Serbetli Löcher verstopfen / Setup für Serbetli

  • Shisha:noname (bestell mir aber mal was anständiges wenn ich wieder Geld hab :))


    Kopf:jordan style / Chinahead


    Tabak:Serbetli Doppelapfel


    Angefeuchtet? mit der Serbetli Molasse


    Kohle:3k / Cocochas


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 2-3 Grillalufolie / bei cocochas 4


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:3/4


    Wasserstand:2,5-3 cm


    Problem:Ich kriegs einfach nicht hin dass bei Serbetli mir die Löcher vom Kopf verstopfen. Was kann ich dagegen machen?
    UND : Was ist ein gutes Setup für diesen Tabak?
    Also ich hab den Tabak nie richtig anbekommen bevor die löcher verstopfen, deßhalb könnts auch am Setup liegen dass kein Guter Rauch kommt.

    :devil:

  • musst den tabak auf jeden fall richtig gut auseinander zupfen .
    außerdem mach ichs immer so das ich den tabak mehr an den rand des kopfes lege , so das in der mitte gut die luft durch kommt .
    hat bis jetzt immer geklappt . hoffe ich konnt dir helfen

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    Stay aalig :D

  • Knolli hat recht, desweiteren kannst du aber auch einfach da wo die Löcher sind mit dem Stab oder was auch immer die Löcher mehr oder minder frei machen, auch wenn du den Tabak lagerst bzw. da es ja deutscher ist anfeuchtest, dann solltest du ihn fein auseinander rupfen, da er dadurch mehr Molasse absorbieren kann.
    Im Tabakkopf hat das zerrupfen aber auch ncoh den Zweck, dass du damit der Luft mehr Angriffsfläche bietest und sich der Geschmack besser entfaltet.


    ALs Setup kann ich wenn du Cocochas benutzt nur das Teelichtsetup empfehlen, ansonsten vebrennt der Tabak zu schnell, also tabak fein zerrupft rein, dann 1-Lage Wabenmusteralufolie, dann Teelicht bzw. den Rand vom teelicht als Abstandsring benutzen und noch eine Lage Alu drüber. Klappt super.
    Du kannst aber auch ein Abflusssieb nehmen, es mit der Ausbuchtung nach oben auf den Kopf legen, dann 2 Lagen Alu drauf und auf den entstandenen Podest auf dem Köppie eine Cococha.
    Je anch dem ob du C2,C3, etc. Cocochas hast musst du halt mit den Aluschichten variieren.


    Edit: Probier zuerst das Teelichtsetup aus, wenn du dann zu wenig Rauch hast probier das Zweite.
    Das Teelichtsetup sollte so ungefähr aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/518/bild18rv1.th.jpg]


    Achso, oben das wabenmusteralufolie heißt nicht, dass andere nicht auch geht, aber ich benutz immer die, weil die stabiler ist.

    "Es gibt nichts Leichteres, als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137mal geschafft." - Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Smirnoff ()