Die MrCoolProd-Methode


  • auuutsch ^^ naja jetzt passt wenigstens jeder auf :)



    Habs jetzt auch mal probiert, mit mola mix und glycerin.


    Zieht gerade ein.


    Bin gespannt aufs ergebnis :)

    Gekauft bei:
    Nargilem-Man, Pille_Palle, Cengiz, cccp-nemez
    Verkauft an:
    m3phisto



  • uhhh, das ist ja mal richtig übel, hat bistemmt schön wehgetan :D
    naja, bei mir wars nur ne kleine brandblase.


    Wie lange hast du das zeug in der mikrowelle gelassen?

    gehandelt mit: gueswho182+++(sehr netter kontakt, gerne wieder), orton91++, Aeororox+++, OldBoy+++ bester Händler bisher, top verpackt,
    westkurve ++
    getauscht mit: Max+++ alles top, immer wieder gerne , Incubus+++ sehr gut, riesen extra :D

  • Nur 15 Sekunden, aber da das sone kleine menge in dem Schnapsglas war ist es schweineschnell schweineheiß geworden. Zumindest so heiß das das Schnapsglas gesprungen ist ^^


    Naja wenigstens kann ich mir schon wieder Köpfe bauen :D

  • hat hier schon jemand erfahrung gemacht ob es völlig ausreicht den tabak nur einen Tag ziehen zu lassen?

    Gekauft bei:
    Nargilem-Man, Pille_Palle, Cengiz, cccp-nemez
    Verkauft an:
    m3phisto

  • ja, ich habs nach 5 std probiert, und es geht.
    Schmeckt kaum schlechter als nach einer woche, nur der tabak drückt dann etwas stärker ;)

    gehandelt mit: gueswho182+++(sehr netter kontakt, gerne wieder), orton91++, Aeororox+++, OldBoy+++ bester Händler bisher, top verpackt,
    westkurve ++
    getauscht mit: Max+++ alles top, immer wieder gerne , Incubus+++ sehr gut, riesen extra :D

  • So hi,


    diese sogenannte "Methode" is ja schon etwas länger bekannt, vor allem sollte man das mit Arabica Melasse machen, aber das is ja trotzdem ok. Jetz is es öffentlich und viele haben mehr Spass mit ihrem "Gut&Richtig" angefeuchteten Tabak. Ich hab früher auch schon paar Versuche gemacht mit anfeuchten & Co. Hab dann längerer Zeit eig. nur ausländischen Tabak geraucht, will aber wieder auff Deutschen zurück kommen. Jetzt stelle ich mir die Frage, lohnt es sich wirklich vom Geschmack, sowie Rauchergebniss, dass man sich Deutschen Tabak holt und ihn anfeuchtet? Macht er denn dem Ausländischen Konkurenz?
    Ich nimm an, mann wird nie auf Fakher oder SB Niveau kommen ( Wenn man bei SB von Niveau sprechen will/mag/kann )


    Ich habe es nämlich satt mir immer den ganzen Ärger zu machen und soviel Geld und Zeit und Mühe zu investieren nur um an Tabak zu kommen.
    Ich werde demnächst wieder bei Chris bestellen und möchte auch wieder nen nettes Angebot an Tabak zu Hause haben. Mit der Arbeit des Anfeuchten usw. hab ich kein Problem. Mir geht es einfach darum, leckeren Tabak zu haben der in erster Linie gut schmeckt und auch nett Raucht.


    Ist es denn jetzt eigentlich möglich wirklich (sehr) gute Ergebnisse beim Anfeuchten zu erzielen oder wird hier dann doch nur von einer Notlösung berichtet? Habe bisher eig. viel Ami Tabak sowie auch Waha usw. geraucht, einfach alles Ausländisch.


