"Vorverzollen"

  • Ich habe vor einiger Zeit eine E mail an den Zoll geschrieben nun die antwort ob es möglich ist Tabakvorzuverzollen.


    Sehr geehrter Herr Bremer,


    die Möglichkeit einer „Vorverzollung“ vor einer körperlichen Einfuhr der Ware
    in das Zollgebiet der Gemeinschaft ist im Zollrecht nicht vorgesehen.


    Daher kann die Angabe auf der von Ihnen zitierten Internetseite seitens des
    Zoll-Infocenters nicht nachvollzogen werden.


    Bei der Einfuhr von Tabakwaren müssen Sie daher mit der Entstehung von Zoll,
    Tabaksteuer und Einfuhrumsatzsteuer rechnen.


    Nachrichtlich möchte ich Sie ganz allgemein auf die Ausführungen auf unserer
    Homepage http://www.zoll.de hinweisen, die zum Thema „Zoll“ einige Informationen
    bietet.


    Die Auskünfte können aus rechtlichen Gründen nur unverbindlich erteilt werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag


    Herr ......

    --> Ich rauch nicht zuviel IHR raucht zuwenig <---


  • ok, und was genau ist jetzt das problem? Also hättest du auch einfach mal hier rumfragen können das ne Vorverzollung nicht geht. Aber wie dem aus sei :D WAs ist deine frage?

  • ...Deshalb ist ja wahrscheinlich dieser ebay-verchecker aus Dubai nicht mehr aufzufinden

  • aber darum ging es auch in dem thema mit ebay gings dadrum das man mal nachfragen soll wegen vorverzollen das war die antwort


    das es nicht geht obwohl es im ebay shop stand^^

    --> Ich rauch nicht zuviel IHR raucht zuwenig <---

  • Der is nur grad den Shop komplett am Überarbeiten, da er gemerkt hat, dass das Vorverzollen durch den Zoll in Dubai wohl nicht so ganz korrekt war.


    Er kommt nächste Woche wieder und wird dann zu "normalen" Preisen verkaufen und auf euer Zollrisiko zuschicken. Er wird dann ganz normal verfahren, so dass ihr das Päckchen annehmen könnt oder zurückgehen lassen könnt. Die Versandkosten müsst dann allerdings ihr tragen.
    Den Warenwert kriegt ihr ggf. komplett zurück erstattet.

    Kann man sterben wenn man zu viele Löcher in die Alu-Folie macht? Mein Bruder meinte das geht ich habe ihm aber nicht geglaubt.

  • zeigt das nich ein wenig dämlich keit das einige leute den zoll deren link schicken ?? so hätten wir prima eine gegen 5% sichere metohde gehabt

  • Zitat

    Original von gambit1982
    So, im Laufe der Woche gehts wieder los bei dem Shop. Und dann läufts wie bei jedem anderen Online Shop.


    Kennst Du schon die Preise?


    mfg
    MisterT

    --------

  • Jetzt war der Dubai-Typ wieder bei ebay und seit ein paar Tagen ist er wieder weg. Kontaktaufnahme ist auch nicht möglich. Hat er sich ins Gefängnis selbst verzollt? X(

    Einmal editiert, zuletzt von Nachttrac ()

  • Nein, Ebay hat ihm die Auktionen gesperrt, weil sie jetzt härter bei Tabakverkauf durchgreifen.


    Er wird aber im Laufe des Monats einen normalen Webshop eröffnen. Die Adresse werde ich dann rechtzeitig bekannt geben.


    Ciao

    Kann man sterben wenn man zu viele Löcher in die Alu-Folie macht? Mein Bruder meinte das geht ich habe ihm aber nicht geglaubt.

  • Ich hab aber was gekauft bei Ihm. ?( kann ich noch damit rechnen, die Ware zu bekommen?