Fragen zum Zoll

  • Hi ich weiss nicht ob ich hier im richtigen bereich bin falls nicht schuldigung vlt. kann man den post ja dann in den richtigen schieben.


    Aber nun zur frage ich wolte einmal fragen was es mit dem Zoll auf sich hat, wolte Tabak aus den USA bestellen und bin dann bei den shop Breviers auf folgenden post gestoßen:


    "Bis auf ein kleines Manko uneingeschränkt empfehlenswert der Shop!
    Letzten Freitag bestellt, heute da (günstigste Versandart)!
    Ohne das ich was gesagt hätte wirklich alle erdenklichen Maßnahmen für den Zoll getroffen! Selbst wenn der Zoll merkt, das keine Molasses drin sind, hat man immer noch sehr gute Chancen nur die Tabaksteuer zahlen zu müssen, da der Shop auch an den Fall gedacht hat!


    Einziges Manko: Eine Packung mit Mundstücken mit der Internetadresse war auch im Paket. Aber das ist nicht allzu schlimm, da man dem Zoll im Falle eines Falles auch das sehr leicht erklären könnte, da der Shop wie gesagt alle! Maßnahmen getroffen hat.


    Hatte 1,75kg bestellt, mit Versand 100$.


    Im Moment läuft die zweite Bestellung... Augenzwinkern "



    Meine frage wäre nun wie ist das mit der Molasse gemeint und was muss man sonst an steuern zahlen weil er sagt nur die Tabaksteuer`?


    überhaupt würde es mich sehr freuen wen mir jemand erklären würde was passiert wen der zoll das packet bekommt ?( wie gesagt wolte mir Tabak aus den USA bestellen...

    Einmal editiert, zuletzt von Seq ()

  • sowas wird hier nicht so gerne offen besprochen...zoll muss bezahlt werden.


    such mal nach dem zollrechner, dann kannst du dir ausrechnen was auf dich zukommt.

  • Es geht mir auch nicht darum ihn zu umgehen mir gehts nur darum wie das ganze abläuft und halt was die gesagte person mit ihren post gemeint hat.
    Will keine Anleitung wie ich am effektivsten den Zoll umgehe ganz im gegenteil will den ablauf des Zolles gerne wissen damit ich weiss was auf mich zukommt

  • Zitat

    Original von Seq
    Es geht mir auch nicht darum ihn zu umgehen mir gehts nur darum wie das ganze abläuft und halt was die gesagte person mit ihren post gemeint hat.
    Will keine Anleitung wie ich am effektivsten den Zoll umgehe ganz im gegenteil will den ablauf des Zolles gerne wissen damit ich weiss was auf mich zukommt


    Du bekommst eine Karte vom Zoll, gehst hin, bezahlst die Zollgebühren undkannst mit deinem Paket wieder gehen^^!

  • Aso das wars schon naja das ja recht simpel nur mich würde noch interessieren wohin ich zum zoll muss? Wird dass dan, zur nächst näheren zentrale von meinen Wohort weitergeleitet oder muss ich durch halb deutschland fahren das abholen?

  • wieso wollen sich alle immer davor drücken :P versteh ich gar ned :P

    Erfolgreich gehandelt mit :
    Shishasmoka, mafia 36, Seele86, GShoke2, Joox

  • geklärt.


    CLOSE

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...