    (Mir ist bewusst dass ich 500l Glyzerin auf den Tabak kippen kann, dann raucht er wie die Zündapp von meinem Opa, aber darum geht es nicht. Es soll einfach ein "Ersatz" für Ausländischen Tabak werden)


    Hoffe ihr könnt dazu mal was sagen, vllt. auch erfahrungen Posten


    P.S: Ich Hoffe es stört keinen wenn ich das mal hier rein schreib, aber deswegen will ich eigentlich keinen neuen Thread aufmachen.


    Grüße Nic

  • also ich muss sagen,dass ich vom deutschen arabica sehr begeistert bin...
    hab den tabak mit der arabica melasse angefeuchtet und hab einen sehr guten geschmack aber vorallem eine super rauchentwicklung!
    die rauchentwicklung ist so gut, dass sie sich vor keinem ausländischen tabak ( zb Af) verstecken muss!
    obwohl ich fast nur edeltabak zu hause habe, rauche ich den angefeuchteten arabica sehr sehr gerne...
    abgesehen vom günstigen preis,hast du beim arabica bzw bei den angefeuchteten tabakvarianten nicht so ein großes setup problem...kohlsieb, 2lagen alu und los geht der spaß:)


    hoffe konnte dir etwas helfen
    gruss

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • Also mit Arabica hab ich früher schon sehr gute Erfahrungen gemacht, vor nem Jahr in etwa hab ich ihn das erste mal geraucht. Damals noch "Unbefeuchtet" und ich fand ihn Anfangs einfach göttlich. Dann hab ich mehrere Arabicas probiert und irgentwann fand ich sie nur noch scheiße, weil mir bei diesem Süß-Künstlichen Geschmack nur noch das würgen kam. An sich ist der Tabak schon lecker aber ich kann ihn nicht sehr oft rauchen. Ich frag mich wie er dann angefeuchtet ist. Ok vielleicht hab ich bei shisha-net auch noch die feuchte Produktion durch Glück erhalten.


    Also wenn ich mal davon ausgehe das Arabica Dt. vielleicht einer der besten Dt. Tabake ist, wie würdet ihr die andren Deutschen dann einordnen, geht natürlich auch drüber und drunter. Hoffe ihr wisst was ich mein.


    Ich hatte beim Serbetli z.B: Früher das Problem dass ich ihn nicht "richtig" angefeuchtet hab. Bi Serbetli soll man ja mehr Glyzerin nehmen....


    Oje ich komm glaub ich vom Thema ab, könnt ihr mir vielleicht dazu noch was sagen was ihr davon haltet:




    MfG

  • Ich wollte mir jetzt mal deutschen Serbetli holen, kann ich den auch mit MolaMix anfeuchten oder taugt der nichts? Haette noch eine Flasche davon herumfliegen. Was wäre denn noch eine gute Möglichkeit die Molasse zu erhitzen wenn man keine Mikrowelle hat? ^^#

  • das nennt man wasserbad .... ;)



    einfach ein gefäß mit wasser halb füllen , dann ein anderes (kelineres) mit bhm etc. füllen und da rein tun .
    dann hitze untern kessel machen

    ErsGuterPlaya :kiss: melo-man , das war echt ne super geile aktion von dir

  • meno stellts euch, nehmts n bisl bhm und tuts des in die mikro bis heis ich, oder ihr nehmt gleich den ganzen tabak und hautn in die mikro n dan sollter aber ned zu heis werden. ned das aroma verloren geht.


    ach ja des is egal ob ihr jetz das bhm erwährmt was dan wiederum den tabak erwährmt ob ob ihr gleich das bhm mit dem tabak in eine schüssel tut und erwährmt. man sollts bei der methode nur echt ned mit der hitze übertreiben dan gehts habs auch schon ausprobiert.


    mfg Benschy

  • Es geht aber wohl nicht darum dass der Tabak durch die Melasser erwärmt wird, sondern eher dass die Melasse flüssiger davon wird und so besser einzieht. Evtl wird die Melasse die dann im Tabak ist, durch das Abkühlen wieder Dickflüssiger. Das könnnte evtl der Vorteil dieser Methode sein.


