Gute Reggaemusik

  • Zitat

    Original von Kopfschuss
    Nächste Woche, Afrika Festival


    Shaggy, Gentleman, Ganjaman, JAN EIßFELDT DELAY!


    wird wahnsinn :)


    Oha nice, ein alter beitrag.
    War halt wirklich so nice, gut habs zwar nur zum Jan Delay Konzert geschafft (Shaggy kam ich zu spät, ham mich nicht mehr reingelassen X( ) aber trotzdem hat sichs gelohnt. Jan Delay ist echt n top typ und so. Kann einiges.

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"


  • Super geil! :D Danke für den Tipp, vorallem für Consious Fiyah und Uwe Banton.


    War schon so lange wieder am suchen nach was neuem. Jetzt muss ich mir nur noch


    irgendwie die Alben besorgen. Danke! :rolleyes:

    <hacker> na kleine! wie heißt du?
    <uny> patrick
    :inlove:

  • Alles was von Sizzla, Bob Marley und Ziggi kommt ist gut und kann man hören,
    von Seeed finde ich nur Slowlife richtig geil =)

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Zitat

    Original von waterpiper
    Schonmal Sizzlas Texte beachtet?
    Da sind zum Teil echt heftige Sachen dabei....


    Wenn man danach geht, kann mans doch mit dem Reggae gleich sein lassen. Sizzla, Buju Banton, TOK, Capleton und die ganze Dancehall-Sparte sowieso... Was willst du dann überhaupt noch hören?

  • Du sagst es doch selber, Dancehall, auch blos eine Sparte von Reggae.
    Sinn von Reggae ist wohl zum größten Teil die "Message", die die Artists mit ihrem Text weitergeben und manche Texte von Sizzla und Bounty und wie sie alle heißen sind halt einfach unter aller Sau. Sowas muss/sollte man nicht unterstützen. Es gibt soo viel guten Reggae, Roots zum Bleistift, der anspruchsvollere Texte hat. Wenn Sizzla jetzt anfangen würde auf Deutsch zu singen würde ihn auch kaum einer hören wollen, behaupte ich jetzt mal!
    Ich höre Reggae wenn ich Shisha rauche und/oder entspannen will, kann mich aber nicht entspannen wenn jemand singt "Erschieß den Schwulen" ?(

    lila lumi lala
    haha =)

  • ich werf einfach mal meinen momentanen, eher unbekannten lieblingsartist (ohrbooten, benjie und nosliw wurden sicher schon genannt^^): perfect!
    http://www.youtube.com/watch?v=BGdr-z_WTuY
    http://www.youtube.com/watch?v=tGPl_qaSB6E
    http://www.youtube.com/watch?v=95yrMrwGSNc
    unglaublich talentierter mensch, hab seinen live auftritt beim ccrs leider verpasst (zwecks abreise). wer ihn noch nich kennt und auf reggae steht (gut sind auch einige dancehall tracks auf den alben, welche mir weniger gefallen) sollte sich das ganze mal anhören ;)


    Zitat

    Original von waterpiper
    Du sagst es doch selber, Dancehall, auch blos eine Sparte von Reggae.
    Sinn von Reggae ist wohl zum größten Teil die "Message", die die Artists mit ihrem Text weitergeben und manche Texte von Sizzla und Bounty und wie sie alle heißen sind halt einfach unter aller Sau.


    klar sieht man schwulenfeindlichkeit hierzulande nicht unbedingt gerne (ich unterstütze sowas eigentlich auch nicht), aber vielleicht solltest du dich mal mit der rastafari religion außeirnandersetzen, dort ist schwulenfeindlichkeit an der tagesordnung (genauso wie der verzicht auf tabak und alkohol ;)), es ist ein teil der kultur. wenn man die homophobe einstellung als teil der kulter nicht akzeptieren kann (akzeptieren, nicht unterstützen!) oder nicht mit den texten umzugehen weis, braucht man ehrlich gesagt keinen reggae hören, zumindest meiner meinung nach. für mich ist musik einfich ncht nur was, das im hintergrund rumdudelt, ich beschäftige mich auch mit dem inhalt der texte, sowie mit der kultur, die dahintersteht, das gehört für mich einfach dazu (nicht nur beim reggae, auch beim rap)...

