Suche Shisha - brauche beratung

  • Erstmal guten Tag an alle ^^ lese zwar schon länger hier mit, aber das hier wird mein erster Post.


    Da mir die shishabar bei mir in der nähe langsam zu teuer wird (und ich nicht immer lust hab bis dahin zu latschen ^^) wollte ich mich mal erkundigen, was für eine shisha ich mir zulegen könnte.


    Kapital hätte ich leicht 100-130 euro zur verfügung, aber preis muss ja nicht immer qualität bedeuten wie mir mein altes notebook bewiesen hat XD


    Wichtig wäre für mich natürlich erstmal, dass ich etwas haltbares bekomme, das nicht nach dem ersten mal ziehen verrostet auseinander fällt ^^


    Benutzt werden wird das Teil vielleicht 1-2 mal die woche, und natürlich bei partys, weswegen ein passender Koffer zum Transport recht schön wäre.


    Anschlüsse für Schläuche reicht eigentlich einer, 2 wären das Optimum, wenn sich das nicht zu krass im Preis niederschlägt.


    Ein Set wäre natürlich auch gut, da ich außer nem Feuerzeug und Wasseranschluss eigentlich keine der benötigten Untensilien habe ^^


    Ein etwas stylisches Design würde mir ebenfalls gefallen, allerdings hat die qualität da klar vorrang, ich finde besonders verschnörkelte sachen wie ornamente, gravuren etc cool ^^


    Größe ist nicht allzu wichtig, sollte nicht wie ne streichholzschachtel in der ecke stehen, aber auch nicht größer sein als der Besitzer ^^ da fände ich eine mittlere größe ausreichend, halt normal.


    Also zusammengefasst:
    -100-130€ Kapital
    -soll lange halten
    -ca 1-2 mal die woche in gebrauch
    -transportabel
    -1, bzw optimal 2 schlauchanschlüsse
    -Komplettes Set
    -(schönes Design, das Auge raucht mit)
    -nicht zu klein und nicht zu groß


    schon mal im Vorraus danke für alle Antworten

    Signatur ist hier :D


    erfolgreich gehandelt mit:
    -G Babe

  • Ne Nargilem NP620 super Qualität (Egtl die beste) und schönes Aussehen, einfach bei diversen Shops schauen...Kostet ungefähr 120€!
    Ist auch ein Koffer manchmal dabei, wenn die zu teuer ist, gibt billigere Nargilems!


    Gruß Spiritmonger :)

    Einmal editiert, zuletzt von Spiritmonger ()

  • sieht schon mal ganz schön aus ^^
    auch was ich eben so über die gelsen hab.
    vielleicht hat ja noch jemand einen ähnlichen vorschlag ^^ sowas in der art suche ich

    Signatur ist hier :D


    erfolgreich gehandelt mit:
    -G Babe

  • hast nur 2 möglichkeiten...
    nargilem np-620 oder tn-610, des ist ne einstellungsfrage...
    such mal nach vergleichen zwischen den 2, dann kannst dich bisl informieren und dann entscheiden, falsch machen kannst aber mit beiden nix!

    SUCHE VERZWEIFELT TANGIERS MYSTERY MEAT!!!WENN JEMAND HAT PN!!!GUTE HAUSMARKEN NEHM ICH AUCH GERN ZU VERNÜNFTIGEN PREISEN AB!!!


    Zitat

    Original von Phoenix99
    moment mal ... ist die Bowl wirklcih rentier förmig??

  • wenn du eine mit koffer suchst würd ich die nehmen, da die 610 nichmehr in deinem preisrahmen liegt, dazu kannst du dir dann auch noch ein 2 schlauch upgrade kaufen.

  • Zitat

    Original von Spiritmonger
    Ne Nargilem NP620 super Qualität (Egtl die beste) und schönes Aussehen, einfach bei diversen Shops schauen...Kostet ungefähr 120€!
    Ist auch ein Koffer manchmal dabei, wenn die zu teuer ist, gibt billigere Nargilems!


    Gruß Spiritmonger :)


    Für die NP-620 gibts keinen Koffer.