    Wenn du den Tabak in die Microwelle machst gehen Aromastoffe flöten und der Tabak trocknet aus. Die Microwellen trocknen auch die meisten Lebensmittel aus ^^


    :duden:

  • habs letztens auch mal gemacht mit 3TLöffel BHM und 3 TLöffel Glycerin, habs ca. 20-25SEC in der Mikro gelassen, aber in nem kleinen Tupperbecher :D:D, und dann auf den dt. tabak (Arabica Banana Spilt) gekippt, und im zipper geknetet^^, war recht schön warm und zog hervorragend schnell ein!
    zum rauchverhalten kann ich nichts sagen, hab ihn noch nicht probiert und konnte ihn auch nicht probiern, weil zu der zeit gerade meine SB lieferung kam :D:D


    (hab den dt. tabak in nem kleinen paket gekauft, des ich unbedingt haben wollte, war sb ic, und white peach mit drin in dem kleinen paket)


    mfg ratzemoedl

    Einmal editiert, zuletzt von ratzemoedl ()

  • Zitat

    Original von ratzemoedl
    habs letztens auch mal gemacht mit 3TLöffel BHM und 3 TLöffel Glycerin, habs ca. 20-25min in der Mikro gelassen, aber in nem kleinen Tupperbecher :D:D, und dann auf den dt. tabak (Arabica Banana Spilt) gekippt, und im zipper geknetet^^, war recht schön warm und zog hervorragend schnell ein!
    zum rauchverhalten kann ich nichts sagen, hab ihn noch nicht probiert und konnte ihn auch nicht probiern, weil zu der zeit gerade meine SB lieferung kam :D:D


    (hab den dt. tabak in nem kleinen paket gekauft, des ich unbedingt haben wollte, war sb ic, und white peach mit drin in dem kleinen paket)


    mfg ratzemoedl


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?


    20-25 Minuten?


    Das Zeug müsste ja wohl verdampft sein oder was weiß ich ?!?!
    Das gehört höchstens 15-20 SEKUNDEN in die Microwelle

  • Klasse ... kann ich nur jedem Empfehlen.
    Zumindest schmeckt ich bei Serbetli - Zitrone alles heraus. ^^


    Den Tabak, den ich mit kaltem Glycerin angefeuchtet habe, habe ich in einer Plastiktüte erwärmt.
    Gelang auch ganz gut, nun schmeckt man wieder was.
    Keine Ahnung woran es lag, aber bevor ich den Tabak erwärmt habe, hat der total entweder nach nichts oder nach verbrannten Tabak geschmeckt! :!


    EDIT:


    Bin dafür dass der Thread gepinnt wird, fide ich einfach nur gut, diese Idee! ^^


  • ich glaube er meinte sekunden^^

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • wisst ihr was ich gerade gefunden hab :D aus meine nshisha anfängen SINDBAD :alu: :alu:


    mal schaun ob man den damit bischen fit machen kann :D ^^


    euer ShishaManu

  • Zitat

    Original von Diplomat


    ich glaube er meinte sekunden^^


    ups :D:D


    klar xD 20-25sec.. schreib so selten sec, da war das min schneller in den fingern als im gehirn die sec..


    SRY! :D


    mfg ratzemoedl

  • hab den thread grad ned ganz gelesen von daher weis ich nich ob des hier schon gefragt wurde.. wenn ja kurzer hinweis bitte ^^


    also.. geht die methode auch mit MolaMix oder?? weil nich dass da iwas drin is was des dann verändert ^^

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    Das ist irgendwie dieser Instinkt, wenn man was neues sieht...


    Hund: erstmal beschnuppern
    Mensch: erstmal genau betrachten
    Shisharaucher: erstmal en köpfchen draus bauen


    Ein :inlove: für Hamst0r! :inlove:



    ne PN von hamst0r?? HAHA :D ich hab ihn geknuddelt:D:D:D