• Joa also ich dachte mir grade das es doch ganz cool wär wenn das forum so eine art shisha-radio aufmacht. Da wird dann über livestream n paar stunden am tag bzw am wochenende chillige musik gespielt die zum shisha rauchen passt.
    ich weiss allerdings nichts über internetradios und livestream...


    MFG

    ..:: Shisha is a life attitude ::.. :rolleyes:

  • also ich hab mal mit dem typen der das schonmal probiert hat kontakt aufgenommen und versuch das nochmal mit ihm aufleben zu lassen...
    hoffentlich klappt das......

    ..:: Shisha is a life attitude ::.. :rolleyes:

  • Die Idee an sich finde ich wirklich gut, aber es wird wohl schwer zu realisieren sein.


    1. Bräuchte man jemanden der sich damit auskennt und das ganze auf die Beine stellen kann (da haben wir aber sicher jemanden hier)


    2. Müssten sich einige Leute bereit erklären, den Sender zu "moderieren"


    3. Ist es wohl unmöglich, eine Auswahl zu finden, die jedem gefällt. Man müsste also entweder eine Mischung aus verschiedenen Richtungen spielen oder bestimmte Musikrichtungen zu bestimmten Zeiten spielen.

  • ich würde mich bereit erklären zu moderieren...


    hab schon bei einigen anderen musiksender moderiert, hab also schon die benötigte erfahrung...


    also wenns soweit ist ienfach bescheid sagen^^

    So isses - Musik!

  • ich würd das ganze dann nur so zu den shisha stosszeiten on gehen würde...so freitag abend, bzw. sammstag evt auch sonntag.
    würde da natürlich als dj den livestream mitmachen.
    mods usw. müssen natürlich auch dabei sein, weil ich hab ja auch nich immer zeit..

    ..:: Shisha is a life attitude ::.. :rolleyes:

  • Hallo,


    ist zwar ne nette Idee, aber wird kaum funktionieren ?


    Warum... das ist schnell erklärt.


    Um einen solchen Sender laufen zu lassen müsste man GEMA und GVL Gebühren bezahlen. Das wären dann im Schnitt 80 €. Die Frage, wer das bezahlt ist da natürlich schnell gestellt.
    Interessant ist es. Ja, das ist kaum abzustreiten. Wer aber die Musik bringt und die ganze Arbeit noch tut ist die andere Seite der wunderbaren Idee.


    Möglichkeiten wären :


    - einen Sender ohne SHishaForum... das wäre ne Alternative.. allerdings würde der Produzent allein auf den kosten etc. sitzen...


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...


  • ich denke das geld könnte man durch werbung auf bringen z.b shishashops die werbung machen wollen oder soo ... ausserdem würde es genug freiwillige,darrunter auch ich geben,die moderieren,jingles machen u.s.w



    greetz

    penis

  • ist denk ich eine gute idee, hab mit dem ganzen sehr sehr viel erfahrung (winamp, shoutcast, shoutcast server, etc.), die erfahrung kommt dadurch das ich jez seit 2jahren selbst auf einem internet radio, jedoch elektronischer musik spiele um mich ein wenig selbst zu promoten...


    ist eigentlich eine ganz simple geschichte, jedoch gehört bei einem öffentlichen radio zuerst mal n server her ist klar... der auch bezahlt und gut eingerichtet (gibts div. anbieter) außer jemand hat eine dicke internetleitung die was das schaffen würde, ich hab zwar 25mbit down und 2mbit up, aber denk wenn der server dann so über die 40 leute geht das des schon in die hose gehen würde! außer man beschränkt das ganze!


    wenn man das nicht privat macht, muss man steuern zahlen, bei uns in österreich ist das AKM-Steuer, die ist relativ hoch im monat! bei privaten wiederum nicht!


    und wenn man die probleme mit steuer bzw. server gelöst hat, ist nichts mehr weiter dran, bis auf das man djs braucht die live spielen, bzw. wenn sich keiner findet dj sets die rennen!


