• Sehr geehrte Mitraucher, ich verfasse mal eine kurze Rezension zur Nibo H-518 BN.
    Mit RL-Bildern kann ich leider nicht dienen, ich bitte mir diesen kleinen Umstand zu verzeihen.


    Bild:


    Bestellung:
    Die Shisha habe ich aus einem Großhandel.
    Deswegen hat sich mich auch nur 41,99€ netto gekostet.
    Die Bestellung lief problemlos per Internet.
    Ein paar Minuten später rief mich eine Mitarbeiterin an und sagte mir, daß ich sie nur per Nachnahme bestelle könne. Bei dem Preis allerdings kein Problem.


    Versand und Lieferzeit:
    Am folgenden Tag war mein Pakets bei da!
    Die Lieferung erfolgte per GLS.
    Von der Lieferzeit her einfach sagenhaft.


    Verpackung:
    In einem großen Karton kam dann meine Shisha an.
    Die Shisha samt Zubehör war in ihrer Tragetasche und Unmengen an Luftpolsterfolie eingepackt.
    Keine Mängel.


    Inhalt:
    Beim Öffnen das Paketes fand ich neben der detaillierten Rechnung und der Shisha einen 2. China-Head in passender Farbe.
    Alle Dichtungen doppelt inklusive, wie sich das gehört.


    Die Shisha:
    Diese moderne Shisha ist komplett schraubbar, damit also absolut dicht.
    Das Glas ist aus Acryl, welches nicht ganz so pflegeleicht wie Glas ist, dafür aber mehr oder weniger unkaputtbar.
    Da ich diese relativ kleine Shisha in schwarz geordert hatte, machen sich nach einem halben Jahr also die bekannten Mängel bemerkbar:
    An den Gewinden löst sich der Lack. Das stört aber nicht, denn wenn sie wieder verschraubt ist, sieht man es ja nicht.


    Der Schlauch:
    Ein schwarzer Standard-Nibo/Mitsuba-Schlauch ist mitgeliefert.
    Er ist robust und eignet sich hervorragend.
    Als Non-Plus-Ultra würde ich allerdings einen Mya/Nargilem-Schlauch empfehlen.


    Rauchen rauchen rauchen:
    Eingeweiht wurde die Shisha mit Serbetli Erdbeere.
    Als Setup wählte ich die Aluring-Methode samt 40mm 3K.
    Schon beim Anziehen war volle Rauchentwicklung festzustellen.
    Durch die geringe Größe der Shisha entfaltet sich der Geschmack voll, ist superintensiv.
    Dafür fehlt natürlich im Gegenzug ein wenig die Milde und Kälte des Rauches. Also nur was für Leute, die gerne starken Tabak rauchen.


    Reinigung:
    Die Reinigung ist durch die Schraubbarkeit sehr einfach.
    Jedoch ist es schwer die Bowl komplett trockenzulegen. Hier sollte mit ZEWA nachgeholfen werden.


    Fazit:
    Super Party-Shisha. Unter meinen Freunden die Beliebteste in meiner Sammlung.
    Allerdings mit über 60€ im normalem Versandhandel recht teuer.



    Ich hoffe Euch damit gedient zu haben.

    Von allen großartigen Gefühlen, die die menschliche Brust in dem heißen Drange des Kampfes erfüllen, ist [...] keines so mächtig und konstant wie der Seelendurst nach Ruhm und Ehre, den die deutsche Sprache so ungerecht behandelt, indem sie ihn in Ehrgeiz und Ruhmsucht, durch zwei unwürdige Nebenvorstellungen, herabzusetzen strebt.