Der ultimative Shisha Koffer

  • es könnte auch klappen wenn man dei bowl grob ausschneidet und das ganze dann mit einem heissluft fön rund macht.Ich glaube aber das schaumstoff zimlich hart wird,aber man kanns ja an nem kleinen stück mal ausprobieren.Mit styropor klappt das super,ich hab so die Rückwand von meinem Terrarium gemacht!

  • Also ein Dremel denk ich wird da nur grobe Stücke rausreißen. Als ich den Koffer für meine LP gebastelt hab hab ich ne Stichsaäge verwendet und des ging richtig gut. Was auch gehen müsste wär der *Schleichwerbung On* Fein-Multimaster *Schleichwerbung Off*
    Des is praktisch ein Werkzeug des Oszilliert. Oder ganz einfach: Scharfes Messer :wink:


    Oder rausknabbern :mrgreen:

    "5 Gitarren sind immer besser als 4, also sind logischerweise 10 Gitarren besser als 5..." - Farin Urlaub

  • es kommt drauf an....
    ich hab n dremel-imitat mir 45 000 rpm.....die industriefräsen für schaumstoff haben ca. 60 000.
    das könnte schon klappen, wenn ich nen feinen fräser drauf hab....
    ja, nur wenn du nen gitarrenkoffer baust, ist das ganze auch an bissele größer, ne?^^
    ich weiß noch, wie jemand bei uns inner schule nen strat-koffer selbst gebastelt hat...
    wollte den koffer zur bühne tragen, iss mal eben der ganze koffer auseinander gefallen^^
    aber stichsäge mit SEHR feinem blatt könnte auch klappen^^

  • bin im moment auch am koffer-basteln, aber halt einen für doe Shisha und nicht unbedingt für des Zunehör ( obwohl wenn das noch reinpasst is das ja auch net schlecht) System wird ein ganz anderes werden: Also der Koffer is so einer wo man normal so Werkzeug reintut ( also so einer von diesen Alu-Koffern) UNd da kommt oben ne Holzplatte rein wi die Umrisse aller Teile rein gesägt werden, dann ird das ganze mit Stoff bespannt und die Platte mir Glaswolle unterfüttern. Wenn ich damit fertig bin werd ich euch beschied sagen.

  • bei meiner shisha war ein passgenauer koffer dabei ;) kommt natürlich von jordan-style... bin sehr zufrieden...
    platz haben: bowl, zerlegte rauchsäule, teller, 2 töpfe, 2 kleine packungen tabak, ein einmachglas (250g), schlauch (wird im koffer mit klettverschluss angemacht)
    links könnt ich bei interesse posten...


    aber eins ist klar: selbstgemacht ist natürlich noch geiler! :D

  • Zitat

    Original von mr.orange


    bei meiner shisha war ein passgenauer koffer dabei ;) kommt natürlich von jordan-style... bin sehr zufrieden...
    platz haben: bowl, zerlegte rauchsäule, teller, 2 töpfe, 2 kleine packungen tabak, ein einmachglas (250g), schlauch (wird im koffer mit klettverschluss angemacht)
    links könnt ich bei interesse posten...


    aber eins ist klar: selbstgemacht ist natürlich noch geiler! :D


    Ja dann post doch mal :wink:
    Und aus was is denn die Polsterung ? Würd mich mal interessieren...

  • Zitat

    Original von DerBlech


    hast du sone 100cm mit drei tellern?
    iss da n koffer bei?
    aber das mitder holzplatte wär auch mal ne idee...


    Also bei meiner 100er mit 3 tellern war kein koffer bei....


    UNd die Idee mit der Holzplatte kma mir im Keramikmuseum, weil früher die hohen herre ihr kaffeeporzellan in eben solche kisten mit holzdeckel verstaut haben...und was für porzellan gut is kann für ne shisha net schlecht sein, oder?

  • hömma erniederer....wie isses denn, wenn du einfach "ausschnitte" in schaumstoff machst....ganz ungenau....man siehts ja eh ned...
    dann ne holplatte mit passenden ausschnitten.
    sinn der aktion wäre, dass schaumstoff besser schlag absorbiert, als glaswolle.
    dann noch pyramiden-schaumstoff in den deckel und deiner kleinen passiert nix^^

  • Hey


    Der Koffer is echt geil muss ich mir auch ma basteln ich glaub mein dad hat noch einen alten koffer in der garage stehen :wink:




    ^^Piefke

    Machs wie die Eintagsfliege: Make The Most Of Now

  • ähm....hatte aus nem anderen forum noch ne idee...
    und zwar die schaumstoffplatte nehmen und entweder eisen oder mit zuckerlösung tränken und trocknen lassen.
    folge dessen ist, dass der schaumstoff steinhart wird und sich somit mit säge oder ähnlichem gut bearbeiten lässt

  • Zitat

    Original von DerBlech


    hömma erniederer....wie isses denn, wenn du einfach "ausschnitte" in schaumstoff machst....ganz ungenau....man siehts ja eh ned...
    dann ne holplatte mit passenden ausschnitten.
    sinn der aktion wäre, dass schaumstoff besser schlag absorbiert, als glaswolle.
    dann noch pyramiden-schaumstoff in den deckel und deiner kleinen passiert nix^^


    Jo, macn kann natürlich auch schamstoff nehmen...zumal der ja net verrutscht und so scherze...

  • eben....
    weil glaswolle (bzw. jedes dämmmaterial) zerpflückt sich ja auch nach ner zeit....
    hat jemand ne idee, wo man den grauen musiker-schaumstoff bekommt?

  • Zitat

    Original von DerBlech


    eben....
    weil glaswolle (bzw. jedes dämmmaterial) zerpflückt sich ja auch nach ner zeit....
    hat jemand ne idee, wo man den grauen musiker-schaumstoff bekommt?


    Ich denk mal da gibts spezielle Fachgeschäfte für..kannst ja mal googeln...aber der wird denke ich recht teuer sein....

  • ich find raster-schaum ganz cool ;) der wo 1*1cm kunstoff stücke sind kann man dann halt rauspflücken , und dann mit rotem samt überziehen oder so und man hat nen hübschen koffer :Dbzw: hübsche koffer innereien ^^

    Signatur ? Gibt es bei mir net ;)

  • hab in nem andren thread gelesen, von ner idee mit nem guitar-gigbag...
    das sollte doch ganz gut klappen.
    knapp 20€ und bisselgepolstert......