Testbericht zu Neue Orient-Tabacco Sorten

  • Hi Leute, ist ja nicht so Wild welche Melone. Hauptsache es schmeckt! Diese Cantaloupe ist in der Türkei sehr verbreitet, schmeckt auch so sehr lecker, viel besser als die grossen Honigmelonen finde ich.


    gruss slowhand

  • Hier is mein Testbericht dazu:


    Cantaloupe(Sowas wie Honigmelone :))
    Getestet mit:
    MYA Deluxe mit MYA Kopf


    Setup:
    Kopf 2/3 voll
    Etwas viel Tabak reingetan, also bisschen gestopft
    2-fach Alu, genug Löcher


    Schnitt:
    Fand ich ziemlich gut, keine Stöckchen oder ähnliches, aber war auch nicht allzufein. Aber war ok nen Kopf damit zu bauen.



    Geruch:
    Also erstmal hab ich nur Kleber gerochen (Sollte Cantaloupe so riechen? :P)! Echt ziemlich übel, aber etwas Honigmelone hat man rauserkennen können.



    Geschmack:
    etwa 60 Minuten lang durchgehend Geschmack, schmeckt nach Honigmelone und einem eher komischen Nebengeschmack. Ab und zu schmeckte ein Zug ein bisschen nach oben genanntem Kleber :/. Da ich aber nicht weiss wie Cantaloupe sonst schmeckt, kann ich zur Identität nicht viel sagen. Der Geschmack war jedoch sehr intensiv -> Echt geil, wenn man den Geschmack mag.



    Rauchverhalten:
    Vom Rauch war ich eher positiv überrascht. Am Anfang dauerte das ein wenig, bis überhaupt was kam, aber dann war der Rauch schön dicht. Hat etwa 50 Minuten geraucht.



    Fazit:
    Intensität und Rauch geben definitiv einen Pluspunkt. Geschmack und Geruch haben mir aber nicht so gefallen. Daher geb ich dem Tabak ne:


    2+
    Gemessen an meinen bisher gerauchten: Al Fakher, Nakhla, Layalina

    Zitat

    Original von doom
    ja, hab ich schon,aber ich hab nur überall gefunden was die können
    schiff figuren etc. aber ich hab niergens gefunden WIE man die macht? :x


    Erfolgreich gehandelt mit: benni_h


    Winter Top3
    1: HH Pumpkin Pie
    2: AS Honig mit Pharaoh's French Vanilla
    3: Tonic Orange Cream Delight

  • Zitat

    Original von Dissy
    Die Melone wird auch als Netzmelone bezeichnet. Um Missversändnisse zu verhindern hier ein Bild http://img228.imageshack.us/my.php?image=canteloupe1xm9.jpg DAS IST EINE CANTELOUPE, die ist etwas kleiner und runder als eine Honigmelone.


    Das war eine Canteloupe. Auf dem folgenden Bild ist eine Honigmelone zu sehen. http://img516.imageshack.us/img516/148/honigmelone1s1kt9.jpg

    Bisher nur positive Erfahrungen bei handeln. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dissy ()

  • So, jetzt bin ich auch endlich zum Testen gekommen, danke nochmal an Oldboy!


    So, als des Packet ankam hats erstmal richtig geil gerochen, echt genial!


    Dann gestern abend den Himbeer getestet: Der Geruch ist leicht künstlich, allerdings sehr gut wie ich finde! Richtig schön intensiv. Die Feuchtigkeit reicht aus, da is viel in den Tabak eingesogen, braucht ma meiner Meinung nach net nachfeuchten.


    Nun zum rauchen: Er schmeckt leider nicht stark nach Himbeere. Allerdings, meiner hat nach Popcorn geschmeckt!!!! Ohne scheiß, bissl Himbeer mit Popcorn, so hats danach auch im Zimmer gerochen! Der Tabak is aber net angebrannt, mit kleiner Kohle und 1,5 cm Abstand geraucht, also nix angebrannt, hat auch net gekratzt!
    Also kein schlechter Tabak, steh aber mehr auf den Serbetli Himbeer!

  • Das mit dem Popcorn is bei mir bei OT Fruchtmix gewesen... Echt übel

    Zitat

    Original von doom
    ja, hab ich schon,aber ich hab nur überall gefunden was die können
    schiff figuren etc. aber ich hab niergens gefunden WIE man die macht? :x


    Erfolgreich gehandelt mit: benni_h


    Winter Top3
    1: HH Pumpkin Pie
    2: AS Honig mit Pharaoh's French Vanilla
    3: Tonic Orange Cream Delight