unter 16 und eltern???

  • hi, es gibt ja einen treath mit ELTERN UND SHISHAS! Doch die meisten sind schon 16 und eure Eltern können da auch net viel sagen.


    aber wie siehts aus mit leuten unter 16? alo 14-16!??


    bin 15 nächsten Monat, aber finde Shisha so stylisch,s chön und einfach nur ein Erlebnis und es gehört zu mir einfach dazu!


    also was sagen eure Eltern oder wie habt ihr es ihnen gesagt?!


    ciao

  • machs einfach. meine mutter findests auch nicht gut, aber die hat sich damit abgefunden. meinem vater is es egal, der hat da nichts gegen... bin ja auch schon erwachsene 17!!!

    Signaturen sind blöd :P

  • bin 15..am anfang durfte ich immer ununterbrochen..dann hat mutter aufeinma abgespackt und ich hab mit ihr kompromissiert (toll hm? :D) dass ich am wochenende rauchen darf..komm damit klar :)

  • Hi..Ich bin auch noch keine 16...Und vor meim Vater darf ich schon shisha rauchen der hat da nicht wirklich was dagegen raucht manchmal sogar bisle mit. Obwohl er normal total gegens rauchen is und nichtraucher ist.
    Und meiner Mutter streßt immer bisle rum wenn neue sachen komme Tabak oder sowas..Kohle usw. Und wenn se mich beim rauchen siet streßt se jetzt ned so rum, aber siets hald ned so gern drum rauch ich meisten wenn sie nicht zu hause ist. Ich hab mal ne Zeit lang normal Kippen geraucht das wusste meiner Mutter und hat nich gemekerd nur so: Ja, rauch hald ned so viel. <--Auch NIchtraucher ... Und meiner Vater hätte da total gestreßt... voll komisch ... aber egal... Mitlerweile rauch ich nur noch shisha schmekt gut... und enstspannt=)
    Ich bin 14 ...
    mfg Philip

  • ich kanns nur immer wiederholen:


    zeigt euren eltern entweder den blubberhaus-gesundheitstest oder
    das forum, wenn sie euch ned glauben! :deal:

  • Hmm, wenn Du unter 16 bist, dann haben Deine Eltern leider die Trümpfe in der Hand :) Du darfst es gesetzlich nicht und schon siehts schlecht aus, wenn Du Deine Eltern mit viel Geschick überzeugen kannst, dann hast Du Glück und darfst :blubber:


    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Bei allem Respekt Jungs, man muss es aber auch nicht übertreiben. Denn ich kann euch garantieren, die Shisha beeinflusst die Lunge doch! Zwar nicht nachhaltig, aber ich mache im Sommer viel Rennrad und ganzjährig BB. Wenn man nicht raucht geht das alles leichter. Also irgendwo sollte man auch eine Grenze setzen meiner Meinung nach. Ist ja hier noch egal, aber sobalds unter 15 geht find ichs schon etwas stark wenn diejenigen jeden Tag rauchen.


    Auf keinen FAll will ich damit euren Eltern recht geben, denn die meinen fast immer es würde sich um Zigaretten handeln und verbieten es deshalb.

  • Ehm naja


    "Doch die meisten sind schon 16 und eure Eltern können da auch net viel sagen. "



    Nüx gibbet. Ob du jetzt 10, 15 16 oder 17 bist ist egal da deine Eltern wohl noch sorgerecht haben. Nur weil du 16 bist heist das zb noch lange nicht das du dich Zuhause hinhocken und ne Kippsche ziehn kannst entweder die Eltern erlauben dir das oder nicht. Auch wenn du 18 bist und noch @Home wohnst können sie dir das verbieten.

  • ...is vollkommen richtig
    ..nur hat das dann nix mehr mit dem Sorgerecht zutun
    ..sondern damit das deine Eltern besitzer
    ..des Hauses/der Wohnung sind und somit
    ..das Rauchen verbieten können


    ..du kannst mit 16 aber jederzeit
    ..raus gehen und rauchen(oder bei Freunde etc.)
    ..und deine Eltern können dich dann nicht davon abhalten


    ..aber wer will schon draußen blubbern? :wink:

  • Und mal ehrlich, wer will es sich schon mit seinen Eltern verscherzen?! Kommt wohl weniger gut, wenn ihr euch über die Anordnungen eurer Eltern dauern hinwegsetzt... man sollte auch bedenken, dass bald Weihnachten ist :roll: :lol:


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • Also mein Vater hat mir eine Shisha aus Jordanien
    mitgebracht, nachdem ich ihm erklärt habe, dass
    Shisha rauchen nicht so schädlich ist wie Zigaretten
    rauchen und viele in meinem Alter das letztere tun.
    Er und meine Mutter haben mir erlaubt zu rauchen so lange
    ich es nicht übertreibe (täglich,oder so) und
    "nicht ,mal etwas falsches rauche". (Zitat von meinem Vater)
    P.S. Ich bin 13

  • 13? und schon rauchen müssen tztztzt Ham wir den eltern auch gesagt dass es erst ab 16 erlaubt ist? oder wissen sie des nicht?... :twisted:

  • Naja, wie bei vielen Dingen ist das Maß entscheidend. Wobei man sagen muss das mit 13 eben noch alles in der Entwicklung ist. Auch ein Grund weshalb man schweres BB erst in ausgewachsenem Zustand betreiben sollte.


    Aber letztendlich gilt doch: Jeder wie er will. Und ich finde wenn man es nicht übertreibt sollten auch die Eltern etwas toleranter sein, jedoch auf die Gefahren aufmerksam machen.

  • Haloli! Ich bin auch noch erst 14. Werd aber an Weihnachten 15. Und da schau mal einer an: Meine Mum hat mir ne Shisha gekauft!!!


    Also alles kein Problem:-) :singer:

  • hi, meine eltern wissens jetzt! also meine mutter sagt ich darf soll nur net kiffen, mein vater is voll ein spast der denkt ich komm in die gosse mit sowas, so ein übertreiber!


    naja egal ich werd shisha rauchen, das is feeling!

  • naja hab heute meinen eltern vonna shsiha erzählt mala ufgebaut udn was war?!


    Vadda hat gleich mitgeraucht :D Mudda hats ned geschmeckt....


    naja okay bin auch 17 :)


    cheee