Urlaub in der Türkei

  • So Leute,


    ich werde in bals 2 Wochen Urlaub in der Türkei verbringen , nun wollte ich mich bevor ich Fliege ein paar Sachen fragen. (Unter Suche habe ich nichts gefunden) :D



    So also:


    1.Ich habe eine MYA Deluxe mit dem großen Koffer , könnte ich den kompletten Koffer so als Handgepäck nehmen ? oder sagen die was wegen der Rauchsäule oder Zange ? k.A (wenn es nicht Handgepäck wäre , müsste es ja als Koffer gehen aber die werfen am Flughafen bekanntlich so schön , da habe ich zu viel Angst das die kaputt geht)


    2. Ich möchte mich mit Tabak versorgen (also Serbetli) wie viel kann ich da pro Person mit nehmen ?



    so das wars schon !!


    MFG tOnNo

  • Hi,


    Also ich war vor 3 Wochen auch in der Türkei. Des mit der Shisha würde ich lassen. Im Koffer ist das Risiko zu groß dass sie kaputt gehen könnte und im Handgepäck weiss ich nicht so wirklich was sie machen sollen. Sie öffnen ja nicht deine Tasche, die Tasche geht nur durch so ein Gerät und dann sehen die was alles drin ist.
    Fazit: Wenn überhaupt dann Handgepäck!!!


    Tabak darfst du 250g mitnehmen pro Person die über 17 Jahre alt ist.
    Ich habe auch nur 250g mitgenommen und bereue es, da in Deutschland am Frankfurter Flughafen kaum einer vom Zoll kontrolliert wurde. Sie nahmen nur 2 alte Araberinnen raus mehr nciht und wir waren 12 Jugendliche!!! Keiner wurde sonst rausgezogen!!!


    PS: Serbetli is ok besonders MInze is hammergeil und pass auf hole kein Nakhla sin alles Fälschungen!

    Top 3:
    1. GAF Black Grape
    2. AF Cola
    3. Serbetli Minze

    Einmal editiert, zuletzt von Fröschle ()

  • Wenn man die Shisha gut! schützt so geht sie nicht kaputt. Hatte meine selber im Koffer drin gehabt und habe gesehen wie mein Koffer geflogen sit. Nichts ging kaputt.
    Wieder mitgenommen hatte ich sie allerdings nicht mehr können, da ich sie selber habe fallen lassen....


    Also gut einpacken in Klamotten und und sonstigem Füllmaterial umwickeln und ferddig ist.


    PS aber nicht mich anmeckern wenn sie doch kaputt geht:P

    Tangiers

  • Grad in Zeiten von terrorgefahr und allem, werden die wohl rumspacken. Die Rauchsäule gibt ne gute Keule ab, mit Scherben der Bowl kannste das und das machen. etc. etc.


    Ich würde es lassen.

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D