Cola Tabake = kratzig/drückend?!?

  • Hi Junx und Mädels!


    Ich habe gestern (versucht) nen Kopf Fakhur Cola zu rauchen, war in nem Zipper hier ausm Forum. Der Tabak war an sich ertma net soooo übermässig feucht, wie zB Starbuzz aber war doch eigentlich gut vollgesogen.


    Nach dem 3. Zug wurde der Rauch aber extrem kratzig/trocken und hat richtig unangenehm im Hals gedrückt. Das selbe hatte ic hbei Nakhla Cola mal und AF Cola....


    Bei jedem anderen Tabak funktioniert mein normales Setup immer!


    Setup:


    Shisha Name/Marke weiss ich net
    Chinahead halb voll, 2 Lagen Alu
    40mm 3 Kings (waren bei nem Freund, der hat wegen seines Teppichs nur 3K ;) )



    Werde es demnächst mal mit meiner Saturn 1/2 Cocochas und Teelicht probieren, wobei es bei Nakhla/AF Cola damals auch nichts genutzt hatte....


    Woran könnten meine Cola Misserfolge liegen? Bin ja echt kein Anfänger, und jeder andere Tabak hat doch mehr hergegeben in Sachen Geschmack :/


    Gruss


    St33lfiGht3r

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)

  • Du ich glaub es liegt an dir......[SIZE=7]niiiiiiiiicht[/SIZE]


    Ist letztens öfters bei Fakhur Cola vorgekommen, dass es eine Fehlproduktion gab. Bei AF, so hab ich das zumindest festgestellt, ist der Grad zwischen verbrannt sein und Perfektion so schmal, dsas es schmaler wohl kaum geht :D


    Bei Nakhla weiß ich es nicht

    Tangiers

  • bei Fakuhr hatte ich das selbe Problem.


    Mit AF und Naklah Cola bin ich aber bisher immer ganz gut zurecht gekommen.

    positiv:
    sehr sehr viele =)



    negativ:
    Chillorkay
    Polake
    Chrizzo

  • hatte in der letzten zeit auch öfters fakhur der drückt.
    Wenn der Fakhur drückt solltest du ihm viel hitze geben und viele kurze Züge nehmen ( schmecken eklig) nach 5-10 min geht das drücken weg.
    Dann soltest du hitze wegnehmen und normal rauchen.


  • der alte war super, beim neuen nicht 1 guten Kopf gehabt


    @ simonQ


    Naja gut aber uich kauf mir doch keinen schweinsteuren Fakhur um dann 5-10min schlecht zu rauchen :-(

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)

  • Der Fakhur geht bei mir auch nicht. Produktionsdatum ist noch 2006, also kann es nicht das Problem wie beim neuem Fakhur Gum sein :/

  • Ich hab nur die Erfahrung mit dem Al Sultan Cola gemacht. Der braucht verdammt viel Hitze. Rauche diesen mit mp3-Setup, 4 Lagen Alu und 2/2 Cocobrico.


    Kein Kratzen, Kein Drücken, und wunderbar schmackhaft-dichter Rauch.

    Aktuelle Top-10:


    1. Havana Pipe Flavour 2. Al Amir Caramel Apple 3. Fusion Strawberry Daiquiri 4. Al Amir Banana Split 5. Baja Pina Colada 6. Tangiers Cocoa 7. Hookah-Hookah Irish Cream 8. Fusion Apple Pie 9. Pharaoh´s French Vanilla 10. Havana Rawan

  • Bei dem Af kann ichs verstehn, hab gestern mal wider den alten zum Vergleich geraucht und da liegen Welten dazwischen.


