PN Nargile 630

  • Besitze nun seit ca 2 Monaten die PN- 630 in Schwarz-Weiß


    Kopf: Beiliegenden Kopf habe ich noch nicht getestet, da er für mich zu klein ist, wir rauchen immer zu 4.


    Schlauch: Ebenfalls noch nich genutzt aber mal ohne Pfeife dran gezogen, der Druchzug is einfach mieß.


    Kohleteller: Ganz und garnicht schön. Unregelmäßige Gravuren und er war schon völlig verkratzt als ich ihn ausgepackt hab. Hatte dann mal für 10 minuten Kohlen draufgelegt und der Teller hat sich direkt verfärbt.


    Rauchsäule: Einfach super, sehr massiv, sau schwer. Gewinde sind super und leichtgängig. Schön verarbeitet keine Kratzer da sie in Seperatem Stoffbeutel verpackt ist.


    Tauchrohr: Sehr Lang, aber : Gewinde ist total schief geschnitten damit kann man nen Kuchen rühren ansonsten gibts hier nicht mehr viel hinzuzufügen.


    Glasbowl: Soweit alles klar wenn da nicht dieses verkrutzte Gewinde wär, sieht aus als wär es aufgefeilt oder so, einfach total unsauber und hängt voll mit Metallkrümeln.



    Mein Fazit:


    Verarbeitung: 3-5 ( Einfach nicht das, was man vom Kaya Hype erwartet an den Gewinden, ansonsten keine Markel)


    Durchzug: 1-2 (Wenn die Pfeife Regelmäßig gereinigt wird, steht dem Rauchvergnügen in der großen Rauchsäule hier nichts im weg. Klasse Durchzug.


    Design: 1 ( Meiner Meinung nach eine moderne Pfeife, schickes Design, macht sich auch gut aufm Schrank ;) )



    Im Großen und Ganzen, bis auf einige Verarbeitungsfehler ne Klasse Mittelklassepfeife, Kaufempfehlung für die, die gerne etwas länger an ihrer Pfeife haben möchten und das gewisse Geld ausgeben möchten




    Lg Lumpi

    Suche shots GAF,AF,SB,Fantasia

  • Sooo, hab vorgestern meine PN 630 bekommen und bin damit sehr zufrieden. Verarbeitung TOP, nahezu kein Makel. Dazu kommt noch ein Durchzug, der für Einschlauchbetrieb gut ausreicht und eine super Auswahl an neuen schönen Bowl-Designs (ich hab die Dream-Variante). Für den Preis (70 Euro bei Kaya-Shisha) absolut genial! Kritikpunkte sind für mich der klein geratenen Kohleteller (der gleiche wie bei der NP620 oder NPS wäre optimal) und das mitgelieferte Zubehör, also der Kopf und der Schlauch. Das könnten die sich sparen, lieber 5-10 Euro runter mit dem Preis. Mit dem Zeug kann eh niemand was anfangen, da bin ich mit meinen Vorpostern einer Meinung :D

    6:36

  • Die Shisha ist auf jeden Fall sehr gut zu rauchen. Die Rauchsäule sieht auch sehr schön aus, keine Produktionsfehler bei mir. Leider ist bei mir die base von innen nicht gut verarbeitet, man sieht Schweiß??-Reste, blabla. Das Tauchrohr sitzt ein wenig schief drauf, bemerkt man beim aufschrauben von Rauchsäule auf Bowl.
    Was ich traurig fand, war die tatsache, dass meine Shisha farblich nicht wirklich glänzt. "Schwarz/Weiß -Flashdesign".. Und dann bekommt man son Braun/weiß gemisch. - Mit dem Schwarz/Weißen EXL sieht das schon recht bunt aus.. =/ - Naja, vlt kauf ich mir mal eine neue Bowl, dann hat sich das ja auch :)
    - Wo kann man eigentlich 630er Bowls nachbestellen?