    ich könnte das ganze auch zu den stoßzeiten sprich wochenende bei mir machen, jedoch würd der server halt nicht durchgehend den ganzen tag rennen weil ich genug mit der firma zutun habe!


    sonst müsste irgendwer für das geld aufkommen mit werbung bla bla!


    aufjedenfall würd ich mich bereitstellen da aktiv mitzumachen und helfen!


    greetz
    le chic



  • was mich intressiern würde wenn ich n Server in Österreich habe kann ich dann die GEMA umgehn? :varg:

    erfolgreich getauscht mit:
    -Apsodric (1+)
    -Premium Tabak (2)
    -ayCtee (1+)
    -Partyshooter (1+)
    -Buxy (1+++++++) Hammer SB ;)




    Zitat


    P.S: ich bins psyfire, mein pw ist so hart das ichs net auswendig weiss großes Grinsen musste halt mal auf der arbeit den testaccount missbrauchen 8)


    :rofl: :rofl:

  • ich weiß von unsrem radio wir hatten das ma in schweden angemeldet, das war ganz billig.


    ich fände radio auch ne feine sahcen, würde mich auch als mod beteiligen, hab da en bischen erfahrung, war schon bei 2,3 radios.


    as mim geld is halt so ne sache. würde jeder im forum 1 euro spenden könnte man das 20 jahre finanzieren ;)


    wie siehts eig aus mit sponsoren in form von werbung


    -im streamtitel
    -als werbejingle
    -als gewinnaktionen

  • Das Problem wird sein, dass billige Angebote nur wenige Hörer zulassen.
    Wir hatten auch mal nen Internetradio am laufen, konnten dann nur 50 Leute gleichzeitig hören und das find ich etwas wenig. Da müsste man dann doch mind. 1000 erreichen können, bei so einem großen Forum.


    Das finde ich dann etwas unrealistisch :)

  • Also ich denk mal das man durch werbung schon das eine oder andere an geld reinbekommen würde.. und um die kosten zu decken wird das dann wohl reichen...
    für shishahändler wär das bestimmt n klasse markt... Wir sind ja schon alle recht shishaverrückt ;)

    ..:: Shisha is a life attitude ::.. :rolleyes:

  • Shishamatze ich und pumu hatten die idee ja auch letztens.
    IC hwürd auch sofort als Dj mitmachen.
    Gema sind ca. 30€ im Monat. vllt beteiligens sic hein paar shops daran?
    Im gegenzug gibts dan nwerbejingles zB.


    Greez

  • scheint ja doch möglich zu sein, haben ja schon 3-4 moderatoren....


    judas hat ja auch erfahrung, schonmal vorteilhaft....hätten wir mit imr schon 2 die sich damit auskennen :varg:


    mich würd mal interessieren was die mods dazu sagen?!

    So isses - Musik!

  • Hallo...


    also GEMA und GVL lässt sich nicht einfach durch einen Serverauslagerung austricksen.


    Man bezahlt GEMA und GVL weil die Künstler bei denen unter Vertrag sind und weil ein Großteil der Hörer Deutsche sein werden.


    So weiterhin muss man um Gewisse Lizenzen zu erhalten gewisse Vorraussetzungen einhalten.


    So muss ein durch werbung finanziertes Projekt mehr blechen als ein Privater Sender..


    Wie gesagt.. es ist ne Gute Idee.... aber es bedarf viel Konstanz und Durchhaltevermögen.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • aber woher weiss die gema wer und von wo der das radio hört...
    also ich kenne da auch so das eine oder andere internetradio.. und naja da gibs nie werbung usw. also wüsste ich auch nich wodurch die sich finanzieren. Scheint ja doch nen gewissen weg zu geben!
    ich kann mich da ja mal kontakt zu den aufnehmen.
    entwickel schon gewisse väterliche Gefühle für das projekt xD

    ..:: Shisha is a life attitude ::.. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Don_JAy_TaY ()