    Ich mein, des liegt zumindest beim Af an der neuen Produktion

    Erfolgreich gehandelt mit:Zünder; lil_O; Tanja87; snape; neuling; sdeluxe(2x); []D.[] .[]V[]. []D;IchHalt;MasterOfChaos;m4xXizZ;hellrazah; sunnyboy;el souz;Wesker;$u$hi;canttouchthis;flash01;R-al-Fakher;Newbie;Zaki_ò.Ó; SirSyco,xuan; Psyfire;JpM;Töpfer;Ezzilo;danielt;tonno;SHiSHa-Grrrl;Rusticus;f4nt4;gambit1982;DEV2006;Hanter

  • hi,


    ich hab bei Fakhur Gum (FEB 07) auch das Problem das er ziemlich kratzig ist.
    Mensch Fakhur, macht doch net solche Fehlproduktionen :)

    Raucht ihr auch zuviel ??


    Egal :)

  • Zitat

    Original von Mox
    bei Fakuhr hatte ich das selbe Problem.


    Mit AF und Naklah Cola bin ich aber bisher immer ganz gut zurecht gekommen.


    Also ich würde sagen, dass es daran liegt, das ich den tabak an St33lfiGht3r verkauft und von Mox ertauscht hab.


    Also denke ich, dass die packung bzw die produktion nicht so der hit war.


    mfg lil_O

    Footballplayers may have cheerleaders but hockeyplayers take them home
    Mehrmals erfolgreich gehandelt mit
    SnooR4bb1t,KingJordan,Cyperno
    nic_am_strand,DeAbel
    Holle-Honig,webix21,nimuh

  • Zitat

    Original von St33lfiGht3r
    @ simonQ


    Naja gut aber uich kauf mir doch keinen schweinsteuren Fakhur um dann 5-10min schlecht zu rauchen :-(



    Ist mir auch klar, aber immer noch besser als den wegzuschmeißen.

  • naja dann war das wohl definitiv mein erster undletzter fakhur....


    das kansn ja wohl net sein bei DEN preisen

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)

  • also hab fakhur cola paar mal auf meiner np620 geraucht und muss sagen, dass es schon 1-2 mal gekratzt hat.
    Aber im großen und ganzen wars jetzt nicht wirklich schlimm und auch eher kurzfristig.

    Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ...
    Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ...

  • boah wenn hier echt soo viele probleme mit fakhur haben/hatten, waru mwurde der dann so hoch gelobt??


    Is mir ein Rätsel.... ^^



    Welchen Cola TAbak würdet ihr mir empfehlen, und habt ihr auch gleich nen Shot parat ;)?

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)


  • Dumme frage, hast du den gleichen setup bei nakhla und fakhur? oO^^


    Dann ist Fakhur cola am anfang immer etwas 'stark' was ich aber gut finde =)


    Aber normalerweise kratzt es nicht, das kann ich mir bei fakhur nur dadurch vorstellen, dass es verbrannt ist!


    Was hastn du für löcher? -Zangen- nadellöcher, viele, wenige, ...


    Und ich würde mal paar mehr lagen alu nehmen bei fakhur ;)

    +: razarot, bigalexxx, Sendus, Oehmi, FloWw17, Lord_Suki
    +*: Mox, Finalfreak, shishayankee, Maschine, onelife, reasonable
    +**: jazzster, H(ô.Ô)kâh

  • naja ob nakhla oder AF war bisher recht egal, weil sie imemr gut geschmeckt geraucht haben (bis auf cola)


    Nakhla rauch ich ja jetz nimmer aber auch Sorten von Amir oder Starbuzz haben so gut geschmeckt...


    Löcher waren viele mit ner kleinen Nadel, wie immer halt

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)

  • also ich hab beim af cola überhaupt keine probleme, hab den gestern erst wieder geraucht, und so geil wie da war er schon lange nich mehr .. einfach top, super rauch, super geschmack, kein drücken und kein kratzen ... aber eigendlich nehm ich immer s gleiche setup un er is immer n bisschen anders

    Hausverbot in der Hölle denn ich ohrfeigte den Satan,am liebsten spiel ich Tetris mit gefrorenen Kadavern


    Dass deine Mutter ein Nilpferd ist macht dich noch lange nicht zum Ägypter


    Es ist Red Nose Day, ich hau deinen Kindern auf die Fresse

    !K.I.Z.!