King Ex-L Hose [Testbericht]

  • Hi, Liebe Shishagemeinde


    Da im moment sehr viel Über die Qualität des King Ex-L Hoses diskutiert wird schreibe ich hier mal meinen Testbericht über meinen King Ex-L Hose von http://www.world-of-shisha.com


    Getestet wurde mit einer Mya Orbiter I und einer Tangiers Pfunnel Bowl


    Aussehen


    Sollte Allgemein bekannt sein. Bilder unten.


    Mundstück/ Pfeifenanschluss


    Beides eher Kurz gehalten. Erinnert mich an meinen Mya Premium jedoch ist das Mundstück im Mund wesentlich dicker.


    Durchzug / Rauchverhalten


    In Verbindung mit meiner Pfeife und Kopf einfach Göttlich habe keinen Wiederstand mehr beim ziehen. Nach 4-5 Sekunden ziehen ist meine Lunge komplett voll.


    Verarbeitung


    Da im moment viel schlechtes über den King Ex-L zu hören ist hier meine Meinung:



    Also bei mir ist alles bislang Tiptop. Wenn ich mit ner Lupe an die Mundstücke schau sehe ich ganz minimale Kleberreste. Das sehe ich keinesfalls als Manko oder mangelnde Verarbeitung da es wirklich nur bei genauem hinschauen auffällt.


    Der Kunstoff ist bei mir Tiptop und die Farbe gleichmäßig aufgetragen.


    Bei meinem Schlauch ist die Verarbeitung TOP.


    Fazit


    Für mich ist es ein Top Schlauch und die Anschaffung lohnt sich auf jedenfall für alle die mit einem Mya/Safa/Cobra Schlauch rauchen, da der Durchzug wirklich Top ist.


    Bei mir ist die Verarbeitung auch Gut, aber es scheint ja im moment auch negatives zu geben.


    Nun hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/105_12399rm7.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/105_1234xiuq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/105_1240xo61.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/105_12416vrv.jpg]

  • hey super bericht.
    Ich bin genau deiner meinung, hab auch nen weißen king ex-l von WoS und meiner ist eig auch tiptop. Ein paar klebereste hab ich auch gefunden, aber des is mir eigentlich egal. Durchzug ist top, design auch und es macht spass damit zu rauchen!

  • hey
    es gibt doch noch lichtblicke an der king ex-l front, bis jetzt hat man von der aktuellen produktion viel schlechtes gehört. da deiner allerdings die erwartungen erfüllt werde ich mir evtl auch einen oder gleich 2 für meine kleine süße pn 330 kaufen ^^


    n super testbericht auf jeden fall, ich bin langsam doch wieder überzeugt :lol:


    achja: wie lang ist deiner? viele hatten das problem dass er nur 150cm lang war...


    MfG Super-Q :)

    Schon einmal einen LED-beleuchteten Shishaschlauch gesehen? Nein?


    Na dann schaut doch einmal hier:
    LED-Lightning Hose by Super-Q


    Ich freue mich immer über eure ehrliche Meinung! Egal ob :schlag:, :hail: oder :lol: !!

  • Liege ich richtig, dass dies der 1,60 m lange und King EX-L der neuen Produktion ist ? Immer wieder gut zu hören, dass die Qualität beim King doch gut sein kann =) bin gespannt, wann WoS wieder neue reinbekommt.


    lG

    Suche Tangiers

  • Bei Middle East kommen wohl nächste Woche wieder welche rein. Zum Testbericht kann ich nur sagen gut gemacht!
    Ich hab mir einen aus England bestellt und hatte Glück noch einen mit Logo usw zu bekommen, er könnte zwar etwas länger sein, aber richtige Probleme hatte ich jetzt auch noch nicht damit.

  • guter Bericht, jedoch werden wieder einige sagen, dass ihr schlauch nicht "TOP" ist


    ich bin zufrieden, meiner hat ein logo und hat ne länge von 170 ;)

  • Also der is 1,60m sagt ihr, oder?
    Wie lang ist dann der bei dem alle behaupten
    er wäre so kurz, oder aus welcher Produktion
    stammt der "schlechte" King EX-L.


    Ich hab auch nen King schlauch, keinen EX-L, aber
    ich muss sagen bin von King MEHR als begeistert.
    Super durchzug und nie "schlaaaz" im schlauch x)



    haha das MÜSST ihr gesehen haben :D
    Klick



    Und "JA!", das bin ich x)

  • Zitat

    Original von Allen
    Also der is 1,60m sagt ihr, oder?
    Wie lang ist dann der bei dem alle behaupten
    er wäre so kurz, oder aus welcher Produktion
    stammt der "schlechte" King EX-L.


    Ich glaube bei der "schlechteren" Produktion varriert die Länge zwischen 1,40m und 1,70m (korregiert mich wenn ich falsch liege). Meiner ist genau 1,68m. Der Durchzug ist zwar Top und dicht ist er auch, aber was die Verarbeitung angeht ist er für mich B-Ware. Da wäre zum einen, daß in der Mitte des Schlauches die Metallspirale leicht aber sichtbar versetzt ist. An manchen Stellen ist die Kunstlederummantelung weg(sind zwar nur kleine Löcher, aber schön ist es eben nicht, kann aber auch durch den Transport gekommen sein). An einer Stelle ist die Ummantelung zu kurz, so daß ich die Spirale auch wieder sehe. Das Ende, welches in die Shisha gesteckt wird ist schief am Schlauch befestigt worden und am Metallring ist noch Klebeband, daß ich nicht abbekomme. Gekauft habe ich ihn von einem User in diesem Forum. Und er hat ihn angeblich von theshishashop.com. Es war einer dieser Schläuche die es für 9.99 Pfund gab. Und da denk ich mir, daß theshishashop noch vor Silvester alle fehlerbehafteten Schläuche loswerden wollte. Natürlich vergünstigt, damit es schnell geht.

    erfolgreich gehandelt mit: SANDsturm, Shadow_rob

    Einmal editiert, zuletzt von Negro ()

  • Mein Schlauch ist glaube ich 1.70 oder 1.60 lang. Er stammt von der Produktion aus der Fragwürdigen!


    Der Schlauch hat auch kein Logo. Er ist genau eins der Modelle die scheisse sein sollten!


    Ich werde mir auchnoch 2 neue Schläuche in weiss und Blau aus der neuen Produktion bestellen.

  • das schlauchende mit dichtung schaut so arg aus auf den 2 oberen fotos...


    ansonsten guter bericht, aber die sache mit dem waschbar sollte man noch kurz erwähnen..

    Einmal editiert, zuletzt von dasMinimum ()