Ideale Maße einer Shisha

  • Also mir wär bei soner Aktion neben den normalen bewährten maßen (ich denke die kann man sich von ner nargilem abschaun, die wissen schon was se tun) wichtig, dass die Shisha extrem geil aussieht.
    Irgendwas stylisches müsste her.
    EIne Mischung aus dunklem marmor und crom, die sich dabei jedoch nicht nur durch die rauchsäule zieht sondern auch mit dem Teller und der Bowl abgestimmt is?
    Könnt mir vorstellen dass sowas schön wär^^

    Shisha <---> Lippen

  • bowl ca 25cm hoch und unten sehr breit rauchsäule ca 40cm und durchdacht schraubbar. (unten beim ventiel und schlauchanschluss muss alles optimal zu reinigen sein).


    gewinde alle nach norm und alles auf ein tausenstel genau gedreht und gefräßt.

  • die beschreibung von solvant wäre schon sehr sehr edel aber ich glaube das ist nicht machbar.


    ich finde eine rosa bowl bischen crystal so ca 1 m guten mya schlauch schönen großen kopf (mya kopf innen glasiert) joar so müsste meine aussehen

    Zitat

    Original von blubberking
    an alle schweden: IHR SEID NUR EIN MÖBELLIEFERANT; MÖBELLIEFERANT....


  • argh, das wollt ich grade schreiben ;(


    ^^

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • hey,
    also meine shisha ist mit kopf ~1,30m groß (bild folgt),
    mein schlauch ist folgender (2,50m) : http://www.asa-products.com/shop/abilder/im_5.jpg ,



    hab mal gehört, dass je länger der weg vom rauch ist, desto besser die pfeife schmeckt... und das kann ich nur bestätigen... der rauchweg von ca. 3,50m schmeckt ganz anders als meine kleine shisha (rauchweg: ~1,50m).


    :wink:
    chris

  • Zitat

    Original von Chris88


    der rauchweg von ca. 3,50m schmeckt ganz anders als meine kleine shisha (rauchweg: ~1,50m).
    chris


    Rauchweg von 3,50 Metern???
    Wo steht die Shisha, im Treibhaus?
    Die passt doch in kein normales Zimmer!!!, Wenn die Rauchsäule 3,5 m beträgt muss die Shisha selbst ja knapp 4 Meter ! hoch sein. Falls das stimmt hätte ich davon gerne mal ein Foto...
    Meine Shisha ist komplett ca. 1,60 m und da sie auf dem Tisch steht und nicht auf dem Boden ist nicht mehr viel Platz zur Decke...

  • Gut aber wenn man hier von Rauchweg im Bezug auf geschmack spricht, ist es doch so, dass die größte Filterwirkung und damit auch der Geschmack des Rauches von der Rauchsäule erziehlt wird. Dann das Wasser, wo ja im Normalfall sehr wenig Rauchweg zurückgelegt wird und dann der Schlauch, wobei meiner Meinung nach die Länge vom Schlauch nichts mehr mit Geschmack zu tun hat. Ob der jetzt 2 oder 10 m ist spielt da auch keine Rolle mehr. Außer es ist ein Billigschlauch, der selbst noch ein bisschen riecht und diesen Plastikgeruch noch an den Rauch abgiebt, dann spielt die Länge schon eine Rolle. Aber prinzipiell vergleicht man ja wohl eher die Rauchsäulen und nicht den Rauchweg um den Geschmack einer Shisha zu definieren....

  • Zitat

    Original von Avesta
    Die Holzshisha ist aus Persien(Iran). Auch ihre bauart ist die typisch Persische(Iranische). Leider gibt es in Deutschland keine Holzshishas(bzw. nur sehr sehr wenige).


    Der Kopf:
    Die Köpfe wie wir sie in Europa verwenden würde kein Mensch im Orient benutzen, das nur was für Kinder würde man da hören. Der Kopf wie er auf der Holzshisha ist, ist da standard, wobei der auch für dortige verhältnisse ein wenig groß ist looooooool der hat noch einen metallaufsatz womit die Shisha dann nochmal 15cm größer wird, also ca 120cm. Leider hab ich in Deutschland keine solchen Köpfe gefunden, warum, weiß ich auch nicht, ist eigentlich schade, denn spaß machen sie auf alle fälle, und sehen ziemlich lustig aus :D:D:D
    Sag euch aber auf jeden Fall bescheit falls ich sowas hier finden sollte.


