Beamer, Leinwand fragen ?

  • Hi Leute will mir evtl nach der WM und noch in diesem Jahr einen Beamer + Leinwand kaufen



    Beamer wird höchstwahrscheinlich der
    Panasonic PT-AE900E



    zu diesem gibts viele Test und er schneidet sehr gut ab.




    so nun zu der Leinwand dazu hab ich keine Tests gefunden. Roll- Leinwand (Leinwand soll an die Decke nur ist meine Decke schräg sprich es solle dafür eine Halte Vorrichtung geben ) beim Mediamarkt haben sie gesagt das Teil was sie beim Mediamarkt haben ist gut, hat auch gut ausgeschaut Hell, Dick.



    Aber was ist denn gut ?



    Muss auch heut noch mein Zimmer ausmessen da ich nur ein kleines Zimmer hab naja evtl könnt ihr mir dazu auch Tipps geben Wink

  • Die Reflektionseigenschaften von soner Leinwand sind wichtig, nicht die Farbe quasi ^^


    Das iss ja kein Normales, festeres Papier, da iss ne spezielle beschichtung Drauf, die "Reflektiert" damit man schöne satte Farben rausbekommt, und ne gute Leuchtdichte, wie groß wär denn der Abstand vom Beamer zur Leinwand letzendlich?

  • Wichtig ist der Gain-Wert! Je niedriger der ist, von desto mehr positionen aus kann man das bild sehen! Ein höherer Gainwert bedeutet, dass man nur in nem kleineren bereich n ordentliches bild sieht! ~1,2-1,3 ist normal und auch 1a (ich hab 1,2)

  • willste des ding immer an einer stelle stehn haben oder solls auch "mobil" sein.


    falls es immer an einer stelle steht wärs auch ne günstige möglichkeit spezielle Leinwand farbe auf die Wand zu streichen ich denk des wär die größte dichte und auch am günstigsten

    Zitat

    Original von sinco
    Lustig war auch der Liliputaner, der ausschließlich dafür bestimmt war, die Kohle nachzulegen :) jawohl, ohne sich bücken zu müssen!


    Viva los Tioz

  • Danke für die Antworten Also der Beamer wird an einer Wand befestigt Die Leinwand wird vor einem Fenster sein und von der Decke schwebend , dahinter is ein Fesnter also keine Mauer ! Mobil muss es nicht sein.


    Der Abstand vom Beamer zur Leinwand wird 2,80m - 2,90 m sein, Die Person(en) wird ca. <2 m entfernt sein.
    Darum muss ich genau schauen ob das überhaupt alles passt



    Die Leinwand muss auch mir abstand von der Decke hängen da ich eine Schräge im Zimmer berücksichtigen muss wegerm Dach.


    Hab dazu auch das gefunden
    http://www.beamer.de/produkte/leinwand.html


    unter Hilfe bei der Wahl von Leinwand Größe/ Tuch/ Format (.pdf)


    Von welchen Firem sind die Leinwände gut ?

  • Zitat

    Original von ShishaSession
    Wichtig ist der Gain-Wert! Je niedriger der ist, von desto mehr positionen aus kann man das bild sehen! Ein höherer Gainwert bedeutet, dass man nur in nem kleineren bereich n ordentliches bild sieht! ~1,2-1,3 ist normal und auch 1a (ich hab 1,2)




    Auch hier wie kann man das verstehen ist also ein höherer Gainwert schlecht ?


    Ich schau zur Leinwand nur von einer Reihe die wo nebeneinander aufm Bett sitzt sprich hab ned so viele Positionen zum schauen auf die Leinwand !!!

  • Also wenn du die sone Leinwand zum Ausziehen holst denke ich wirst du nach ein paar Wochen die Ränder wellig haben! Wir haben uns deswegen ne Fette Spanplatte unter die Decke gehängt, wo eine Leinwandfolie Aufgeklebt ist! Der Beamer hängt verkehrt herum an der Decke!


    greetz: Timmo ;)

    Zitat

    Original von Lucka"Als ich in eurem alter war, da gabs noch Shishatabakstücke im Al Waha,die warn so groß,da sin euch die Löffel weggeflogen"


    [Blockierte Grafik: http://img12.echo.cx/img12/70/fuckie0cv.gif]

  • Beitrag editiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Grünling ()

  • So
    Beamer ( Panasonic PT-AE900E )heut beim Mediamarkt angeschaut hrhr geiles Ding aber dort zu teuer ;)



    Zur Leinwand hab ich einen Händler im Ort angesprochen und er hat mal fleisig im Inet bei Ihnen geschaut


    Er hat was gefunden:


    Optoma
    Rollo- Leinwand
    16:9
    Breite 203 cm
    Höhe 114 cm


    Lichtgewinn: 1.80 Gain



    für 179 € mit schwarzen Rand.



    Diese wird wohl sein naja wart aber noch bis nach der WM.

  • Ist die schon motorisiert? weil sonst wäre das schon etwas sehr teuer! bei http://www.gadaffy.ch.vu gibts ganz gute (motorisierte) für sehr gute preise!


    Zur frage nach dem gain: je kleiner, desto mehr leute können gleichzeitig schauen, allerdings ist das bild dann auch dunkler (wird ja auch mehr gestreut das licht)


    je größer, desto kleiner ist der bereich in dem man das bild ordentlich sieht, jedoch ist das bild dann heller!


    Die meisten nehmen nen kleineren Gain-Wert von 1,2-1,3....kommt halt drauf an mit wievielen du gucken möchtest und aus welchen winkeln usw.!

  • So stand der Dinge hab mir heut ne Motor leinwand bei Ebay bestellt obwohl ich ja erst nicht bei Ebay bestellen wollte naja der Preis war gut



    http://cgi.ebay.de/Motorleinwa…96692QQrdZ1QQcmdZViewItem




    hab erst mit dem Händler Telefoniert hat mich auch über die größe gut beraten und war sehr freundlich.



    bestellt ist 16:9 , 180 cm.



    Beamer wird wohl in so 15 Tagen bestellt.

  • So Leinwand ist da is vor 10 Tagen gekommen war ja nicht zu Hause .





    Frage Der Beamer den ich mir evtl. kaufen will bietet mehrere ausgänge wie



    HDMI Anschluss
    Vga "
    Yuv Komponenteneingang 1
    S Video Eingang
    Video Einagng
    Yuv Komponenteneingang 2





    Ich glaub mein DVD Player Marke Pioneer DVR-520H kann alles *gg*




    Nun die Frage was ist besser Verkabelung von DVD Player zu Beamer S Video Kabel oder YUV Kable in der Länge von 5 Metern ?