www.shisha-dealer.ch

  • Ich hatte auch beim oben genannten Shop bestellt - Bestellvorgang und Versand verliefen einwandfrei.
    Der Zoll hat mir dann aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und hat mir den Tabak nicht ausgehändigt!
    Aussage des Zolls bei mir um die Ecke: "Der Tabak könnte Stoffe beinhalten, die in Deutschland nicht zugelassen sind!" - angeboten wurde mir, den Tabak an die Marktüberwachungsbehörde zu senden, damit die das überprüfen, was aber ggf. mit Mehrkosten verbunden sein könnte.
    Ich habe das Paket zurücksenden lassen, so viel Möglichkeiten gab es meines Erachtens einfach nicht..


    Ich habe mich dann mit dem Shopbesitzer in Verbindung gesetzt, damit ich das Paket in der CH abholen kann, gestern bin ich dann "kurz" nach Niederhelfenschwil gedüst und habe meinen Tabak abgeholt. Das hat wunderbar funktioniert (warum auch nicht!) und in Zukunft fahre ich lieber gleich rüber bevor ich mir das mit dem Zoll nochmal antue.


    Ich kann den Shop empfehlen, jedoch am besten abholen, da wahrscheinlich dir Chance extreme hoch ist dass das Paket beim Zoll bleibt und wie bei mir ggf. nicht mal entgegengenommen werden kann.


    Grüße

  • elch


    Welches Zollamt hat so blöd rumgemacht ?

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing: