• Ich habe Schalen von Mandarinen getrocknet.. Die riechen net schlecht und wenn man sie isst hat man sogar den Geschmack von Mandarinen. :)
    Aber ich habe keine Ahnung was ich als Grundlage für den "Tabak" nehme. Ich wollt jetzt keinen richtigen Tabak nehmen nebem dem Preis auch weil ich in unserem Garten über viieele Kräuter verfüge da mein Opa Gärtner ist.
    Also, habt ihr Ideen was ich als "kraut" nehmen kann?

    :devil:

  • Also, ich würde mal sagen Zitronenmelisse oder Minze.
    Wobei Zitronenmelisse besser wäre, da du da ja schon einen Zitrusfrüchtegeschmack hast. Den Orangengeschmack könntest du mit Tasty Puff California Orange noch hervorheben ([URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,21194,d,1192928771-21214,shisha-world.wasserpfeiffezubehoer.tastypuffflavor,2581,16,Tshowrub--shisha-world.wasserpfeiffezubehoer.tastypuffflavor,.htm]Bild[/URL]).


    Mehr fällt mir zur Zeit auch nicht ein :P


    Greetz
    MAP


    €dit: Ups, geht ja um Mandarinen und nicht um Orangen... :pfeif:
    Naja, wenn du Zitronenmelisse nimmst, dazu Mandarinenschalen und Tasty Puff Orange hast du bestimmt auch eine geile Zitrusfruchtmischung. Einfach mal ausprobieren ;)

  • Machs warscheinlich mit Zitronenmelisse...
    Ich denk aber auch über einen Fruchtmix nach, hab noch getrocknete Bananen und Apfelstückchen und krigg evtl. bald auch Limonen die ich dann selbstverständlich auch trockne.
    Da würd ich als Basis auch Zitronenmelisse nehmen. Was sollte ich da zum anfeuchten nehmen?

    :devil:

  • hab jetzt nen mix gemacht aus banane, mandarine, bischen zitronenmelisse und etwas mehr pfefferminz, und Zitronenschalen Aroma(is glaub ich auch ein Back-Aroma) -> das sind zerriebene Zitronenschalen
    Das hab ich dann mit bhm angefeuchtet. Jetzt muss es ersma eintziehen..
    Ich hab ziemlich wenig minze und melisse genommen so ca. 30%. Raucht dann warscheinlich net lange weil ich denk dass die Mandarinenschalen nit viel feuchtigkeit aufnehmen, genauso wie die bananen... Naja, aber das passt schon ;)

    :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von 007hans007 ()

  • naja... ich habs schon die ganze zeit im schrank rumliegen. Trau mich i-wie net das zu rauchen. Wenns nit verschimmelt ist probier ichs die nächsten Tage vielleicht ma aus :)

    :devil:

  • Ja, ich hab auch schonmal Mandarinenschalen getrocknet, und dann in Nakhla Manderine, mit Honigmelonemellase gemischt. Hat total furchtbar geschmeckt also richtig eklig.
    Du kannst es ja gerne versuchen und dann sagen wie es war, aber ich glaube nicht, dass es soo gut schmecken wird.

  • also ich habs jetz NICHT geracuht.
    Sieht nit lecker aus, riecht nit gut, und außerdem hört sich der mix ja au net so gut an..
    Eigentlich schade weil dabei sind gut 80ml glycerin draufgegangen.
    Aber jetz hab ich grad ne mandarine gegessen und jetz mach ich mir keinen mix sondern einfach nur mandarine...
    Die Schale leg ich jetz ma zum trocknen, heut abend ess ich dann nochn paar..
    Aber wie mach ich das jetz am besten? Ich denk vll mit rohtabak..
    Also nur Schalen will ich auch net machen. Hab damit noch keine guten erfahrungen gemacht. Und bei dem zitronenmelisse Tabak rel. genau nach dem tut hab ich die limonen schalen garnit rausgeschmeckt, un das war so ne verdammte arbeit die zu schälen..
    Wie könnt ich da denn noch mehr mandarinen aroma reinkriegen?? gibsts dafür backaromen? naja, ma guggn..

    :devil:

  • LOL


    ich ahb genau vor zwei tagen beim mandarinen essen auch gedacht: he da mach ich doch ma tabak drauß^^


    naja ich ahb das dann getrocknet und morgen misch ich das mit ne geschmackslosen nakhla beta und meinem eigen bhm ( da der nakhla ne bsichen trocken aussieht)


    und was Pestizide hab ich keine ahnung... kann man die rauchen? naja man kann ja alles rauchen..


    ich berichte dann von meinen erfahrungen
    mfg
    dicknase

    SUCHE VIEL WAHA ODER NAKHLA ZU SPOTTPREISEN! aber richtige Spottpreise^^


    Tauschthread: http://www.shisha-forum.de/thread.php?threadid=77612


    gekauft bei thorbinho++,partyshooter++,shisha_michel++,Oehmi
    getauscht mit: Aldifrick ++, JoJo26 ++,Zatoichi++, STARTREK++
    verkauft an: tabakvernichter ++,John-Knecke++,EasyRider++, L€VI$+

  • naja.. denk grad drüber nach ob ich nit doch n mix machen soll..
    Aber diesma ohne melisse oda minze. höchstens mit geschmacklosem tabak.
    Hab noch banane hier, fertig getrocknet.
    mmhh, vll nochn bischen was von der Ananas verwenden.(müsste ich dann noch i-wie trocknen) Dann zum anfeuchten ein paar tropfen von selbstgemachten sirups und n bischen von der serbetli DAPFEL molasse (hab ich auch noch rumliegen). Und den Rest dann mit Bhm oder glycerin.
    Obwohl das schon fast wieder nit so toll erscheint..

    :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von 007hans007 ()

  • hm ich glaub das wird alles nix;)


    die nehmen doch alle die feuchtigkeit garnicht auf,da kanste soviel efeuchten wie du willst
    kauf dir n bischen rohtabak von shisha-omo und probiers mal mit backaromen vom rewe,ich hab mit vanille aroma caramel hingekriegt;)

  • Hmmm. alllso.


    ich hab ja auch versucht orangentabak neu aufzufrischen und hab einfach orangenschalen gertocknet, kleingemacht (also kein staub, aber recht klein) und in den tabak getan.


    hab auch noch gut glyzerin drauf getan und vielleicht ne woche ziehen lassen.


    :kotz: hat furchtbar gechmeckt und kaum geraucht. total dünn aber künstlich. ich würde es lassen. blubber kommandant hat recht.


    war schade um die arbeit und das glyzerin..

    Wuff Wuff Wuff :dum: