Shanti Kohle (40mm)

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block) tablette


    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche) funkt wie sau, ascht ziemlich schnell


    Brenndauer und Hitze: brennt durchschnittlich lange ca.40 min, hitze ist gut


    Geschmack und Geruch: nach kurzer lüft zeit wenig eigengeschmack, stinkt wie sau



    Empfehlenswertes Setup: chinahead, 2 lagen alu, kopf 3/4 voll, überall löcher



    Fazit(Preis / Leistung): preis leistung ok, niveu knapp unte three kings

    Positiv :
    Martiniii^^
    L€vis
    chill007
    Sm4rt

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block) Tablette


    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche) Funkt schon, ist aber auszuhalten. Ascht ziemlich viel.


    Brenndauer und Hitze: Brennt wirklich lange, 50 Minuten ca. - Hitze kann ich nicht beurteilen... wahrscheinlich gut ;) Kam viel Rauch und hat nicht nach Kohle geschmeckt.


    Geschmack und Geruch: Wie ich finde kaum Eigengeschmack, Geruch ist beim Anzünden natürlich da, sonst wärs keine Selbstzünder...



    Empfehlenswertes Setup: MYA-Head (hab leider keinen anderen), 3 Lagen Alu, Löcher überall.



    Fazit(Preis / Leistung): Günstige und wie ich finde ziemlich gute Kohle (wegen der Brenndauer). Nachdem ich 2 Tabletten verschossen hab, weil ich dachte, dass sie nicht richtig angehen, hab ich dann mal die Anleitung gelesen und sie durchglühen lassen... lief perfekt danach ;)

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    tab


    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    feuerzeug,gasbrenner


    Brenndauer und Hitze:
    45min


    Geschmack und Geruch:
    schon bisl eigengschmack, gestank war auch vorhanden beim anzünden



    Empfehlenswertes Setup:
    china 4x alu



    Fazit(Preis / Leistung):
    mir hat die kohle nicht gefallen
    bin ja auch bisl vervöhnt von den naturkohlen
    aber auch bei zündis finde ich safa light echt besser !

    BLUB BLUB BLUB

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    Tablette
    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    Brennt relativ Gut durch, hält beim Rauchen zusammen
    Brenndauer und Hitze:
    ca 40Min, Temperatur scheint mir ziemlich niedrig
    Geschmack und Geruch:
    Nach Selbstzündis halt, auch wenn sie schon komplett durchgeglüht ist, stinkt sie nach Chemie


    Empfehlenswertes Setup:
    Chinahead, 2 Lagen Alu, Billiger Tabak


    Fazit(Preis / Leistung):


    Für den Preis ganz in Ordnung, werd aber für Selbstzündis wohl doch bei 3k bleiben. Krieg von der Shanti Kopfschmerzen ohne Ende

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day