    Gruß, Avesta



    Ich habe auch eine Holzshisha aus Persien und rauche diese schon seit 10 Jahren ohne Probleme. Die Meinung, dass diese Pfiefen sehr anfällig sein sollen kann ich nicht teilen. Ich habe meine Wasserpfeife bei jeder Gelegenheit dabei und die Qualität ist überragend. Ich habe auch einen Shishaladen gefunden, der nur Holzwasserpfeifen aus Persien anbietet. Dieser Online-Shop scheint momentan zwar erst im Aufbau zu sein, man kann allerdings bereits einige Sachen bestellen. http://www.dgl-shishas.de


    Gruß


    Scratch

  • also a besten geiegnt sind die mit 60- 80cm hat man gute rauchentwicklung und auch guten halt


    schlauch finde ich 180cm reichen auch zum rum geben^^

    Gekauft: Shagga(++++),exe.(++),Joerkel(++),0sultan0 (+++++)
    Verkauft an: Slimer, Veloxx, ½ 2674 - Gamer, JahShisha, ViruZ

  • ich würd die Shisha so ca. 1,50m bis 2m machen. Die Rauchsäule natürlich in mehrere Teile Zerlegbar, so das man auch mal von der Höhe her Variieren kann. den Durchmesser der Rauchsäule würde ich zwischen 1,3cm und 2cm machen.

    No Risk > No Fun

  • Jop, ich würd mir son Mega Ding Konzeptieren!

    2 m Hoch, Mega head, Rauchsüulen durchmesser 3 cm, 4 m Schlauch...


    Den dann besitz man etwas wa skein anderer hat, udn wer weiss wie oft man die gelegenheit im Leben bekommt son moster zu bekommen....


    greezez


    flashbash

    TraumFabrik

  • Zitat

    Original von modellbaufreak
    ich würd die Shisha so ca. 1,50m bis 2m machen. Die Rauchsäule natürlich in mehrere Teile Zerlegbar, so das man auch mal von der Höhe her Variieren kann. den Durchmesser der Rauchsäule würde ich zwischen 1,3cm und 2cm machen.


    1,50m bis 2m? Wozu? Damit man gar keinen Geschmack mehr hat?


    Sinnlos... :rolleyes:

  • Hallo,


    wie du nun sicher schon erkannt hast gibt es bei der Vorstellung von Größe bei einer Pfeife unterschiedliche Vorstellungen...


    Im allgemeinen gehen die meisten dann sicher von ihren Erfahrungen aus welche sie mit ihren Pfeifen gemacht haben.


    Daher nun auch meine Idee, besser, meine Erfahrung:


    DIe beste ersfahrung habe ich in der größe 55 - 65 cm gemacht. Natürlich ist das die Gesamtgräße also nicht die Rauchsäule alleine...
    aber wen man davon ausgeht dann wird die Rauchsäule mit Tauchrohr so um die 45 cm liegen....(bei größerer pfeife natürlich länger...)
    Ansonsten würde ich sagen das der DUrchmesser bei der Pfeife so bei 1,2 cm liegt.


    Nun den Schlauch würde ich auf eine Länge von 1,50 m mindetens und höchstens auf 2,00 m bemessen...


    joa.. anosnsten würde mir zu den daten nichts weiter einfallen...


    ausserhalt nen stabilen Ascheteller welcher vieleicht sogar verschraubbar ist...


    mal ne Frage : aus welchen materialien baut man dir die pfeife zusammen ???


    bin auf das ergebnis in bildern gespannt...


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...


  • Ist einfach übertrieben ;) Und ob du da tollen Geschmack hast wage ich zu bezweifeln. Und wo willst du die unterbringen :P


    Also ich finde 60 - 80 cm perfekt. Ich tendiere eher schon zu ~ 65 cm

  • Ja, übertrieben, etwas so MEga zu besitzen is geil!
    Und ich würd sie eh nich zum rauchn nehemen, da bist ja den Halben tag am Putzen....

    Aber du hast dann ein richtig tolles unikat mit dem man Angeben kann :D

    Greezez

    Flashbash

    TraumFabrik

  • Macht ja auch wahnsinnig Sinn!
    aber klar du kannst ja mal paar leute einladen die dann mit dir deine 2meter-pfeife anschaun weil rauchbar is sie ja nicht wirklich!


    Ich würde dagen so 70 bis 75 cm is ideal!


    Greetz KAisa ONE

    Du wirst gebohren, du frisst scheisse!
    Du Ziehst hinaus in die welt, frisst noch mehr scheisse!
    Kletterst immer hoher, frisst weniger scheisse!
    Bis du eines tages die höchste stufe erreichst und vergessen hast wie scheisse überhaupt aussieht!

  • Meine Djerba soll 80 cm haben, sind mit LWindschutz aber nur 76 cm.


    Gute Größe.


    Zu groß ist genauso verkehrt wie zu klein. Meine Wadi hat so ca. 25 cm und war für meine erste Shisha grade auch zum Mintnehmen nicht übel, aber z.B. war die Bowl dementsprechend klein und hatte dann auch kaum Platz um Rauch aufzunehmen.


    Eine zu Große Shisha ist hingegen einfach nur unhandlich, ein zu langer Schlauch benötigt zu viel Kraft beim ziehen usw..


    Das ist ein Gag der nach hinten losgeht.