Gold Nargilem TN 550

  • so ich habe mir nun diese woche in nürnberg eine tn 550 in grün gekauft. da ich in einer galvanik arbeite habe ich vor zum einen das anscheinend nicht sehr gut verchromte tauchrohr neu zu verchromen (manche leute hier sagen es würde nach einer zeit abplatzen) das zweite was ich machen will ist die rauchsäule abzuziehen und eine goldschicht draufzumachen - das ganze wird eine zeit dauern da ich das nur nach feierabend machen kann. vorher nacher pics werde ich natürlich auch machen.


    jetzt zu eruerm teil - was haltet ihr von einer gold nargilem

    STOLZER BESITZER EINER NARGILEM TN 550

    Zitat

    "Mir ist bewusst dass ich 500l Glyzerin auf den Tabak kippen kann, dann raucht er wie die Zündapp von meinem Opa" (nic_am_strand 27.01.2008 )

    2 Mal editiert, zuletzt von Abuyin_ibn_Djadir ()

  • die ganz normale 550 mit grünem glas, der schlauch ist von mya blau mit goldenem faden



    edit:


    die shisha sieht imo so aus : [Blockierte Grafik: http://shisha.epegz.de/thumbs/klz1183729176t.jpg]


    und gekauft hab ich sie in diesem laden neben dem reisebüro in der ludwigsstraße (beim Plärrer bei der Frauentor mauer)

    STOLZER BESITZER EINER NARGILEM TN 550

    Zitat

    "Mir ist bewusst dass ich 500l Glyzerin auf den Tabak kippen kann, dann raucht er wie die Zündapp von meinem Opa" (nic_am_strand 27.01.2008 )

    Einmal editiert, zuletzt von Abuyin_ibn_Djadir ()

  • naja das gold kommt ja beim galvanischen verfahren überall hin wo das elektrolyt hinkommt, da sie bis auf einen nickelfleck ganz gut verchromt ist wird es ganz gut werden. nur das gewinde an der bowl wird verchromt bleiben da ich es nicht runterkriege ohne die bowl zu zerstöhren

    STOLZER BESITZER EINER NARGILEM TN 550

    Zitat

    "Mir ist bewusst dass ich 500l Glyzerin auf den Tabak kippen kann, dann raucht er wie die Zündapp von meinem Opa" (nic_am_strand 27.01.2008 )

  • kann man nicht einfach die Bowl beim Galvaniesieren dazu tun?


    ich meine eigtl sollte doch dann blos das Gewinde vergolden ?(


    und dann würd ich die Bowl Abschleifen und gold einfärben ;)

    erfolgreich getauscht mit:
    -Apsodric (1+)
    -Premium Tabak (2)
    -ayCtee (1+)
    -Partyshooter (1+)
    -Buxy (1+++++++) Hammer SB ;)




    Zitat


    P.S: ich bins psyfire, mein pw ist so hart das ichs net auswendig weiss großes Grinsen musste halt mal auf der arbeit den testaccount missbrauchen 8)


    :rofl: :rofl:

  • Hi,
    was du vor hast ist echt ma ne coole idee, jedoch hätte ich eine andere bowl farbe genommen. ich finde gold und grün hamonieren nicht so miteinander.finde da rot bissl besser

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    So schaff ich Millionen Ringe, wenn nicht sogar tausend...


    [00:58:39] KingKanye: mein arsch is nichmehr jungfrau


    [19:40:33] (Carlammoth) ^^ vom kotzen muss ich kiffen
    [19:40:35] (Carlammoth) äh
    [19:40:37] (Carlammoth) andersrum:D


    >>shadowstream.de<<

  • hm ja wie ich sie gekauft hab hab ich noch net ans vergolden gedacht
    144-Snoopys Revenge
    das metallteil wird an einen metallhaken gehängt, dann kommt das chrom runter dass die nickelschickt freiliegt diese wird aktiviert und dann vergoldet - versuch mal ein 3 kg sshcweres glas aufzuhängen so dass das gewinde strom kriegt und nicht runterfällt.
    und bowlabschleifen is auch keine gute idee. aber wenn es ein normaler lack ist - was ich nicht glaube müsste er mit NaOH runter gehen - werd ich mal austesten

    STOLZER BESITZER EINER NARGILEM TN 550

    Zitat

    "Mir ist bewusst dass ich 500l Glyzerin auf den Tabak kippen kann, dann raucht er wie die Zündapp von meinem Opa" (nic_am_strand 27.01.2008 )

    Einmal editiert, zuletzt von Abuyin_ibn_Djadir ()

  • ich versteh nicht wo das Problem mit dem Gewinde ist^^ bei uns in der Firma werden teile über 5 Kilo verchromt (Felgen)

    erfolgreich getauscht mit:
    -Apsodric (1+)
    -Premium Tabak (2)
    -ayCtee (1+)
    -Partyshooter (1+)
    -Buxy (1+++++++) Hammer SB ;)




    Zitat


    P.S: ich bins psyfire, mein pw ist so hart das ichs net auswendig weiss großes Grinsen musste halt mal auf der arbeit den testaccount missbrauchen 8)


    :rofl: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von 144-Snoopys Revenge ()

  • ja schon (der automat an dem ich arbeite hat eine bearbeitungs größe von 2.700 x 620 x 1.100 mm die teile wiegen da schon etwas mehr) aber das vergolden geht nur in der handgalvanik und da ist das ganze etwas komplizierter wegen auslaufen, aufhängen und nicht zuletzt wegen der goldbad größe. das haupt problem ist auch weniger das gewicht als die form und der kontakt

    STOLZER BESITZER EINER NARGILEM TN 550

    Zitat

    "Mir ist bewusst dass ich 500l Glyzerin auf den Tabak kippen kann, dann raucht er wie die Zündapp von meinem Opa" (nic_am_strand 27.01.2008 )

  • nä woche wenns wieder etwas ruhiger is auf der arbeit werd ich mal das ding ins entmetalisierungsbad hängen um erstmal das chrom runter zu kriegen, und dann so übernächste woche vergolden

    STOLZER BESITZER EINER NARGILEM TN 550

    Zitat

    "Mir ist bewusst dass ich 500l Glyzerin auf den Tabak kippen kann, dann raucht er wie die Zündapp von meinem Opa" (nic_am_strand 27.01.2008 )

  • so ich habe heute endlich mal zeit gefunden das chrom abzuziehen. werde mich morgen dann ans vergolden machen - bis jetzt ohne bowl gewinde da ich es nicht vom glas trennen konnte - pics des fertigen teils werden noch folgen

    STOLZER BESITZER EINER NARGILEM TN 550

    Zitat

    "Mir ist bewusst dass ich 500l Glyzerin auf den Tabak kippen kann, dann raucht er wie die Zündapp von meinem Opa" (nic_am_strand 27.01.2008 )

  • Du könntest mal versuchen, irgendwie mit Lösungsmittel das Gewinde abzulösen. So habe ich zumindest bei einer kaputten Bowl von mir die Glasreste rausbekommen...Dabei muss man aber ziemlich auf passen, denk ich, damit man das gute Teil nicht schrottet...
    Falls du´s gebrauchen kannst, ich hab das Gewinde noch hier.