    Aber 'ne Nargilem für Partys? Hmm..da würd ich eher zu 'ner Mya raten oder Luxury. Die hier z.B.: Guckst du hier (unten in der Liste die richtige auswählen ;) )


    Hat 2 Schläuche, 'nen Koffer und auch nich so teuer wie 'ne Nargilem und sieht imho auch sehr schön aus (warum hab ich die eigentlich nich ?( )


    mfG ich :D

    Zitat

    Original von azriel
    Ich teile mein Cocochabrikett immer in 8 gleichgroße Teile. Davon leg ich dann immer 3 Stück auf meinen Topf (Ich wollt jetzt nicht Kopf schreiben, sonst mach das vielleicht wirklich jemand).

    :D :D :D

  • oh sry, hab des mit "partyshisha mti koffer" überlesen...


    also ich revidiere meine aussage, wenn du nen koffer und 2 schläuche haben willst, dann wirst du wohl bei ner mya landen, schau einfahc mal hier nach http://www.shisha-world.com/ls….myawasserpfeifen,,,,.htm

    SUCHE VERZWEIFELT TANGIERS MYSTERY MEAT!!!WENN JEMAND HAT PN!!!GUTE HAUSMARKEN NEHM ICH AUCH GERN ZU VERNÜNFTIGEN PREISEN AB!!!


    Zitat

    Original von Phoenix99
    moment mal ... ist die Bowl wirklcih rentier förmig??

  • Jungs. Wenn er 130€ zur Verfügung hat und sich für 120€ ne Pfeife holt, von welchem Geld bezahlt er dann Tabak, Kohle etc?


    Ich schlage folgendes vor:
    Shisha: Mya Saturn (ich gehe einfach mal davon aus, dass die neue Generation Koffer besser ist, als die alte)
    Shisha Alternative: Mya Mars (da is allerdings kein Koffer dabei, allerdings müsste dieser groß genug sein. Das ganze wird dann aber teurer)
    Tabak: Serbetli
    Kohle: 3 Kings (40mm; 100 Stück)
    BHM (zum Anfeuchten des Tabaks)
    Bürstenset (zum Säubern)
    Windschutz (zur besseren Hitzeregulierung)


    Gesamtpreis: ca 130€ (bei 200gr Tabak)


    Es gibt noch etliche andere Shishas, die was für dich wären, denke ich, falls dir die vorgeschlagenen zu teuer sind :)
    Einfach im Thread nachfragen, die Leute (oder ich) werden dir sicher helfen ;)

  • natürlich könntest du dir gleich das beste und so gleich teuerste kaufen oder aber du kaufst dir eine MYA http://www.shisha-world.com/ls….myawasserpfeifen,,,,.htm
    sind eig. alle recht gut und sprechen mich persönlich optisch mehr an.
    Qualitäts mässig zur TN oder NP stehen MYA minimal nach , merkt man aber kaum.Das wichtigste ist , dass die shisha einem gefällt, 100 % dicht ist und einen guten durchzug hat.
    Ausserdem brauchst du ja auch noch Kohle und Tabak und wenn du dich für eine MYA entscheidest hast du ja noch gut 50 € übrig ;) was ich dann lieber in Tabak investieren würde als in eine teurere Shisha...


    EDIT: Nickolaus war 7 min schneller -.-

  • hab jetzt nach fast 2 stunden folgendes beisammen, praktischerweise alles von derselben page ^^




    [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,8439,d,1176671456-9000,shisha-world.wasserpfeife.myawasserpfeifen.fleur,3925,10,Tshowrub--shisha-world.wasserpfeife.myawasserpfeifen.fleur,.htm]Shisha - 84,99[/URL]
    [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,6887,d,1176674178-14470,shisha-world.shishakohle.shishakohleschnellzuender.kohleschnellthreekings,1167,2,Tshowrub--shisha-world.shishakohle.shishakohleschnellzuender.kohleschnellthreekings,.htm]Schnellzünder - 8,59[/URL]
    [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,6887,d,1176675242-16477,shisha-world.shishakohle.naturkohle,1166,5,Tshowrub--shisha-world.shishakohle.naturkohle,.htm]Naturkohle - 7,99[/URL]
    [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,6887,d,1176674381-14835,,1652,,@showrub--shisha-world.wasserpfeifentabak.elhennawy,.htm]Feuchthaltemittel - 3,09[/URL]
    [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,6887,d,1176674651-15455,shisha-world.wasserpfeifentabak.nakhla.nakhla50,3081,6,Tshowrub--shisha-world.wasserpfeifentabak.nakhla.nakhla50,.htm]Erdbeere - 3,60[/URL]
    [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,6887,d,1176674925-16030,shisha-world.wasserpfeifentabak.alwaha.alwaha50,1232,34,20Tshowrub--shisha-world.wasserpfeifentabak.alwaha.alwaha50,.htm]Minze - 3,80[/URL]
    [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,6887,d,1176675155-16400,shisha-world.wasserpfeifentabak.alwaha.alwaha50,1863,27,20Tshowrub--shisha-world.wasserpfeifentabak.alwaha.alwaha50,.htm]Honigmelone - 3,80[/URL]


