~ 10 KG verzollen

  • War da nicht mal was mit nem Strafgeld was man zahlen muss wenn man beim Versuch den Zoll zu bescheissen erwischt wird? Oo

    Serbetli Minze - TicTac ist SchnicSchnac

  • Also mim Tabak in der Türkei kaufen da muss man sehr aufpassen!
    Mein Bruder hat sich angenliche 500 gramm gekauft für 8€ (2x 250gramm)
    Drinn waren pro Päckchen 160 gramm also imma in die handnehmen und testen ob das sein kann und IMMER HANDELN!



    grEEtz Savvy

    Beim Ficken gefürchtet, von Weibern verehrt,
    am Glase der Beste, sein Körper begehrt,
    weltlich gebildet, der Schwanz wie ein Bein,
    ja, dass muss ein Schwabe sein

  • Ich bin mehr sehr wohl bewusst dass, wenn ich erwischt werde mit knapp 5 Kilo im Gepaeck, ohne die zu verzollen, u.U. eine Anzeige wegen Steuerbetrug anfaellt, das will ich hier mal gar nicht verschweigen. Denn wer 4 oder 5 Kilo Tabak mitnimmt wird sich sehr wohl mit der Materie auskennen :)


    Und zum Durchleuchten: Bekanntlicherweise werden die Koffer vor dem ABFLUG durchleuchtet und die Zollbehoerden in Dubai interssiert es einen Dreck ob ich 100 Gramm oder 10 Tonnen mitnehme. Und in Deutschland - bei der Ankunft - werden die nicht mehr durchleuchtet.


    Ich habe von einem User eine PM bekommen, der Erfahrungen hat 15 Kilo Tabak nach Deutschland zu bringen, mit dem werde ich mich in Verbindung setzen und das bei Gelegenheit dann zu Zweit maximieren. Vlt bekomm ich so an die 20 Kilo rein. Waere sehr fein.

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • laut Boardregeln ...


    ( 14 ) Tabakverkauf
    Tabak darf nicht gewerblich (mit Gewinnabsicht) verkauft werden, sondern nur auf freundschaftlicher
    Basis. Desweiteren darf nur legal versteuerter Tabak verkauft werden.


    Koffer werden im übrigen auch nach der Landung überprüft
    ebenso wird beim Durchleuchten auch nach organischen Material geschaut (Drogen, Tabak, ...) welches dabei durchaus gut sichbar ist.


    desweitern sollten sich die Leute mal klar werden das sie eine Straftat in einem öffentlichen Forum planen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chro ()

  • Lieber Chro, ist wird kein einziges Fitzelchen Tabak in diesem Forum von mir angeboten werden. Das geht alles ueber andere Kanaele weg. Ob und zu welchem Preis ich das Zeug verkaufe ist ganz und gar meine Sache und muss von dir nicht beurteilt werden, zumal ich hier reine Informationen einhole und eine LastMinute Buchung erst in einem halbem Jahr bevorsteht.


    Darueber hinaus habe ich (mehrfach?) erwaehnt, dass ich den Tabak legal versteuern werde, alles andere waren Gedankenspiele, die dich und alle anderen im Grunde nicht zu interessieren haben, bzw. keinerlei Realitaet beeinhalten.


    Dass die Koffer nach der Landung auch kontrolliert werden wusste ich in der Tat nicht. Habe aber grade bei nem Kumpel angerufen, der in Muenchen am Flughafen ne Zeit lang beim Zoll gearbeitet hat, der hat mir bestaetigt, dass stichprobenweise ganze Flugzeuge durchleuchtet werden.


    Darueber hinaus wurde ich als Vielflieger noch nie kontrolliert und hatte mehrfach Dinge im Gepaeck, die haetten verzollt werden muessen.


    Dennoch vielen Dank fuer deine Aufklaerung, die mir sogar einen neuen Fakt beschert hat aber ich verzichte auf weitere Ausfuehrungen deinerseits gerne, oder schwingt da Neid mit?


    Oder noch einfacher: Ich packte das Notebook schoen in Klamotten ein und gebe es auf. Oder ich nehm einen groesseren Rucksack mit und pack da den Tabak rein? Na? Wie gesagt, alles nur Gedankenspiele, verzollt werden 9 Kilo auf jeden Fall, ob ich einen anderen Kanal habe, weiß ich noch nicht und das Forum sieht nichts vom Tabak.

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

    2 Mal editiert, zuletzt von serge ()

  • ne meid mit sicherheit nicht mein Tabakregal ist durchaus gut gefüllt ..


    aber bei einem Inport von 15 kilo bzw. mehr willst mir ja nicht erzählen das dies mit rechten dingen abgeht, mal abgesehen davon das du das zwar verzollst, ist der weiterverkauf immer noch strafbar ....


    dies ist nur eine Anmerkung
    mach darfst du das immer noch nur sollte man sich überlgen on solche Aktionen in einem öffentlichen Forum diskutiert werden sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Chro ()

  • a) Du hast keine Ahnung ob ich das machen will
    b) Du hast keine Ahnung wie ich das machen will, wenn ich es denn mache
    c) Ich werde nirgends 10 Kilo Tabak auf einmal anbieten
    d) Ich muss nicht im Internet verkaufen
    e) Wie schoen dass du dir derart Gedanken um mich machst, aber ich kann ziemlich gut auf mich selbst aufpassen.
    f) Gedankenspiel: Was ist, wenn ich es fuer den Einkaufspreis weiterverkaufe?
    e) Rufe ich morgen beim Zoll an und frage nach, so einfach ist das, falls dich das beruhigt.


    Ansonsten: Vielen Dank fuer die Infos soweit, werde morgen mit nem User telefonieren der damit Erfahrung hat und wenn alles klappt ist Al Fakher Tabak im Februar ausschließlich ueber Ebay oder bei mir in Muenchen zu erstehen.

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • a) Du hast keine Ahnung ob ich das machen will


    du willst 10 kilo versteurn ... das ist sicher


    b) Du hast keine Ahnung wie ich das machen will, wenn ich es denn mache


    steht doch alles in den 4 seiten voeher


    c) Ich werde nirgends 10 Kilo Tabak auf einmal anbieten


    selbst bei 50 g ist es eine straftat


    d) Ich muss nicht im Internet verkaufen


    und ?


    e) Wie schoen dass du dir derart Gedanken um mich machst, aber ich kann ziemlich gut auf mich selbst aufpassen.


    es geht nicht um dich auch wenn das meinst es geht darum das solche sachen nicht in einem öffentliuchen Forum diskutiert werden sollten


    f) Gedankenspiel: Was ist, wenn ich es fuer den Einkaufspreis weiterverkaufe?


    immer noch


    e) Rufe ich morgen beim Zoll an und frage nach, so einfach ist das, falls dich das beruhigt.


    und die haben damit nix zu tun verkauf unterliegt nicht dem zollbestimmungen << wobei ich mich hier irren könnte ..

  • Jetzt muss ich hier doch nochmal drauf eingehen:


    Habe grade ne Zeit lang auf der Zollwebseite gesurft und dort wurde Pfeifentabak als Eigenverbraucht bis max. 1 kg pro Person angegeben, eine Pauschale von 71 Euro pro Kilo, wobei man - wie ich das verstanden habe - auch eine Einzelabrechnung bekommen kann, wenn denn gewuenscht. Wird wohl nur laenger dauern.


    Das nur mal Interessenhalber, werde allerdings weiter an dem Thema dran bleiben um konkrete Infos zu bekommen wieviel man denn jetzt einfuehren und versteuern darf/kann

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.