  • Vorgestern kam meine PN Nargile 630 Dream.
    Sie war super verarbeitet! Die Gewinde waren super geschnitten und es waren keinerlei Schnittreste vorhanden!
    Die Dichtungen haben alle super gepasst und auch der Chinahead macht was her, erinnert an einen Vortex =)
    Die Bowl fasst gut 2 Liter und die Shisha steht bombenfest, auch mit dem Egeglasschlauch dran.
    Der Durchzug ist sensationel und zudem ist kein Eigengeschmack vorhanden!
    Alles in Allem eine super Shisha und ein geniales Preis-Leistungsverhältnis!!!

  • Ich besitze jetzt seit gut 2 wochen die Premium Nargile 630 Monochrome und bin 100pro zufrieden
    die verarbeitung ist top und fast alle teile sind verschraubbar .
    Der durchzug ist auch 1A !! :) hab mir aber dazu noch einen neuen schlauch bestellt ( King Breeze Premium Hose)
    daduch wird glaube ich der durchzug perfektioniert
    klare kaufempfehlund von mir.
    Die Pfeife ist es ihr geld wert ;););)

  • Verarbeitung:
    Verarbeitung TOP, alles perfekt, schön verschraubbar Gewinde top verarbeitet.


    Ästhetik:
    Ist zwar Geschmackssache aber ich finde die Bowlform und das Desing (White Bubbles black lines) klasse.


    Durchzug:
    Mit dem passenden Schlauch klasse, guter Kopf ist ja dabei (Kaya Small Masta). Sehr gut.


    Fazit:
    Klasse Pfeife, jedes Geld wert, lohnt sich aufjedenfall.

  • Die Shisha ist sehr Standfest und auch relativ groß. Die neuen PN Design sehen mMn sehr geil aus. Die Verarbeitung an der Rauchsäule ist sehr gut, an der Bowl gibt einen kleinen Mengel. Ich hab das Water Wave design, schwer zu beschreiben aber da geht das Glas bischen gedreht (gehört so) aber unten sind dann die Spiral dinger abgeschliffen. Also an der Unterseite, so sieht man das natürlich nicht. Hätte man aber besser lösen können. Die Gewinde laufen sehr gut.


    Der Durchzug von der Shisha ist gut, Jedoch wäre er besser, wenn der Schlauchadapter ein bischen größer wär..


    Den Standartschlauch könnt ihr getrost wegschmeißen, der ist schlecht. Der neue PN Kopf überzeugt mich aber sehr. Ähnelt dem Masta,hat ne erhöhung in der Mitte, damit kann man auf jeden Fall sehr gut rauchen. Gefällt mir, top !


    Ansonsten ist alles sehr Massiv gebaut und auf jeden Fall sehr standfest.


    Fazit: Hmn ich würde mal zu ner 1- bis 2+ tendieren, kann mich nciht ganz entscheiden. Der Schliff an der Bowl unten (Den man wie gesagt NICHT sieht wenn die Bowl steht) und Den Schlauadapter bewert ich mal negativ. Allerdings ist sonst das Design einfach nur geil und Preis/Leistung ist unschlagbar. Zudem kann man mit dem Standartkopf wirklcih sehr gut rauchen. Die alten waren nciht so der burner aber die neuen sind echt top.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Bei meiner Kaya PN630 handelt es sich um das Romantic Design.Die Pfeife ist recht schwer,sehr gut verarbeitet und bietet kaum Spielraum nach oben.Die Gewinde sind gut verarbeitet,das Gla? sieht super aus.Durchzug ist in Verbindung mit einem Egeglas-Schlauch absolut top.


    Ich kann die Pfeife nur empfehlen.

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Bin mittlerweile seit 6 Monaten besitzer einer Kaya Pn 630 Bohemian in Rot-Silber und denken nun kann ich einmal ausführlich von meinen Erfahrungen berichten.



    Kopf: Den Beiliegenden Kopf habe lange Zeit genutzt und dies auch genossen. Ist zwar klein und spartanisch, reicht jedoch leicht wenn man mit bis zu vier Personen gemütlich ein Töpfchen nach dem anderen wegdampfen will.