    Das waren bis jetzt meine Lieblingstabaksorten, denke damit kann man einsteigen oder?
    insgesamt komme ich auf 115,86 Euro plus Versand

    Signatur ist hier :D


    erfolgreich gehandelt mit:
    -G Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Dernwar ()

  • Ich hab zwar noch nicht so die Ahnung, aber warum sowohl Naturkohle als auch selbstzündende Kohle kaufen?
    Lies dir mal diesen richtig gut und präzise geschriebenen Guide durch. Das wird schon viele deiner Fragen beantworten und dich gleich auf ein paar tolle Shishas stoßen.

  • stimmt, macht eigentlich keinen Sinn ^^
    dann werde ich wohl nur die schnellzünder nehmen,
    wenn die von der qualität nicht ausreichen kann man ja noch naturkohle dazu nehmen

    Signatur ist hier :D


    erfolgreich gehandelt mit:
    -G Babe

  • Zitat

    Original von Dernwar
    stimmt, macht eigentlich keinen Sinn ^^
    dann werde ich wohl nur die schnellzünder nehmen,
    wenn die von der qualität nicht ausreichen kann man ja noch naturkohle dazu nehmen


    Nimm aber auf jeden fall die großen!!!


    Nicht die 33mm sondern die 40mm, die kleinen sind zu klein ;)


    unbedingt drauf achten



    Edit:// Nimm blos keinen Nakhla Tabak, das is der schlechteste Tabak, den du hier in Dtl bekommen kannst. Al Waha is auch nicht so berauschend. Greif zu Serbetli, Al Sultan, Arabica oder Soex


    Edit 2:// Zu deinem Pech haben die den atm nicht vorrätig. Würde aber trotzdem keinen Nakhla kaufen, damit hast du keine Freude, das wird dir jeder hier bestätigen.
    Tipp: Guck mal hier im Biete/Suche Bereich. Da findeste i.d.R. immer guten, ausländischen und damit auch feuchten Tabak ;)

  • naja so ne cloisonne 2schlauch als erste shisha finde ich nicht unbedingt optimal.
    die sind ja nicht gerade pflegeleicht und sehr empfindlich.


    und nahkla und al waha....


    naja...


    nicht gerade erste wahl.


    da würde ich eher zu al sultan, serbetli und arabica greifen.


    greetz chris

  • zum tabak stimm ich hardcore zu . Zur shisha aber nicht , also ich würd diese kaufen . Soviel kann man da nicht falsch machen beim sauber machen . und wegen kohle würd ich dir lieber die naturkohle empfehlen , sind x brocken drin , kannst genügend üben . Ausserdem früh übt sich ^^

  • Jep,kauf dir keinen Nakhla dann doch eher Serbetli oder noch besser gleich sehr feuchten hier im Forum kaufen ;)

    .exe (++) Psyfire (++) AnRo96(++) mr_flow(++)derFlare(++)Max(++)Krause90(++)Toaster12345(++)
    Posco (++)
    DaGee(+) Grandmaster LW(+) muell3r (+) FinaLFreak (+) Jannik197(+)


    Ganz schlechte Erfahrungen mit MoRRy !

  • so, bestellung ist raus ^^ habe die mya star genommen,
    dazu halt das zubehör, 40mm schnellzünder, dazu al sultan erdbeer, minze und honigmelone ^^
    auf wunsch meiner eltern musste dann allerdings auf jeden fall ein 2. schlauch und mundstücke dazu, aber warum nicht XD


    jetzt muss der kram nur noch kommen, dann überleg ich mir was ich als erstes in den head stecke ^^

    Signatur ist hier :D


    erfolgreich gehandelt mit:
    -G Babe