Tabak im Kühlschrank? Ja oder Nein?

  • Zitat

    Original von D.ner
    also ich hab den tabak normalerweise nicht im Kühlschrank...das betrifft jedoch nur kleinere abgepackte Mengen die nicht lange lagern.
    Größere Mengen werden eingefroren und bsiher hab ich damit nur gute Erfahrungen gemacht, schmeckt immer noch sehr frisch nach dem auftauen.


    Einfriehren!!! also das würde ich nicht machen soviele chemische aromastofe wie da drin sind. das die bei dir nicht umgekipt sind und nach irgend was schmecken aber nicht läcker.
    könnte mir vorstelen das der tabak danach extrem matschig ist, man denke nur an erdberren.

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

  • Also ich für meinen Teil lager meinen Tabak in luftdichten Gläsern im dunklen kühlen Keller.


    Mein Nakhla ist immer noch genau so feucht wie vorher! :ironie:


    Ne, bleibt feucht, schmeckt gut... Ich würd ihn halt ned offen liegen lassen.


    Kühlschrank halt ich für übertrieben!


    mfg

    :popcorn:

  • Ich hatte meine Tabak anfangs auch Kühlschrank. Lagere den jetzt aber verzippt im schrank, da ists kühl genug. Negative Auswirkungen auf den Tabak konnte ich nicht festestellen. Habe ihn da raus genommen weil sich der Geruch stark verbreitet hat. War Anfangs ganz angenehm =) Aber nach ner Zeit Haben die Lebensmittel den Geruch und Geschmack angenommen

  • Zitat

    Original von FrankTheTank079
    Ich hatte meine Tabak anfangs auch Kühlschrank. Lagere den jetzt aber verzippt im schrank, da ists kühl genug. Negative Auswirkungen auf den Tabak konnte ich nicht festestellen. Habe ihn da raus genommen weil sich der Geruch stark verbreitet hat. War Anfangs ganz angenehm =) Aber nach ner Zeit Haben die Lebensmittel den Geruch und Geschmack angenommen


    so isses..... am anfang hab ich auch gedacht: hm, riecht immer lecker wenn ich den kühlschrank öffne. aber mit der zeit nervt es schon..... ich denk so viel tut sich das zum regal nicht.

  • Hatte meine Tabak ne Zeit im Kühlschrank gelagert. Das war einfach nur mist, wil auch im Kühlschrank der Geruch umherzieht und in das Essen einzieht ... . Einfach nur Mist. Eine Kartoffelsuppe die nach Doppelapfel schmeckt mit nem Hauch von Kirsche :/.


    Mfg

  • Zitat

    Original von sp1ke
    also ich kauf mir immer im ikea für ca. 1€ so einmachgläser mit gummidichtung... die halten 100% dicht... un dann kühlschrank oda keller
    €dit: ach ja... un man kann sie natürlich sau oft neu füllen...


    nein die sind nicht dicht,hatte drei stück davon und die sind defnitiv nicht dicht ;)

  • Der Tabak darf definitiv nicht in den Kühlschrank. Das Trocknet den nur aus...
    Ich hab den in Einmachgläsern, oder in OVP Dose + Zipper.
    Das steht einfach bei normaler Raumtemperatur im Schrank.
    Selbst nach lagerung von 1,5Jahren hab ich damit bis jetzt keine Probleme :D

    No Risk > No Fun

  • ich finde das auch ein wenig übertrieben den tabak noch extra im kühlschrank aufzubewaren...was es für nen effekt haben soll frag ich mich auch.


    ich packe meinen tabak immer in ein altes marmeladenglas, ich finde das sowas (und einmachgläser usw.) eigentlich so das beste sind....was dann auch für ne lange lagerung reicht...

  • lager meinen tabak auch ned im kühlschrank, mein zimmer is ja schließlich keine sauna :D pass hal auf, dass der tabak ned der sonne ausgesetzt is un keinen kontakt zur heizung hat ;) ansonstn alles doppelt verzippt oda Tupperware dosen etc. ...


    lg tim :blubber:

    '
    I :inlove:Fumari


    Zitat

    Original von Ghostdog88
    kann super-q nur zustimmen. dir wird keiner den kopf abreißen wenn du sagst dass du den tabak hast. regel es einfach mit tim per pn und gut is doch. nur sowas is echt des letzte.

  • Wie soll dem Tabak den die Feuchtigkeit im Kühlschrank entzogen werden?Der liegt doch nicht offen da(dann könnte ichs ja noch verstehen)
    Doppelt verzippt,luftdichte Tubberdose und ab in Kühlschrank.Bei mir kein Problem.Finde die Idee mit dem extra Kühlschrank sehr geil,will ich auch haben :D
    Kühlschrank ist doch nicht zufällig dazu da,Gemüse,Obst etc frisch zu halten!Und Tabak ist doch auch nur Kraut :D :P

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • habt ihr auch mal an die umwelt gedacht? wieviel son extrakühlschrank an strom verbraucht und das für tabak den man garnicht im kühlschrank lagern muss. :rolleyes:

    mit zu vielen leuten getauscht und ge-und verkauft um die aufzulisten.....
    alles immer super :)


    BEATDOWN 8)

  • n freund lagert seinen tabak immer im kühlschrank.
    man merkt da eig. keinen unterschied.

    Die meisten jagen so sehr dem Genuß nach, daß sie an ihm vorbeilaufen.
    Søren Kierkegaard, 05.05.1813 - 11.11.1855 dänischer Schriftsteller

  • Zitat

    Original von hariboloch
    habt ihr auch mal an die umwelt gedacht? wieviel son extrakühlschrank an strom verbraucht und das für tabak den man garnicht im kühlschrank lagern muss. :rolleyes:


    Ja nee,is klar :pfeif:


    Glaub mir,ich achte genug auf die Umwelt! ;)


    Andere haben nen Weinkühlschrank,obwohl der Keller auch reicht,also :wayne:


    Dafür wasch ich die Zipper immer wieder aus und verwende sie mehrmals.
    Erzeuge also kaum Plastikmüll!
    Briefumschläge werden nur überklebt und dann wie neu versendet.
    Wenn die Alufolie verheizt ist,wird sie noch als Vesperpapier verwendet.


    :ironie:


    btt:Gerade für OVP´s kann ich persönlich den Kühlschrank empfehlen,der Tabak ist in der Regel gut luftdicht verschweisst,also was kann da schief gehen?An Feuchtigkeitsentzug kann ich in dem Falle nicht glauben.
    Lass mich aber gerne belehren :)

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Glaube nicht dass das ne Unterschied macht. Glaube was eher nen Unterschied macht ist wenn der Tabak großen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist aber das ist er bei Raumtemperatur ja auch nich. (Weiß ich nicht aber denks halt mal xD)


    gruss lga

    gekauft bei:
    Fabi,bart.fu,theswan,Jaqueline87

  • Ich lager meinen Tabak auch immer in Zippern, in einem Schuhkarton, bei Raumtemperatur.


    Hatte früher das Gefühl, dass der Tabak schneller anbrennt, wenn er vorher im Kühlschrank war. (Obwohl es eigentlich unlogisch ist :D )



    lg, $u$hi

    Eigene Sammelbestellungen geleitet:


    3 x hookah-shisha


    3 x mnhookah


    alle positiv

  • :D

    Zitat

    Original von hariboloch
    habt ihr auch mal an die umwelt gedacht? wieviel son extrakühlschrank an strom verbraucht und das für tabak den man garnicht im kühlschrank lagern muss. Augen rollen


    Meine Shisha blubbert auch ohne Wald...