Wie Sirup machen?

  • Hallo ihr!
    Ich bin mir nicht ganz im Klaren wie man Sirup herstellt!
    Der Grund warum ich Sirup brauche ist, dass ich anstatt Melasse Sirup für meinen Selfmade BHM benutzen möchte!
    Helft mir bitte
    servus

    Wasserpfeife rauchen..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    was gibt's schöneres? ooooooh^^



    ;-)
    ....Berlin Berlin....Du bist so wunderbar ....Berlin Berlin Berlin Berlin........


    ICH suche Starbuzz XXX on the Beach!

  • Ähm, warum kaufst du dir nicht einfach welchen? Ist doch im Vergleich viel günstiger. Ausser ihr habt daheim soviel Früchte und wisst nicht wohin damit. Aber ich würde dir empfehlen welchen zu kaufen. Achte aber dabei auf Qualität. Kaufe dir keinen Barsirup, die sind nicht so gut. Sind zwar günstiger, aber nicht so qualitativ und intensiv im Geschmack. Meiner Meinung nach sind am besten die von Riemerschmid. Besonders der Maracuja schmeckt verdammt lecker.


    Wie man Sirup selber macht, kannst du z.B. hier nachlesen:
    http://www.rezepte-nachkochen.de/sirup-selbst-machen.php


    Ansonsten würd ich wirklich auf gekauften zurückgreifen. Gibts z.B. bei Real, Globus usw. Und wie gesagt darauf achten, dass du Fruchtsirup kaufst und keinen Barsirup.

  • Geht das auch wenn man einfach Sirup draufkippt un dann noch gekauftes bhm??ich würd mir ja selbst machen aber ich hab kein plan wo ich glycerin herkrieg.
    Das selfmade BHM müsste dann doch eigentlich besser schmecken als gekauftes wenn man da anstatt der melasse einfach sirup draufhauen kann..( un wie is das dann mit dem "kristalisieren" von dem Zucker un so??)

    :devil:

  • Glycerin bekommt man in der Apotheke.


    Man muss Inventzuckenzirupn kochen, denn Inverntzucker Caramelisiert nicht und beim Caramelisieren entstehen giftige Dämpfe. Mann muss in den Saft, den man einkochen will (bei niedriger Hitze) Zitronensäure zugeben.

    Bisher nur positive Erfahrungen bei handeln. :)

  • Bekommt man Glycerin ohne Rezept in der Apotheke? Und was würde das ungefähr kosten?


    nochwas:
    Schmeckt gekaufter oder selbstgemachter BHM besser?
    Und wenn man selbstmacht, was für ein Sirup sollte man anstatt der Melasse nehmen? (ich meine die Sorte z.B. Kirsch)

    :devil:

  • Glycerin ist Rezptfrei. Man bezahlt so 2 Euro für 100 ml. Ich denk mal der gekaufte BHM ist noch besser, schließlich haben sie auch mehr Erfahrung mit der Herstellung.

    Bisher nur positive Erfahrungen bei handeln. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dissy ()