jpg - der weg ins ungesehene?

  • hi,
    als mir letztens langweilig war hab ich mal so meine bilder durchforstet und diese auch einfach mal mit dem editor geöffnet. nunja raus kam ein sehr langer text an unbekannten textzeichen und sonstigem. da kam mir der gedanke das ja jedes bild einen vorgeschriebenen "code" aus textzeichen haben muss. sprich man könnte durch versuchen ja theoretisch auch den code von bisher ungesehen sachen herausfinden. was weiß ich :D bilder von entfernten galaxien, aliens =O, unbekannte tiere, momente in der vergangenheit und auch in der zukunft.


    tjow wie denkt ihr darüber ?

    business with compro, nimuh, Toxo, Wuth Fortune, Benjii, snape, Knolli, tAm d€utschR, The Enemy, shadow_rob, apeixo, judas14, tom3313 and many more...

  • Alter - vergiss nicht du "bedienst" immer noch 'nen Computer :rolleyes:
    Und sowas postest du in einem Unterforum für ernsthafte Diskussionen ?(
    N8 :D

    Zitat

    Original von Zardo
    Ich wäre für eine SammelAnzeige gegen den Staat wegen Hurensöhnerei!!
    Peace


    :rofl: Ja sicher... :rofl:

  • Des was der Editor dir da anzeigt ist nur die JPG-Codierung und die is da auch noch unvollständig, weil der Editor nicht genug Zeichen darstellen kann. Ausserdem funktioniert das ganze nicht so, dass zum Beispiel ein Kopf die Zeichen XYZ hat. Der Computer "weiß" ja überhaupt nich was er darstellt. Also kann man auch nicht nach Aliens oder so nem Quatsch suchen.


    MFG Halber

    Der Hookah-Song: "Smoke on the Water" ;)

  • Hehe man kann aber auch in Bilderm Nachrichten verschlüsseln ;)
    Ist eigtl sehr interessant, wenn dich sowas mehr interessiert bedien dich im Google ..Ansonsten kannste ja mal den Code umschreiben und abspeichern und probieren als *.jpg wieder aufzumachen :D

  • in unserem informatik-raum hängt ein schildchen... :


    "Computer ergänzen das Denken,
    ersetzen können sie höchstens sich selbst!"


    also mal ne klar ansage ;)
    aber das mit der verschlüsselung klingt gut .. wurde aber bestimmt schon probiert..

  • Zitat

    Original von TobyLoc


    aber das mit der verschlüsselung klingt gut .. wurde aber bestimmt schon probiert..


    angeblich hat die al qaida damit nachrichten an ihre schläferzellen verschickt. also nachrichten verschlüsselt in bildercodes eingebaut und diese dann online gestellt, der gemeinte schläfer kennt halt die seite wo die geuppt werden, kuckt immer mal nach, speichert sich dann das bild, kuckt in den code, entschlüsselt die nachricht und fertig.... allerdings machen die das angeblich mit porn pics :D noch dazu stand das ganze im spiegel, was mich doch stutzen lässt :rolleyes: