WWW.Shisha-Store.CH

  • Sooo, ich kann schon mal grundsätzlich gute News überbringen! :)
    Diese Mitteilung habe ich heute Mittag per Email und auch telefonisch von der Bank erhalten:


    "Wir können Ihnen mitteilen, dass Ihr DKB-Cash eröffnet worden ist.


    Eine separate Bestätigung und Ihre Kontonummer erhalten Sie in den
    nächsten Tagen per Post."


    Sobald ich die Kontonummer erhalte, wird die Zahlungsart im Shop hinzugefügt und dann steht die Überweisung auf unser deutsches Bankkonto offiziell zur Verfügung! :D

  • Klar, sobald wir die Daten bekommen haben, werde ich mich bei denjenigen die darauf warten melden!


    Wir haben ein Umrechnungstool im Shop, welches wir kurze Zeit auch aktiviert hatten. Da es jedoch irgendwie mit dem Umrechnen der Versandkosten nicht so funktionierte, musste ich es wieder deaktivieren. Nun muss ich schauen, ob es diesmal klappt und ob wir den Fehler allenfalls beheben können, falls er wieder auftaucht.
    Die Umrechnung durch das vorinstallierte Tool wäre natürlich am einfachsten und uns auch am liebsten! Das Tool greift auf die tagesaktuellen Umrechnungskurse der Europäischen Zentralbank zu und rechnet gemäss diesen um. Falls es aber (noch) nicht klappt, müssen wir wohl auf die Methode mit dem manuellen Benachrichtigen per Email zurückgreifen...


    Hoffen wir das beste ;) Grüsse & ein schönes Weekend!


    Mikeee

  • ich wollte heute bei dir bestellen aber weiß noch net wie ich zahlen soll da ja paypal net geht und überweisung weiß ich im moment net obs geht würd gern diese woche noch den tabak genießen


    lg rambo93

  • Hallo an alle!


    ENDLICH IST ES SO WEIT - GOOD NEWS 8)


    Nun können wir die lang ersehnte Nachricht endlich bekanntgeben - unser Deutsches Bankkonto wurde eröffnet und kann ab sofort genutzt werden!


    Allerdings gibt es zu Beginn noch eine Einschränkung:
    Da wir noch den Erhalt der iTan-Liste fürs eBanking abwarten müssen, um die Zahlungseingänge zu überprüfen, kann es noch ein paar Tage dauern, bis wir die Ware versenden können. Überweisungen auf unser Konto sind jedoch ab sofort möglich und der Versand der bestellten Ware erfolgt sofort, sobald wir online auf unser Konto zugreifen können.
    Um die Wartezeit zu verkürzen, könnt ihr uns jedoch einen Screenshot der bereits ausgeführten Zahlung per Email senden.


    Beste Grüsse, Michael



    P.S. Rambo93: Versuchen kannst dus, aber ich kann dir nicht garantieren, dass du den Tabak diese Woche bekommen würdest. Nur schon von der Post her kann es je nach Bearbeitungstempo des Zolls zu sehr unterschiedlichen Lieferzeiten kommen.


    P.P.S. Die neue zahlungsart wird noch heute Abend im Shop hinzugefügt und diejenigen, welche per Email nachgefragt haben werden mit den Kontendaten versorgt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mikeee ()

  • geht des ned wenn ich morgen bei dir bestell dann überweiße und dir den screen schicke das du mir den tabak sofort losschickst das ich den bis zum samstag rauchen kann :D

  • Zitat

    Original von Mikeee
    P.S. Rambo93: Versuchen kannst dus, aber ich kann dir nicht garantieren, dass du den Tabak diese Woche bekommen würdest. Nur schon von der Post her kann es je nach Bearbeitungstempo des Zolls zu sehr unterschiedlichen Lieferzeiten kommen


    --> Will heissen, dass wir nach dem Versenden der Ware leider keinen Einfluss mehr darüber haben, wann Sie beim Empfänger ankommt. Manche Zollämter arbeiten sehr speditiv und der Empfänger erhält umgehend eine Benachrichtigung, andere Kunden wiederum warten länger darauf, bis sie endlich was hören. Wir geben uns aber immer grösstmögliche Mühe, dass unser Teil der Arbeit schnell vonstatten geht.
    Wie oben bereits geschrieben, geht es vorerst nur so, dass wir einen Screen von euch als Bestätigung für die bereits ausgeführte Überweisung erhalten, weil wir noch auf die Code-Liste für das eBanking-Login warten.



    Ich habe gestern Nacht noch ziemlich lange am Euro-Modul rumgebastelt, doch leider hat das scheiss Ding einen Bug drin!!! Und zwar werden die Preise alle korrekt in Euro umgerechnet, aber die Versandkosten rechnet es zweimal um. Das heisst, die Versandkosten werden zwar während des Bestellvorgangs korrekt ausgewiesen, aber in der Endabrechnung wird ein Betrag angezeigt und verwedet, der rund 1.5 Mal zu niedrig ist! Ich hoffe, dieses Problem bald lösen zu können, denn eigentlich müsste es ja nur eine Formel irgendwo im Code sein^^
    Ich werde damit mal unseren Webmaster belästigen ;) Bis dahin müsst ihr leider weiterhin per Email nachfragen, was der Betrag in Euro umgerechnet ist.
    Danke für euer Verständnis!


    Die Zahlungsart "Vorauszahlung EU-Überweisung" ist jedenfalls online und kann verwendet werden. Ich habe als Gebühr hierfür 2.5% des Rechnungsbetrages eingesetzt. Diese 2.5% entsprechen ungefähr der Differenz zwischen dem vom Shopsystem verwendeten EZB (Europäische Zentralbank) EUR/CHF-Mittelkurs und dem für uns relevanten EUR/CHF Noten-Briefkurs der ZKB (Zürcher Kantonalbank). Dieser Noten-Briefkurs bezeichnet quasi den "Preis" zu welchem wir bei der ZKB mit Euros Schweizer Franken kaufen können und somit unsere Euros umtauschen können. Wenn wir einfach den EZB-Kurs verwenden würden, fehlten uns bei jeder Bestellung in Euro 2.5% des Rechnungsbetrages, was sich auf Dauer auch summiert.


    Grüsse, Mikeee

  • was würde mich das an zoll kosten wenn ich sagen wir mal 250 gramm tabak habe. und was passiert überhaupt wenn ich den zoll einfach igneriere wenn ich den tabak habe? ;)

  • Zitat

    Original von Rambo93
    was würde mich das an zoll kosten wenn ich sagen wir mal 250 gramm tabak habe. und was passiert überhaupt wenn ich den zoll einfach igneriere wenn ich den tabak habe? ;)


    Du musst IMMER verzollen, was das kostet kannst du dir mit dem Zollrechner ausrechen (SUFU!), wenn du es nicht nachverzollst, falls es durchgehen sollte, begehst du eine Straftat!


    Wie lang dauert es wohl noch, bis jeder das kapiert hat??!!

  • Zitat

    Original von hOmbre


    Du musst IMMER verzollen, was das kostet kannst du dir mit dem Zollrechner ausrechen (SUFU!), wenn du es nicht nachverzollst, falls es durchgehen sollte, begehst du eine Straftat!


    Wie lang dauert es wohl noch, bis jeder das kapiert hat??!!


    Vielleicht sollte man bei der Registrierung mal ein popup einbauen in dem das noch mal groß und blinkend steht.

    -keine Signatur-

  • hey mikeee,


    ich habe am 04.04 also samstag überwiesen und hab immer noch keine nachricht oder so gekriegt, ob die ware verschickt ist. Obwohl ich es dir per pn gesagt hab.

  • Zitat

    Original von Rambo93
    hey mikeee,


    ich habe am 04.04 also samstag überwiesen und hab immer noch keine nachricht oder so gekriegt, ob die ware verschickt ist. Obwohl ich es dir per pn gesagt hab.


    Sorry, aber... du hast samstag überwiesen... da haben die banken zu bzw. bearbeiten keine Überweisungen... gut dann is sonntag, da dasselbe! Also wird die überweisung am Montag bearbeitet, und da es mehr leute gab die am Wochenende überwiesen haben kann das auch ein bissl dauern... heute is mittwoch... eine Überweisung dauert auch gut und gerne 3-4 tage...


    sorry aber man kann sich echt anstellen!

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Danke für deine Erläuterungen Wuth :) Habe das soeben auch so (mit ergänzenden Infos) in einer PN mitgeteilt.


    Dein Vorschlag wird baldmöglichst umgesetzt, favel01. Thx für den Hinweis!
    Wir wollten damit noch warten, bis wir den vollen Zugriff auf unser Konto haben - da dies jetzt soweit ist, muss nur noch die Arbeit getan werden ;) Ich bemühe mich, das noch nachzuholen!
    Ansonsten sind wir wie immer offen für Feedback und freuen uns über eure konstruktive Kritik und Reviews im Shop-Brevier :)


    Grüsse und gut blubber bei diesem tollen Wetter! Mikeee

  • So, ich mal wieder.


    Ich eure Waare ist nach etwa 1 1/2 Wochen gut bei mir angekommen (Feiertage dazwischen).


    Ich bin soweit mit allem sehr zufrieden, nur solltet Ihr vllt. etwas mehr auf die Verpackung acht geben.
    Bei 2 von 6 Tabaksorten waren die Tüten nicht richtig verschlossen in denen der Tabak verpackt ist.
    Ich glaube das solltet Ihr vor dem verschicken dringend noch einmal kontrollieren ;)


    Aber sonst Perfekt! Ihr bekommt 4 1/2 Sterne von 5 von mir :D


    Viele Grüße


    Tommy

  • Hallo allerseits!


    Nach längerer Zeit ohne News nun mal wieder ein kurzes Update :)


    Wir haben ein paar interessante Komplettsets zusammengestellt, welche vor allem unsere Schweizer Kunden interessieren dürften. Durch die Preisersparnis im Vergleich zum Einzelkauf lohnt es sich, ein Set mit allen benötigten Teilen für genussvolles Shisharauchen zu besorgen.


    Noch eine Frage an die passionierten Shisharaucher hier ;)
    Besteht Interesse an Shisha-Schläuchen aus lebensmittelechtem Silikon mit Glasmundstück von egeglas?


    Gruss, Mikeee

  • Ich hätte durchaus interesse daran, nur würde mich interessieren wie hoch der Schlauch dann Preislich ca wäre..


    Ausserdem eine andere Frage.
    Da es ja schon geschafft wurde Fumari in der Schweiz zu vertreiben,sowie Serbetli, meinst du nicht es wäre einmal eine Idee das selbe mit Starbuzz und Fantasia zu probieren?
    Ich könnte wetten, das würde den Umsatz vor allem eben wegen den Deutschen Kunden, um einiges Steigern.