Was für Material bei selfmade-schläuchen

  • Hallo Leute,


    ich will mir nen Schlauch selber machen und wollte Fragen welches Material dafür am besten geignet ist.

  • sollte halt irgend ein weicher schlauch sein, der sehr flexibel ist, nicht solche, die gleich einknicken.


    und wegen dem geschmackt musst auch aufpassen, das die sich net mit einem geshcmack vollsaugen und dann immer nach apfel schmeckt z.B. aber da hab ich etz net so viel ahnung. glaub die silikon waren da neutral

  • Ich hab nen PVC-Schlauch aussem Baumarkt genommen...
    Hat nach dem 3. Töpfchen auch den Eigengeschmack verloren...
    Ich kann nur sagen: TOP!! :blubber:


    Positiv: Shishawunder/Shisha-Rocker/DEDE2005/Goldfisch /Gadur/JECPUR/Max/ichbinsmo/Mowlwurf/**Little-Smoker**/Infenion/nvy/CrankeeYankee /Snubble/AlextheShishaman/OrientKing/Shisha_Michel/baerli/Und viele mehr...


    Negativ: ---

  • ich nehm ein Duschschlauch ich stell dann die bilder rein wenn ich fertig bin

  • Duschschlauch find ich persönlich zu unflexibel und zu schwer.. Ich kann nur immer den schwarzen geriffelten "Gartenschlauch" empfehlen dens bei Hornbach gibt empfehlen. der sieht gut aus, is flexibel, leicht, sieht gut aus und hat eigentlich keinen eigengeschmack. :blubber:

  • rofl inc hasch den post im besoffenen zustand geschrieben :D .. *wegschmeiss* jo also ich benutz auch nen duschschlauch und meiner is net so schwer wie andere der hat die "gummihülle" net wie andere und is so auch ein bissl flexibler. ansonsten is dem inc sein geriffelter schwarzer leichter gartenschlauch echt net schlecht für sowas .. kann man glaub ich am laufenden meter kaufen un is auch net so teuer oder inc ?

    Weißheit:
    if you build something idiot-proof, somebody will build an better idiot.

  • Hmm ich hab da mal ne Frage zu so standart schläuchen. Ich war im Buamarkt und die hatten alle nen Eigengeschmack und der Verkäufer meinte wenn ich nen Geschmackfreien Lebensmittelschlauch haben will muss ich irgendwo zum arsch der welt :)
    Einige von euch haben aber genau solche Schläuche genommen.
    Verschwindet der Eigengeschmack völlig? Kann ich mir sowas zulegen auch wenner im Baumarkt noch stinkt?

  • Der Eigengeschmack vom schlauch verschwindet
    so nach zwei bis drei töpfen!
    du kannst ihn aber auch davor so lange
    durchspühlen bis er verschwunden is
    cu_Wotan

  • was kostet denn so ein 4 m langer stück schlau.


    und wie mach ich mir gut und günstig mundstück und stück für die pipealso die 2 enden?

    am nam nam nam

  • Zitat

    Original von Karnimani


    was kostet denn so ein 4 m langer stück schlau.


    und wie mach ich mir gut und günstig mundstück und stück für die pipealso die 2 enden?


    Schätzungweise unter 4€ - 8€ oder mehr ;) Je nach schlauch...


    also als Endstücke würde ich dir empfehlen einfach einen alten Schlauch zu zerlegen ;)



    mfg

  • In diversen Online-Shops kannst du dir auch das Mundstück und das Anschlussstück einzeln kaufen, wenn du keinen alten Schlauch zur Hand hast.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell (1903-1950), engl. Schriftsteller

  • Hab mir einen Zuleitungsschlauch für Wasserhahn-Armaturen besorgt.


    Ist 100% Dicht, auswaschbar, flexibel und sehr robust. Der Teil, welchen normalerweise in den Hahn rein geschoben wird eignet sich sogar sehr gut als Mundstück. Ans andere Ende ist eine Kupplung aufgeschraubt die auf der Gegenseite zylindrisch abgeschliffen ist damit es in die Shisha passt...

  • also ist silikon jetzt gut geeignet?
    pvc soll ja nicht so gut gesund sein
    ich weiß einfach nicht was ich jetzt kaufen soll :curtain:

  • von silikon hab ich noch nix gehört, aber pvc schläuche würd ich auf keinen fall nehmen - krebserregend hoch 3


    duschlauch wiederrum kann ich sehr empfehlen - geschmacksneutral, leicht zu reinigen und ich hab den eindruck er "kühlt" den rauch auch noch a bissl...
    Das einzige was man bemängeln könnte is, dass er durchaus bissl schwerer is, aber da trennt sich eben die Spreu vom Weizen: WEr nich genug KRaft im ARm hat braucht eh nich rauchen :D

  • Zitat

    Original von Mike Rophon


    von silikon hab ich noch nix gehört, aber pvc schläuche würd ich auf keinen fall nehmen - krebserregend hoch 3


    duschlauch wiederrum kann ich sehr empfehlen - geschmacksneutral, leicht zu reinigen und ich hab den eindruck er "kühlt" den rauch auch noch a bissl...
    Das einzige was man bemängeln könnte is, dass er durchaus bissl schwerer is, aber da trennt sich eben die Spreu vom Weizen: WEr nich genug KRaft im ARm hat braucht eh nich rauchen :D


    Was issn an dem PVC-Schlauch krebserregend hoch 3?
    Ich hab auch einen und fress den doch net... Ich zieh doch nur dran :P
    Kannste mir das mal bitte erklären? :shock:


    Positiv: Shishawunder/Shisha-Rocker/DEDE2005/Goldfisch /Gadur/JECPUR/Max/ichbinsmo/Mowlwurf/**Little-Smoker**/Infenion/nvy/CrankeeYankee /Snubble/AlextheShishaman/OrientKing/Shisha_Michel/baerli/Und viele mehr...


    Negativ: ---

  • Kann mir das bitte mal jemand genauer erklären, der auch weis wiso das so ist und so?
    Ich benutz nämlich auch nen PVC-Schlauch und wenn das wirklich stimmen sollte werde ich mir gleich nächste Woche nen anderen holen...


    Positiv: Shishawunder/Shisha-Rocker/DEDE2005/Goldfisch /Gadur/JECPUR/Max/ichbinsmo/Mowlwurf/**Little-Smoker**/Infenion/nvy/CrankeeYankee /Snubble/AlextheShishaman/OrientKing/Shisha_Michel/baerli/Und viele mehr...


    Negativ: ---

  • Silikonschläuche sind super, kann ich bestätigen !


    Oder Katheterschlauch ist genial (=auch silikon glaub ich). :rock: irgendjemand in diesem forum hat mich mal auf die idee gebracht es zu versuchen. Krankenpfleger haben so was in hülle und fülle. oder altersheime. in der apotheke kann man auch katheterschläuche bestellen, wenn mich nicht alles täuscht !


    tobbsman

  • Geht zu dem Bierverlag eures Vertrauens und fragt nach Bierschläuchen für Zapfanlagen.


    Diese sind zu 100% Geschmacksfrei, absolut dicht und haben einen perfekten Durchmesser: Ich glaube 10/8 (außen/innen), gängige Maße für Aquarienpumpen usw., werden außerdem auch bei Wasserkühlungen im PC verwendet.
    Also anschlüße usw. sollte man zu genüge finden.



    Also irgendwie bin ich schon froh, dass meine Eltern in der Gastronomie tätig sind =)




    mfg