  • Ich finde die alten Alben von perfect recht genial, die neuen nicht mehr so wirklich.
    , tierische produkte, salz


    Akzeptanz ist wohl das richtige Wort. Außerdem gibts auch genügend Rastas die nicht schwulenfeindlich sind. Davon abgesehen das Rasta auf jamaika nur ein bruchteil der Bevölkerung ist. Ich halte es dennoch für falsch wenn Sizzla z.B. in deutschland tour macht und dort solche lieder spielt.

    lila lumi lala
    haha =)

  • Ich find nosliw ziemlich gut. geb mir manchmal raggea und dann sehr oft nosliw. hab den schon ein paar mal life gesehen und der rockt einfach.
    gentleman geht natürlich auch immer, hab mir letztens die life dvd gekauft und bin dabei total versackt, hab den durchschnittlichen tages-tabakverbrauch um einiges nach oben reguliert. :D

    :blubber::thumbup:

  • Will den Thread hier ma wieder beleben


    und einfach ma Martin Jondo's neues Album 'Pure' in die Runde werfen. Hab mal reingehört und scheint größtenteils Akkustik zu sein, was ich allerdings nicht unbedingt negativ finde. Das Album ist heute am 27.2 erschienen und er wird auch bald auf Tour gehen soweit ich weiß.


    Was haltet ihr von Martin Jondo? (Erfahrungen/Meinungen..)


    MfG Julian

    <hacker> na kleine! wie heißt du?
    <uny> patrick
    :inlove:

  • Bob Marley and the Wailers
    Ziggy Marley
    Sizzla
    Peter Tosh
    Seeed
    Jan Delay
    Willie Williams
    Max Romero

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • bei reggaemusik, geht nichts über bob marley,
    is mMn der beste...

    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."


    Winston Churchill

  • Zitat

    Original von Seeed
    Hier muss mal wieder ein bisschen Leben rein 8)


    Tipp des Tages:
    http://www.youtube.com/watch?v=f_t2uOIEZZw


    Joa, nett. Bin ich auch schon des öfteren auf youtube drübergestolpert.
    Wer glaub ich auch noch nich genannt wurde is Alborosie.


    http://www.youtube.com/watch?v=M05PUtJfSxI


    Ebenso mein Namensvetter Julian Marley


    http://www.youtube.com/watch?v=RLzHLMOW9uc


    So wie die andere Marley Söhne Ziggy, Damian, Stephen und wie sie alle heißen. Die ganze Truppe macht eigentl. echt guten Reggae.

    <hacker> na kleine! wie heißt du?
    <uny> patrick
    :inlove:



  • Kannte Jondo bisher noch überhaupt nicht, aber war Samstag auf seinem Konzert in der GrooveStation (Dresden) und war so begeistert, dass ich mir gleich auch das Album (natürlich signiert) gekauft habe. Das Album ist wirklich gut geworden, aber die Atmosphäre beim Auftritt ist natürlich unschlagbar.


    Als zweiten Gig an dem Abend gab es noch Open Season (http://www.openseason.ch), die es ebenfalls richtig krachen lassen haben.


    Insgesamt kann ich beide nur weiterempfehlen :tu:

  • Hier mal ne kleine Liste, geordnet nach meinen aktuellen favs.


    Sam Ragga Band (Jan Delay dabei ist auch geil)
    Ganjaman
    Patrice
    Silly Walks meets Patrice
    Seeed
    Dr. Ring-Ding
    Gentleman
    Bob Marley
    Sean Paul (wenn das noch zu Raggae zählt
    Was auch noch gut ist, ist die aktuelle SummerJam Künstler Liste, kannste ja einfach mal googeln "SummerJam Köln Fühlinger See". Läuft eigentlich immer gute Musik (ist ein Festival).




    LG,
    Kuch3n