hanf in da shisha?

  • Ich bitte auch eindringlist darum, diesen Thread, der zu nichts führt sondern nur nervt endlich zu schließen! Ich find kiffen scheisse, werds nicht tun und versteh auch nicht, dass manche Leute sich hier als so klug aufspielen müssen und mit so billiger Argumentation ihre Drogensucht rechtfertigen wollen....


    Ganz in dem Sinne:


    KEINE DROGEN IN DIE SHISHA!!!! :blubber:

    Als Lenin ging, war es
    Als ob der Baum zu den Blättern sagte:
    Ich gehe.

  • Hallo, als Neuling in diesem Forum muß ich zugeben, daß ich etwas geschockt bin, daß es in einem thread wie diesem so unsachlich zugeht.


    Insbesondere Überraschend für mich ist die unterschwellige Ablehnung die einige Forenutzer alleine schon einer Diskussion des Themas Cannabiskonsum in der Shisha entgegenbringen.


    Nunja dies könnte zwei Gründe haben:
    "Die Cannabisprävalenz unter den in diesem Forum repräsentierten Shisharauchern ist niedriger als ich erwartet habe" :-)


    oder


    "Die hier anwesenden Forenbenutzer versuchen die Shisha von dem leider in der Gesellschaft verbreiteten Image als Konsuminstrument von kontrollierten Betäubungsmitteln zu befreien"


    Das könnte jedoch schwierig werden da Tabake, Hanf, Opiate sowie seit kürzerem Mu'assel die traditionellen Ingredienzen sind die in eine Shisha bzw. Nargileh schon seit Jahrhunderten geraucht werden.


    (achtung persönliche Meinung)
    Wenn es darum geht einen Erwachsenen (z.B. Elternteil) aufzuklären, daß eine Shisha nicht zum Konsum von Cannabis genutzt wird, denke ich daß es am effektivsten wäre dazu eine FAQ ins Forum zu stellen, denn jeder der dieses Forum betritt findet als einen der "hottesten" Threads diesen hier. Eben jenes Elternteil kann jedoch durch etwas Recherche leicht herausfinden das die Shisha durchaus und sogar oft benutzt wurde um Betäubungsmittel zu konsumieren. Dadurch entsteht eine gewisse Unglaubwürdigkeit des Forums da das Thema hier behandelt wird als ob es garnicht zusammenhängen würde. Besser wäre es einfach darauf hinzuweisen, daß traditionell Cannabiskonsum zwar mit Wasserpfeifen jeglicher art zusammenhängt (um gneau zu sein wird Cannabis fast in allen Kulturen in allen Rauchgeräten konsumiert) , aber das es mittlerweile für Cannabiskonsum spezialisierte Wasserpfeifen (Bongs) und Geräte (Vaporizer) gibt, welche es einfach ineffizient machen eine Shisha für den Cannabiskonsum zu nutzen.


    oh wei jetzt hab ich viel zu viel geschrieben...


    mir jedenfalls wird unwohl wenn ich dran denke, was für eine Sauerei alles andere als (von meinen Cocochas) gegrillter Mu'assel in meiner Shisha anrichten würde, aber theoretisch wäre ein Konsum anderer Substanzen durchaus vorstellbar. (nur bitte nicht mit meiner lieben Shisha :-)


    liebe Gruesse aus Darmstadt
    Theodaire