Mehr Rauch

  • vielleicht meinte er auch, dass sich wasserdampf beim abkühlen in mehreren stufen "entspannt". den effekt macht man sich bei dampfturbinen zu nutze... ...allerdings ist eine shisha dafür definitiv zu klein... ...und wozu sollte man de3n effekt da nutzen? :wink:

  • Ich denke würde man ne shisha nicht mit wasser kühlen, das sie dann nicht so gut dampfen würde. Ihr könnt einfach mal mit heissem wasser und crushed eis dampfen und vllt. dokumentieren ob sich was ändert.

    C.R.E.A.M. [CASH] [RULES] [EVERYTHING] [AROUND] [ME]


    Ich hab noch den alten Nakhla, OVP, bei interesse PN an mich!!

  • Zitat

    Original von rippa


    Ich denke würde man ne shisha nicht mit wasser kühlen, das sie dann nicht so gut dampfen würde. Ihr könnt einfach mal mit heissem wasser und crushed eis dampfen und vllt. dokumentieren ob sich was ändert.


    hab mal testweise mit pfefferminztee geblubbert (+pfefferminztabak...), nur um zu sehen obs geschmacklich was bringt. hab aber leider nicht so drauf geachtet, was dabei mit dem rauch pasiert. (geschmack: komisch, irgentwie künstlich, aber vllt. auch nur weil ich noch n zerbröseltes fisherman´s friend zur verstärkung drin hatte, -schnapsidee anyway..)
    wenn ich jetzt so drüber nachdenk kanns aber gut sein, dass der rauch tatsächlich weniger dicht war. habs aber schnell wieder aufgegeben, weil´s irgentwie widerlich war. is schon wichtig, dass der rauch kalt is, is einfach angenehmer. durch das heisse wasser war auch noch mehr luftfeuchtigkeit (...rauchfeuchtigkeit... -öööhm, dampffeuchtigkeit ? ;) )am start, was auch eklig war.




    passt jetzt nicht so ganz zum thema, aber egal..
    hat schonmal jemand probiert die shisha mit schnee anstatt eis zu füllen ?(ganz voll) müsste ja wegen der riesigen oberfläche eigentlich die ultimative kühlung sein, und solang´s noch winter is könnt´s ja mal jemand ausprobiern. (hier in karlsruhe schneits sogut wie nie, und wenns mal schneit bleibts nicht liegen...:( )

  • Also ich habs mal mit schnee probiert..wenns hier in roihesse mal schneit, muss man das einfach ausnutzen :-P
    wenn du nur schnee reintust isses einfach schlichtweg zu wenig, da kühlt nix, du ziehst aqls wäre nix drinnen...und wenn der schnee scmilzt haste so gut wie kein wasser drinnen....wenn man den schnee reinstopft bringst auch nix, da du dann üb3eraupt nich mehr ziehen kannst...
    ich würd schnee in verbindung mit kaltem wasser machen...das is das beste..das wasser bleibt ziemlich kühl und du kannst trotzdem normal ziehen...
    wenn man so toll ist wie ich kann man in seine trompetenshisha auch in des ausgangsdings schnee reinstopfen, das kühlt dann wie sau!!wenn man so toll ist und sowas halt natürlich :-D
    das ding is aber echt gut, sieht zwar ein bisschen strange aus, aber geilo!!

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'