zischen und "schnurren" im schlauch

  • hallo leute ...
    ich vielleicht habt ihr ja ne idee .. ick hab meine wasserpfeife nu schon ungefähr nen monat ... zwar hatte sie am anfang die bekannten einrauchprobleme aber das hat sich dann nu gegeben.. nur leider schmeckt sie jetz nich mehr soo toll .. einmal war das ventil dicht und mir is natürlich prompt dat ganze wasser die rauchsäule hinaufgestiegen .. ekelig sag ick euch .. naja danach hab ick se halt komlett saubergemacht .. aber irgendwie hab ick das gefühl das sie seitdem nich mehr so richtig schmeckt ..


    außerdem hab ick seitdem son komisches surren, schlieren, pfeifen, oder zischen im schlauch .. mir fällt nich der passende begriff ein .. die erste sekunde beim ziehen is der klang völlig oki aber dann kommt dieses nicht zuortbare geräusch .. hört sich irgendwie an als ob die shisha luft zieht oder wasser im schlau is ... vielelicht hängt damit ja auch der komische geschmack zusammen ..


    und noch was .. obwohl ich relativ wenig wasser im glas hab, scheint mir der kraftaufwand beim ziehen irgendwie stärker zu sein .. kann aber auch nur einbildung sein ;) .-


    nja vielleicht weiß ja jemand rat oder hatte schon ein ähnliches problem .. wär nett wenn ihr mir helfen könntet .. vielen dank schon einmal


    florian

  • wenn du son pappschlauch hast und da mal wasserreingekommen is kann es sein dass der jetzt langsam gammelt (shice geschmacl) und dass er sich langsam innerlich auflöst. ansonsten würd ichs einfach nochmal mit gründlichem putzen probieren ...

  • woran erkennt man ob es sich um nen pappschlauch handelt ?? ;-)

  • Wirklich erkennen kann man den Unterschied von außen eigentlich nicht.
    Aber mein Schlacuh der bei der Shisha dabei war, iost mit ziemlicher Sicherheit einer aus Pappe. Einen Unterschied merke ich nur in sofern, dass der Kautschukschlacuh viel weicher und biegsamer ist.
    Du kannst aber davon ausgehen, dass wenn nicht ausdrücklich auf einen Leder- oder Kautschuckschlauch hingewiesen wurde, bei der Shisha immer ein Pappschlacuh dabei ist.


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • wo hast du denn deine shisha gekauft bzw welche shisha hast du denn ?
    vielleicht kennt ja wer das produkt und kann dir sagen welcher schlauch es ist

  • hab meine wasserpfeife von blubberhaus ....
    also luft zieht sie wohl nich ... hab gestern mal die öffnung oben zugehalten und gezogen .. da kam nix an luft durch ;-)


    Wasserpfeife Shisha Icewhite 61cm
    Best.Nr.: 1004



    Artikelpreis: 39.00 EUR


    Metall aus rostfreiem Chrom. Bereits im Lieferumfang enthalten: Schlauch, alle Dichtungen, Unterteller, Windschutz, Tabakkopf, Zange, Metallsieb, Ventilkugel, Bürstenset! Extrabreites Rauchrohr aus veredeltem Metall für besseren Durchzug.

  • Deine Shisha entspricht vom Modell her meiner, auch der Schlauch auf dem Bild sieht genauso aus wie meiner.
    Und meiner der dabei war ist n Pappschlauch... :|


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • ja isn einteiliger schlauch ... komischer weise is dat zischen nu weg ...
    kann es sein das es an der kohle lag ? ich hab die letzten male immer mit kleiner 33 mm kohle geraucht da meine anderen verbraucht warn ... nu hab ick neuen tabak und neue kohle (38 mm) von blubberhaus bestellt und .. *swupps* astreines geschmackserlbenis ohne komische geräusche ...