    Schlauch: Der beiligende Schlauch ist etwas dünn im Durchmesser aber die länge reicht vollkommen. Musste mir aber einen neuen kaufen da der alte innen feucht geworden ist. Einen Unterschied kann man zwischen einem Neuen und dem Standardschlauch nur lecht bemerken.


    Kohleteller: Kommt auf die Shisha an die man nimmt. 2 Freunde und mein Bruder haben exat die selbe Shisha nur in anderen Farben. Finde ich persönlich bei meiner ganz in Ordnung.


    Rauchsäule: Sehr gut verarbeitet, aber mir trotzdem zu dünn. Dies macht sich vor allem beim putzen bemerkbar. Auch mit der dünnsten Bürste ist es beihnahe unmöglich die Säule komplett durchzuputzen


    Tauchrohr: Ausreichend lang und gut gedreht.


    Glasbowl: Gute Farbe und verschafft der Shisha enorme Standstabilität durch seine Form. Breiter Boden in etwa so:


    ...
    .....
    ......
    ...............



    ABER das Gewinde an der Bowl ist nur mit schlechtem Billigkleber dort angebracht. D.h. das Gewinde kann sich lösen wenn man die Rauchsäule aufgeschraubt hat und die Shisha dann an dieser Trägt. Vielleicht ist auch meine Dummheit daran schuld das sich das Gewinde gelöst hat aber es ist eine sehr bequeme Art die Shisha an der Rauchsäule zu tragen wenn man schon mal eine hat die zu verschrauben ist. Das Gewinde lies sich allerdings anchließend mit Heißkleber und etwas geschick wieder ankleben und hält wieder.


    Mein Fazit: (10 ist das höchste)


    Verarbeitung: 7


    Durchzug: 9 (Habe als besseres bisher nur eine Nagrilem erlebt. Schlechteres aber schon oft)


    Design: 10 (Schöne schlichte Shisha die mal etwas Abwechslung zu dem Möchtergernorientdesign an dem ich mich schon sattgesehen habe bringt)



    Für mich persönlich trotz des Mangels an der Bowl die beste Shisha die ich bisher gesehen habe. Vor allem Preis-Leistung stimmt hier wirklich. Wer allerdings nochmal 50 - 60 € drauflegen will sollte eine Nagrilem wählen. Ansonsten kann ich nur diese Shisha absolut empfehlen!

  • Ich habe auch seit kurzem eine PN 630 in dem neuen Glow in the Dark Design.
    Die Bowl is soweit sehr gut verarbeitet ausser 2-3 minikleine Luftbläßchen. Die Rauchsäule ist sehr Massiv und gut gearbeitet. Mit dem neuen Standardkopf lässt es sich echt gut rauchen. Der Kohleteller ist etwas Dünn aber zum kurz die Kohle drauflegen reichts allemal. Das Tauchrohr ist ebenfalls sehr gut gemacht und hockt kerzengerade.


    Der Durchzug ist echt Spitze und ich bereue es echt nicht diese Pfeife gekauft zu haben. Ist meiner Meinung nach so ziemlich die beste Pfeife in der Preisklasse.

    Widerstand ist Swaglos :D

  • Habe sie jetzt auch seid 2 Wochen :D
    Ich muss schon sagen ich bin echt begeistert...
    Bis auf kleine klebereste habe ich keine Verarbeitungsfehler gefunden.
    Durchzug ist einfach TOP ( habe den Standartkopf und einen Kaya Wave Glasschlauch verwendet) !!!
    Meiner Meinung nach bekommt man für knapp 60 Euro keine bessere Shisha ;)
    Habe sie auf shisha-net.de bestellt. (Service und Lieferung gut)


