setup/tabak fragen zu Ägyptischem Nakhla

  • Habe gestern Ägyptischen Nakhla Minze, Fruchtmix, und Doppelapfel bekommen,


    Problem ist allerdeings, ich habs nicht hinbekommen, dass es wirklich ein schönes Raucherlebnis war, meistens hats gekratzt oder nicht geschmeckt oder zuwenig rauch ^^



    benutze Mya Star mit Mya Head,
    2 Lagen Grillalu und ne 40mm 3K drauf.


    Normalerweise haut das Setup immer hin, egal ob Serbetli, Al Sultan oder sonstwas.


    aber irgendwie klappt es nicht, mit Abstandsring ging es dann ein bisschen, mit 4 Lagen beim Minze wars fast Optimal, aber das Minzearoma war so stark, dass von 9 Leuten einer gerade so volle Züge nehmen konnte XD (war nicht angebrannt).


    Jetzt natürlich die Frage, wie ist denn ägyptischer Nakhla im allgemeinen, kann man da guten Geschmack und Rauch rausholen oder kann man da nicht viel mehr machen?
    (hatte vom Doppelapfel total rote und klebrige Finger, gerochen hats echt super, der tabak war echt super vom sehen und anfassen her, nur vom rauchen halt nicht)

    Signatur ist hier :D


    erfolgreich gehandelt mit:
    -G Babe

  • also ich weiß das der Nakhla aus Ägypten immer etwas klumpig ist.. versuch die Klumpen wirklcih ganz aus zu rollen dann wirklich locker bei 1/2 Topfladung einfüllen und dann 2 Lagen alu...


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • Du könntest auch diese Klumpen mit einer guten Schere verschnibbeln. Das habe ich mit meinem Al Waha gemacht... jetzt hat er einen schönen Feinschnitt. :D

    Wat kütt, dat kütt.


    Stolzer besitzer einer Mya Star mit Koffer, sowie einer Mya QT.