Ist mein Schlauch alt?

  • Also ich wollt mal fragen woran man erkennt das der Schlauch alt ist, bzw. ausgetauscht werden muss.


    MfG Casanova


    Ich hoff die Frage ist net so dumm^^ falls doch bitte net so hart sein.

    Gekauft:
    Joker_dlx (+++)
    Carsi (+++)


    Verkauft:
    Tobi5000 (+++)

  • Hi, du musst dein Schlauch nur wechseln wenn Rost stückchen beim ziehen mitkommen..
    Falls das der fall ist, am besten Mya Premium schlauch oder jordanischer schlauch mit leichtem zug bestellen.


    Greetz

    Greetz :blubber:

  • Ok danke. Aber wenn ich den nie auswasche und nach jedem mal aussauge dann muss ich den Schlauch ja nne wechseln oder^^?

    Gekauft:
    Joker_dlx (+++)
    Carsi (+++)


    Verkauft:
    Tobi5000 (+++)

  • Hallo,


    wenn du immer den gleichen Geschmack im Schlauch hast, du schwer am Schluch ziehen kannst, der Schlauch Löcher sein eigen nennt, der Schlauch riecht und müffelt, dein Schlauch verkohlt, dein Schlauch verrosteter Schlauch ist, dann wird es Zeit das du ihn umtauschst, also einen neuen holst.


    Kauf dir aber gleich 3-5 Stück dann hast du immer welche da.


    Der Schlauch ist wie auch der Topf, die Dichtung etc. ein Verbrauchsmaterial an der Pfeife und sollte regelmäßig ausgewechselt werden.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • Theoretisch nicht aber man sollte den schon alle 6 Monate oder so wechseln, weil sie dann schon nen eigengeschmack haben.. Die beiden schläuche da sind auf jeden fall super und haben nen klasse durchzug.
    MFG

    Greetz :blubber:

  • Naja entweder schmeckt man nur noch Schlauch und kaum noch den Tabak (kann man gleich Schuhsohle rauchen) oder es kommen Krümel mit. Bei den Krümeln würde ich es noch mit Druckluft versuchen und wenn das nichts bringt einen neuen holen.
    Ich hab auch mal mit ner Lampe in einen alten Schlauch rein geleuchtet und war erstaunt was da fürn ekeliger Schmodder drin war ^^


    Seit dem hab ich mir vorgenommen, alle Weile mal neue Schläuche zu holen, auch wenn sie eigendlich noch gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Danke AGRRAF...bezüglich so Schlauch-Fragen rauf ich mir immer die Haare !


    Der Schlauch ist elementar wichtig für den Geschmack !


    Versteh nicht, warum manche den nur wechseln, wenn "Bröckchen" kommen...


    Aber im Forum SB zu Horror-Preisen kaufen teils.. :rolleyes:


    Ich hab grad nur 6 Schläuche, aber hab innerhalb eines Jahres auch schon 4-5 andere weggeworfen....


    Hab nen Schlauch für Früchte, einen für Cappu, einen für Rose und Jasmin, einen für Zimt, einen für milde Sachen usw.


    Wie manche mit einem Schlauch alles rauchen und dann noch meinen, sie könnten irgendwas neutral bewerten, dass geht mir echt ab....kauft mal lieber alle 1-2 Monate nen neuen Schlauch...6 Monate mit "einem" Schlauch rauchen geht ja nun gar nicht...total ekelig !!
    Da kann man auch 2 Monate die Shisha nicht putzen bis alles voll grünem Schimmel ist - kommt auf gleiche raus....


    lol..aber der Head wird mit Alu ausgelegt....weil unlassierte Köpfe ja soviel Geschmack annehmen ! *g*
    Ist so, als ob man immer von sauberen Tellern futtern mag, aber die Gabel die man zum Mund führt total braun, versifft und voller 3 Monate alter Essensrückstände ist....


    Wichtiger als Head und Shisha ist geschmacklich meist der Schlauch !
    Manche sparen da am falschen Ende....



  • naja ich geb dir zum teil recht, aber denk mal dran, die meisten hier sind schüler da gehen alle 2monate en neuer schlauch shcon ins geld oder 4-5schläuche haben, für jede richtung (nicht sorte, nur richtung) einen, das ist einfach net drin ich persönlich hab 2schläuche einen für frucht und milde und einen für intensive sorten... und die werden alle 6-7monate idR gewechselt wenn ich wenig geraucht hab auch mal alle 8, du hast schon recht ein 1 1/2jahre alter schlauch is wiederlich... aber mMN: alle 1-2monate en neuer schlauch ist übertrieben ;)

  • Zitat

    Original von Casanova
    Ich hoff die Frage ist net so dumm^^ falls doch bitte net so hart sein.


    Die Leute haben schon Angst vor uns =)


    Als Faustregel gilt: Alle halbes Jahr einen neuen Schlauch. Die MYA Schläuche sind z.z so billig( 5 € ), dass man sich ohne Probleme alle 6 Monate einen Neuen kaufen kann. So hat man nie Dreck im Schlauch, muss ihn nie putzen und holt quasi das Beste aus ihm raus ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Hamst0r ()