Serbelti Geschmack aber kein Rauch

  • Shisha:
    Nargile Pn 480
    Kopf:
    Nargilem standart head
    Tabak:
    Serbelti deutsch
    Angefeuchtet?
    ja mit 3-4 löffeln bhm pro 50g
    Kohle:
    safa light
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    2schichten
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    1/2-3/4 voll, lovker reingelegt und von unten nochma durch dne kopf gepustet damit auch wirklich alles locker liegt
    Wasserstand:
    2cm
    Problem:
    also der geschmack ist voll da, der tabak schmeckt auch wirklich gut, aber es komm Null rauch! Also fast nicht sichtbar. Zum Vergleich deutscher doppelter apfel nakhlaraucht bei mir wie bombe aber der serbelti himbeere gar net. Irgendwie komisch, auch nach 20 min kommt noch gar nichts! Ich weiss echt nicht was ich falsch mache! Klar Cocobricos wären esser aber darüber müssen wir jetzt nicht srechen!! Der Tabka kratzt nicht und drücken tut er auch nicht aber halt GAR kein Rauch.


    edit: Ist der serbelti schnitt immer so! Verdammt glumpig bei mir und einfach s******!
    Brauch unbedingt hilfe! Danke schonma im Vorraus


    Grüsse
    Schakal1711

    Zitat

    Original von spongebobfan98
    Ich habe ein Problem


    Meine Shisha will einfach nicht rauchen. egal was ich benutze.


    Tabak
    Stroh
    Smakes (ihr wisst schon diese Frühstücksteile)


    OMG WILL DER MICH VERARSCHEN? :D


    http://www.actclan.net We are looking for reliable,dedicated and active members in Cod5

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal1711 ()

  • des problem hatt ich zwischenzeitlich auch ma bei serbetli....eigtl machst du alles perfekt für serbetli mMn so mach ichs auch....safa lite passt...
    hau ma dauerhaft n windschutz drauf, des hat bei mir ganz gu geholfen un mach vllt paar mehr löcher dass du n guten durchzug hast..
    rauchst du drinnen oder draußen?
    edit: hat mich grad verwirrt hab etz extra nomma nachgeschaut hab ah noch n paar rumfliegen es heißt safa lite nich light :D

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Kokser ()

  • Drausen! Windschutz hab ich immer drauf(zwar selbstgebastelt) sollte aber passen!
    Ich bin echt verzweifelt....
    Also an der Lochung kanns nicht liegen! Überall Löcher viele aber uter der kohle noch ein paar mehr!

    Zitat

    Original von spongebobfan98
    Ich habe ein Problem


    Meine Shisha will einfach nicht rauchen. egal was ich benutze.


    Tabak
    Stroh
    Smakes (ihr wisst schon diese Frühstücksteile)


    OMG WILL DER MICH VERARSCHEN? :D


    http://www.actclan.net We are looking for reliable,dedicated and active members in Cod5

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal1711 ()

  • Hatte auch Serbetli, bei mir war weder Geschmack noch Rauch, ich würde dir die MrCoolProod Methode ans Herzlegen. Damit kommt der Rauch fdjn, und kauf dir Cocobricos :D
    Kann auch sein das du Fehlproduktion hast, die kam bei Serbetli 2007 raus und kannst du so wegrauchen oder in den Eimer treten.


    mfg Lino

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Und wie weiss ich welches datum das ist? Ich habs erst vor ein paar wochen bei Chris gekauft..

    Zitat

    Original von spongebobfan98
    Ich habe ein Problem


    Meine Shisha will einfach nicht rauchen. egal was ich benutze.


    Tabak
    Stroh
    Smakes (ihr wisst schon diese Frühstücksteile)


    OMG WILL DER MICH VERARSCHEN? :D


    http://www.actclan.net We are looking for reliable,dedicated and active members in Cod5

  • hmm...ja sollt passen..
    an sich braucht er wohl mehr hitze aber 1 lage alu is scho bissle wenig^^
    pass ma auf dass du n guten durchzug hinkriegst, stech mit dem stocher an der zange oder nem schaschlikspieß ma von unten durch des mittlere loch, so dass überm mittleren loch kein tabak liegt!
    un viele kleine löcher unter der kohle un ca. 4 daneben!
    viel glück!=)

    :popcorn:

  • Guck ob auf der verpackung, noch ein Datum steht (falls du die noch hast)
    ist der tabak denn feucht? riecht der nach dem was er soll ? sind centimeter lange tabakblätter drin oder stiele ?
    poste doch mal ein bild davon hier rein das hillft mehr

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • grad keine Cam zu Hand aber irgendwie beides! Lange Tabakblätter und zwischendurch auch größere Äste! Also nach dme anfeuchte ist er uch noch nicht richtig feuch finde ich! halt batschig halt irgedwie! lol da wo das datum und so stehen sollte steht gar nichts;!

    Zitat

    Original von spongebobfan98
    Ich habe ein Problem


    Meine Shisha will einfach nicht rauchen. egal was ich benutze.


    Tabak
    Stroh
    Smakes (ihr wisst schon diese Frühstücksteile)


    OMG WILL DER MICH VERARSCHEN? :D


    http://www.actclan.net We are looking for reliable,dedicated and active members in Cod5

  • Zitat

    Original von Lin0
    Kann auch sein das du Fehlproduktion hast, die kam bei Serbetli 2007 raus und kannst du so wegrauchen oder in den Eimer treten.


    wieso sofort alle fehlproduktion schreiben wenns mit serbetli ma nich klappt....ich hatte des selbe problem wie scho gesagt un n tag danach hats mim selben tabak super geklappt!
    un wenn ma paar stückle im serbetli drinsin geht der trotzdem meistens noch prima...
    etz wo ichs grad schreib...xD wie lang hastn einziehn lassn?
    edit: bei prod.datum steht bei serbetli nie was!

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Kokser ()

  • also ungefähr 48 Stunden! Normalerweise wäre ne Woche besser aber über 24 Stunden passt ja.


    kan bitte jdm bitte die mr coolprod methode posten! Habs net gefunden

    Zitat

    Original von spongebobfan98
    Ich habe ein Problem


    Meine Shisha will einfach nicht rauchen. egal was ich benutze.


    Tabak
    Stroh
    Smakes (ihr wisst schon diese Frühstücksteile)


    OMG WILL DER MICH VERARSCHEN? :D


    http://www.actclan.net We are looking for reliable,dedicated and active members in Cod5

    2 Mal editiert, zuletzt von Schakal1711 ()

  • Weil das bei Serbetli leider immer häufiger vorkommt, die haben ihre qualität runtergesetzt so kommt es mir,
    ich würde den wenn nur mit mrcoolprod anfeuchten, musst mal nen thread suchen falls du nicht weiss was das ist.
    riecht er denn wenigstens ?

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • ja rauchen kannst nen klar....
    aber wie gesagt pass ma auf dass du n guten durchzug hinkriegst, stech mit dem stocher an der zange oder nem schaschlikspieß ma von unten durch des mittlere loch, so dass überm mittleren loch kein tabak liegt!
    sag ma du bist doch aus wü oder hab dir ne pn geschrieben oder?^^

    :popcorn:

  • ja schon hab erade himbeere gerochen! Aber ganz ganz schwach und milde! Zum vergleich grad mein al sultan kirsche gerochen! Der richt so das du fast umfliegst:D

    Zitat

    Original von spongebobfan98
    Ich habe ein Problem


    Meine Shisha will einfach nicht rauchen. egal was ich benutze.


    Tabak
    Stroh
    Smakes (ihr wisst schon diese Frühstücksteile)


    OMG WILL DER MICH VERARSCHEN? :D


    http://www.actclan.net We are looking for reliable,dedicated and active members in Cod5

  • Achso okay das ist so,
    nimm dir ne Tasse tu da die molasse/glycerin rein, passend in der menge vom tabak, ich nehm auf 50 g 3-4 tl, dann packst du das in die mikrowelle und machst das bei 800 watt 10 sekunden heiss, (verbrenn dich nicht), das gießst du übern tabak der zieht sich damit ovll schnell voll weil die molasse fast wie wasser ist.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Okay danke das werde ich dann probieren! Und an Kokser! Ja hast mir ne Pn geschrieben! Wie gesagt ich werde dich informieren wenn wieder was da ist;)

    Zitat

    Original von spongebobfan98
    Ich habe ein Problem


    Meine Shisha will einfach nicht rauchen. egal was ich benutze.


    Tabak
    Stroh
    Smakes (ihr wisst schon diese Frühstücksteile)


    OMG WILL DER MICH VERARSCHEN? :D


    http://www.actclan.net We are looking for reliable,dedicated and active members in Cod5

  • Damit dürfte der Rauch gerettet sein, das ist dann in etwa 2 stunden rauchfertig, aber lass es doch lieber 24 h einziehen, ich wünsch dann mal frohes blubbern

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • danke an euch beide! ABer kann ich das machen? Ich hab ihn ja schonmal mit 4teelöffeln bhm angefeuchtet?

    Zitat

    Original von spongebobfan98
    Ich habe ein Problem


    Meine Shisha will einfach nicht rauchen. egal was ich benutze.


    Tabak
    Stroh
    Smakes (ihr wisst schon diese Frühstücksteile)


    OMG WILL DER MICH VERARSCHEN? :D


    http://www.actclan.net We are looking for reliable,dedicated and active members in Cod5

  • Zitat

    Original von Schakal1711
    Okay danke das werde ich dann probieren! Und an Kokser! Ja hast mir ne Pn geschrieben! Wie gesagt ich werde dich informieren wenn wieder was da ist;)


    okay :)
    wie viel tabak is esn?50g ws oder?

    :popcorn:

  • Das ist vermutlich ein bisschen viel, aber nimm doch mal 2 tl und nun kannst du entscheiden ob du lieber so halb guten tabak haben willst oder was riskierst und vllt einigermaßen guten tabak bekommst :P

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...