Kohle->Rauchverhalten?

  • Hallo,
    hab mal ne Frage hängt das Rauchverhalten eigentlich auch von der Kohle ab d.h. wenn ich eine recht große Shisha hab und eine 33mm dicke Kohle zieht die dann weniger als wenn ich eine 40mm Kohle benutze?
    Habe das mal gemeint als ich zuerst mit einer 33mm und dann mit einer 40mm gezogen hab. War irgendwie unterschiedlich oder täusche ich mich da und die Kohle hält einfach nur länger durch ihre Dicke? Was wäre für eine 45-50 cm Luxury Pluto die bessere Kohle 33mm oder 40mm? Vllt hat damit jemand Erfahrung

  • Die Größe der Shisha hat direkt eigentlich keinen Einfluss auf die Wahl der Kohle.


    Beachten solltest du, was für einen Kopf du nimmt, bzw. wie groß dieser ist und wie tief.
    Bei kleinen Köpfen ist es besser, zu weniger bzw. kleinerer Kohle zu greifen, da auch weniger Tabak im Kopf ist und diese sich nicht auf eine so große Flächer verteilen muss.
    Bei größeren Köpfen nimmt man dann eben mehr/größere Kohle.


    Da du von einer Luxury Shisha sprichst, gehe ich davon aus, dass du den Chinahead benutzt, der dabei war. Dieser ist ziemlich groß, desegen empfehle ich dir bei "Selbstzünderkohle" eine 40mm-Variante, am besten welche von Three Kings oder Safa Lite.



    MfG
    The Enemy

    2 Mal editiert, zuletzt von The Enemy ()


  • cool danke hast mir geholfen