , Raigon , Dommeh530 , Finalfreak , rabbitshaker , Schorsch , jigsaw44 , MajiN , Cpt.Chaos und viele mehr
    SB: shadow_rob (+++)

    Einmal editiert, zuletzt von Massacre ()

  • Würde auch eher sagen das man ein paar Euro für eine etwas ältere Grafikkarte (~40 Euro) ausgeben sollte anstatt mit dem OnBoard Chip zu arbeiten, das wird oft schon bei Sims 2 eine Qual. Geforce 7300 oder sowas kostet etwa. 35 Euro und kommt mit allen Spielen die oben genannt sind zurecht.

    Bisan Lover :inlove:

    Einmal editiert, zuletzt von Connochaetes ()

  • Zitat

    Original von Connochaetes
    Würde auch eher sagen das man ein paar Euro für eine etwas ältere Grafikkarte (~40 Euro) ausgeben sollte anstatt mit dem OnBoard Chip zu arbeiten, das wird oft schon bei Sims 2 eine Qual. Geforce 7300 oder sowas kostet etwa. 35 Euro und kommt mit allen Spielen die oben genannt sind zurecht.


    Hast schon recht. Nur wo soll man an diesen System noch sparen?
    Okay man könnte 10€ am CPU sparen bzw. noch weniger Speicherplatz nehmen.
    Aber für das Geld geht es einfach nicht.

    positiv gehandelt : Vied , sie1979 , cippolino , Chris.232 , Reapinho , Raigon , Dommeh530 , Finalfreak , rabbitshaker , Schorsch , jigsaw44 , MajiN , Cpt.Chaos und viele mehr
    SB: shadow_rob (+++)