    Von Mir eine klare Kaufempfehlung :D

  • Hab die Kaya jetzt auch schon seit ein paar Wochen und von mir eine klare Kaufempfehlung
    hab sie für 52 Euro erstanden, und ich denke ein besseres Preisleistungsverhältnis wird man nicht finden
    Schickes Modernes Design Klasse durchzug mit Kaya Wave Glasschlauch und dem Standartkopf der für eine Person
    meiner meinung nach sehr gut ist, Verarbeitung ist gut, das einzige Manko war das bei mir der Schlauchadapter abgebrochen in der Lieferung war,
    wurde mir aber gleich ersetzt. Also Kaufen ! :D

  • Habe die Pn630 jetzt schon einige Male benutzt,
    musste auf die Gewinde erstmal noch Fett draufschmieren, damit es alles reibungslos funktioniert.
    Den original schlauch habe ich direkt in der Schublade verstaut, original Kopf benutze ich manchmal, auch wenn er etwas komisch innen gewölbt ist.
    Rauchsäule ist massiv, alles sehr gut verschraubbar.
    Einziges Manko ist bei mir die Bowl, habe eine Pn630 Romantic, aber Farbe hat meine wohl viel zu wenig abbekommen, kaum Farbe dran, alles am Bowlboden wo man es kaum sieht, schade. Dazu ist zu erwähnen das Shisha-Nil eine falsche Abbildung davon eingestellt hat, aber dafür kann die PN ja nichts.
    Ansonsten sehr gutes Teil,
    gibt bestimmt besseres aber für 50€ ist das was feines.

  • Erfahrung:
    Ich rauche diese Pfeife jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin allgemein sehr zufrieden. Die Verarbeitung der Säule und Rauchrohr ist gut, hatte damit bisher keine Probleme. Ein angenehmer Durchzug ist vorhanden. Das Glas ist qualitativ hochwertig und hat bisher keine Mängelerscheinungen (Kratzer oder ähnliches).
    Aber ein ganz großes Makro hat die Pfeife: Das Gewinde. Das Gewinde ist nur am Glas festgeklebt, war nicht 100% dicht (vermutlich schlecht geklebt) und hat sich nach der dritten Reinigung bei mir einach mal so verabschiedet, was bedeutet, dass ich es an einem Stück in der Hand hatte, also noch reparieren konnte. Ich empfehle da übrigens diesen schwarzen Kleber von Pattex (Pattex 100% hieß der glaube ich). Diesen gibt es im Baumakrt für 3-5€ und seit dem neuen Verkeleben hält das Gewinde bombenfest und merke davon geschmacklich nichts.


    Zubehör:
    Der Standartkopf (so eine Art Powerbowl) gefiel mir nicht wirklich, jedoch gibt es da ja noch diverse Alternativen. Den Schlauch habe ich auch direkt ersetzt, weil er halt aus Leder ist, welches porös wird.


    Preis:
    Normalerweise kostet die Pfeife zwischen 60-70€, ich empfehle jedoch ein wenig zu suchen, weil diese Pfeifen oft im Angebot sind. Für meine habe ich z.B. nur 50€ gezahlt, weil es ein Ausverkauf war. 50€ empfinde ich für die Pfeife mehr als angemessen. Hätte ich 70€ ausgegeben und ein kaputtes Gewinde in der Hand gehabt wäre ich vermutlich ziemlich sauer gewesen.

    Fazit:
    Wenn mich jemand fragt welche Pfeife er sich kaufen sollte oder welche
    Marke ich empfehle würde ich immer zu einer Kaya raten, weil man bei
    diesen einfach nicht viel falsch machen kann, man in einer normalen
    Preisspanne ist und die Designs wie ich finde sehr schön sind.
    Ich vergebe 8 von 10 Punkten
    2 Minuspunkte für das Problem mit dem Gewinde.

  • Die Shisha ist verdammt Robust, wertig verarbeitet und sehr zufriedenstellend,
    der durchzug ist gut bis sehrgut, natürlich nicht so gut wie bei einer NPS...


    die verarbeitung ist top und man kann eigentlich nicht meckern ;)

    ...lance hat irgendwas an sich...ich meine, jeder mag lance ;)