Zigarren, zigaretten, cigarilos und andere Rauchwaren...

  • cool vielen dank :D
    werd mich mal umschauen und wenn ich fragen habe meld ich mich mal ;)
    mal sehen,was die so an zigarillos haben...

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • man KÖNNTE sie auch auf lunge rauchen, is aber sehr schädlich im gegensatz zu zigaretten... (und die sind ja schon schlimm :D )


    heute mal wieder en paket von zigarrenschachtel.de gekriegt :)


    Mal en Rat an die Zigarrenanfänger unter uns: "H. Upmann - Regelias" is ne sehr gute (und milde) zigarre, die mit 4,xx€ auch nicht ins gewicht schlägt
    also ne gute ergänzung zu andren anfägerzigarren wie Romeo Nr.2 etc...)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • ich werd mir jetzt meine Romeo Y Julieta Cedros DE LUXE NO.3 anmachen... mit zedernholz...mal schaun ob ich das hinkriege! :D


    edit: geschafft... zigarre ist i.O. ... bissl wenig rauch und leider ist die zu trocken geworden... so ein mist das es den Humidor noch nicht gibt...

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • tjaaaa^^


    ich habn neben mir
    weiß nur net vor auswahl was ich heute abend rauchen soll....^^


    dadurch, dass sie sich ja gut halten im humidor bin ich immer geneigt ne zigarre zu rauchen, die ich kenne, weil die andren ja auch noch liegen könnten :D

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • ja das geht mir witzigerweise auch ohne humidor so^^


    naja sobald ich meinen habe werd ich mir erstmal ein paar partagas kaufen, die war einfach super... zwar ein wenig zu dünn vom format her aber war in ordnung^^


    Hab beim Portman ne Partagas gesehen die war ca. 25cm lang... man und dazu noch 1,5cm im durchmesser, da rauchste best. ne weile dran^^

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • en Tipp


    Hol dir die Partagas Serie D4 (Partagas Nr.4)


    is ne Robusto (also länge 14cm, Ringmaß 50) und wirklich ne sehr geile
    kannst ma chris fragen, is echt das beste, was du da P/L so findest ;)


    kostet 8,70, was für ne robusto i.O. is (die Cohiba Robustos kostet 16,80)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • jou danke für den tip^^


    aber am preis solls eigentlich nicht liegen... hier sind die eh um einiges günstiger, und wenn ich kein geld für zigarren habe dann kauf ich mir keine, also ich schau da weniger drauf was die kosten^^

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Zitat

    Original von Wuth Fortune
    jou danke für den tip^^


    aber am preis solls eigentlich nicht liegen... hier sind die eh um einiges günstiger, und wenn ich kein geld für zigarren habe dann kauf ich mir keine, also ich schau da weniger drauf was die kosten^^



    naja, ganz so sehe ich es nicht wuth!


    für eine 20€+ cohiba espledidos muss man schon einige zeit buckeln.
    das geld ist zu schwer verdient um es rauszuwerfen, daher
    sollte man schon immer das preis/leistungsverhältnis im auge behalten.



    die partagas N04 ist preislich mit ca 8€ im mittelfeld, bei der qualität
    spielt sie in der oberliga mit.


    greetz chris

  • Zitat

    Original von Wuth Fortune
    jou danke für den tip^^


    aber am preis solls eigentlich nicht liegen... hier sind die eh um einiges günstiger, und wenn ich kein geld für zigarren habe dann kauf ich mir keine, also ich schau da weniger drauf was die kosten^^


    im mai musste in der schweiz sein
    denn da bin ich nähe schaffhausen, dann werd ich bei dir vorbeikommen und mit dir zu portmann gehn ;)


    aber an chris' post siehste ja, dass noch mehr es so sehn wie ich (mit den Partagas)
    wobei wenn man die kohle hat und in der schweiz wohnt wo ihr (40%?) viel spart^^...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Muß mal den Thread hochholen. habe bis zu Ihrem Verbot durch die blödsinnigen EU-Regelungen immer Orient-Zigaretten wie Finas oder Nil geraucht.
    Vor kurzem wurde ich über ein Forum darauf aufmerksam dass es noch einen einzigen Orient-Feinschnitt auf dem deutschen Markt gibt, und zwar den Akropolis grau. Für Leute die gerne mal einen Orienttabak probieren möchten eine absolute Empfehlung. Kommt in einer schönen 50g-Pfeifentabakdose und kostet für 50g 6,75€. Ich stopfe damit gerne mit einer Stopfmaschine und schneide nach Lust und Laune den Filter ab.

    -keine Signatur-

  • bei besonderen anlässen rauche ich mit kumpelz mahl ne zigarre. aber nix teures. haben da nicht so den plan von. ist mehr aus spass :P
    zum anzünden, habe immer gedaht man zündet zigarren mim streichholz an o.o

  • habe letztens bei nem kumpel eine "Montecristo Especiales" geraucht.
    war echt genial

    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."


    Winston Churchill

  • Zitat

    Original von cippolino
    Muß mal den Thread hochholen. habe bis zu Ihrem Verbot durch die blödsinnigen EU-Regelungen immer Orient-Zigaretten wie Finas oder Nil geraucht.
    Vor kurzem wurde ich über ein Forum darauf aufmerksam dass es noch einen einzigen Orient-Feinschnitt auf dem deutschen Markt gibt, und zwar den Akropolis grau. Für Leute die gerne mal einen Orienttabak probieren möchten eine absolute Empfehlung. Kommt in einer schönen 50g-Pfeifentabakdose und kostet für 50g 6,75€. Ich stopfe damit gerne mit einer Stopfmaschine und schneide nach Lust und Laune den Filter ab.


    kannst du den auch mit iwelchen anderen tabaken vergleichen? geht der so in die richtung rauchiger holländischer tabak(halfzwaare halt)?

    keine signatur, kein problem

  • Zitat

    Original von cippolino
    nee...Orienttabak ist eigentlich mit keinem anderen Tabak zu vergleichen. Hat einen recht hohen Nikotingehalt und schmeckt ziemlich nussig....leider ist er wie gesagt fast ausgestorben.


    okay, danke für den tipp, werd ich mal probieren. lässt er sich gut mit einer stopfmaschine verarbeiten oder ist er zum drehen besser geeignet?

    keine signatur, kein problem

  • Zitat

    Original von Max


    okay, danke für den tipp, werd ich mal probieren. lässt er sich gut mit einer stopfmaschine verarbeiten oder ist er zum drehen besser geeignet?


    Geht beides gut...ist aber gar nicht einfach zu bekommen...ich muß ihn hier auch beim Tabakhändler bestellen.

    -keine Signatur-