Orient House - Erdbeere

  • find ich sehr legga


    DEUTLICH besser als nakhla ;)


    €dit:THX @ Solvant!!! das ging ja suberbe schnell nach meiner pn, echt nochmal BiG thx!!!! :)

    Ohne SCHLAUCH kein RAUCH :)


    Zitat

    Am besten alles in den Koffer, damit sie die Sachen dann nicht beschlagnahmen, weil sie dir vorwerfen mit einer glühenden Kohle und einer Kohlenzange das Flugzeug entführen zu wollen!!

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzohr1812 ()

  • Erstmal Danke dass der ins Brevier gekommen ist.


    Also Erdbeer von Orient House:


    Schnitt: etwas kleiner als Nahkla und keine Stiele


    Feuchtigkeit: wenn man die Dose aufmacht sieht der erst ziemlich tocken aus, aber sie Feuchtigkeit ist unten.
    Wenn man den Tabak mal durchmischt feuchter als alter Nahkla.


    Verpackung: Gut wiederverschleißbare "Erdnuss"-dose


    Geruch: Sehr erbeerig.


    Rauchverhalten: Raucht gut ähnlich alter Al Waha.


    Geschmack: Nicht sehr stark aber besser als Nahkla.
    Nachdem ich den mit Tasty Puff Blaubeere gemischt hab GENIAL!!!


    Rauchdauer: Gut über ne Stunde


    Stärke: Ok, gibt stärkere Serbetlis.


    Hitzeentfindlichkeit: Mit meinem Setup (Abflußsieb falschrum + 4 Schichten Alu) kein anbrennen.


    Fazit:
    Guter günstiger Tabak besser als Nahkla.
    Kann mit Tasty Puff Serbetli das Wasser reichen.
    Kommt natürlich nicht an die Großen Edeltabakmarken ran
    aber da er günstig und lecker ist:
    2-

    Leider hat die Argentinisierung der italienischen Küche in Bezug auf die Pasta Ergebnisse hervorgebracht, die konträr zur Erwartungshaltung deutscher Nudel-Liebhaber stehen, womit der eingangs erwähnte Albtraumeffekt angesprochen werden muss

    4 Mal editiert, zuletzt von Jons ()

  • Naaja.
    Er hat göttlich nach Erdbeer gerochen, aber der Geschmack blieb irgendwie ein bisschen aus, erinnert mich stark an den Nakhla.
    Also er schmeckt so naja.
    Nicht die 9,50 Wert, für Al Ouns bezahl ich nen Euro mehr.

  • eben zum ersten mal geraucht, gefällt mir ziemlich gut,
    besser als Nakhla ist es auf jeden Fall, schmeckt irgendiwe frischer.
    Schnitt,Aussehen und Feuchtigkeit finde ich ganz anders als bei Nakhla,
    der Tabak hat eher was von El Mazag.
    Von mir eine 2 da der Geschmack etwas "stärker" sein könnte.


    mfg
    elho

    HUH, HAH, KING KONG GLAVA!!

  • Zitat

    Original von funkjoka
    gestern gekauft!grad geöffnet->scheint ja nich so feucht zu sein,enttäuscht


    mischen! die feuchtigkeit ist unten

    Leider hat die Argentinisierung der italienischen Küche in Bezug auf die Pasta Ergebnisse hervorgebracht, die konträr zur Erwartungshaltung deutscher Nudel-Liebhaber stehen, womit der eingangs erwähnte Albtraumeffekt angesprochen werden muss

  • Ich finde den Orient House Tabak spitze ... ist auch nicht so trocken wie manch anderer! Den Geschmack finde ich auch ganz gut und ich finde, dass es der beste ist, den ich bis jetzt geraucht habe.


    Den Preis fand ich auch ganz gut weil mit 8,50€ für 250g kann ich nicht meckern da bei uns der neue Nakhla mit 250g über 11€ kostet und nicht mal richtig geschmack hat!


    Aber ich hab auch noch nicht allzu große erfahrungen mit der Shisha und bin somit ein Neuling.


    Gruss
    Kamener

    Einmal editiert, zuletzt von Kamener ()

  • Heute mit gescheitem setup geraucht!n1
    Schnitt:Relativ fein,keine Stiele und sehr gut zu dosieren!
    Feuchtigkeit:Klebt sehr viel in der Verpackungshülle und schwimmt unten!Auf ersten Blick sieht er aber trocken ausWenn man einfach immer tabak von unten nimmt ist die gut!
    Verpackung:scheint sehr gut!eine wiederverschliessbare dose!Ich glaub aber in ihr verliert er trotzdem feuchtigkeit>minimal!
    Geruch:Nach ner Weile sehr chemisch!Nicht richtig nach erdbeeren!
    Rauchverhalten:Auf jeden Fall mehr wie Naklah oder Serbetli(deutsch)aber an Al Fakher und co. kommt er nicht ran!
    Geschmack:Nicht so ein starker Erdbeer Geschmack aber auf jeden Fall besser wie Naklah!!!Eher dezent!Im Vergleich zu anderen Sorten enttäuschent!
    Rauchdauer:Mit selbstzündis gute 50minuten!
    Stärke:Mh...nein eher ein schwächerer!
    Hitze:3-4Schichten Alu läuft das!


    FAZIT:Kostet bei mir zwar 12 euro(naklah10)aber lohnt sich zu holenauch wenn er mehr kostet!Werd ma bisschen experiementieren vlt.kann man da noch mehr Geschmack holen!
    2

  • Ich rauche grade den Orient House Erdbeere und muss sagen für das Geld bekommt man einen klasse Tabak.
    Er riecht gut nach Erdbeeren und ist schön feucht.
    Er raucht sehr gut und schmeckt auch nach Erdbeeren, aber leider auch ein bissl künstlich.
    Aber im großen und ganzen ein guter Tabak.
    1-

  • Habe für meinen Erdbeer 10 € gezahlt. Und ich muss sagen er is sein Geld auf jeden fall wert !!!
    Tabak
    Geruch: Riecht auf jeden fall nach erdbeer, kein bischen künstlich
    Geschmack: Schmeckt angenhem leicht nach Erdbeer
    Süße: ist leicht süß. könnte bsichen mehr sein
    Rauchverhalten: rauch 1 Sahne. ( habe leider keine vergleichswerte mit AF )
    Stärke: Also wir waren zu 4, und alle außer der Raucher, war danach schwindelig, mich eingeschlossen. Fand ihn schon stark, aber trotzdem note 1 wegen Preisleistungsverhältnis
    Rauchdauer: hält mind 45 min mit folgendem Setup
    Setup: 2 Schichten Alu drauf, 1 kleine slbstzündende kohle drauf.
    Kopf


    Untermstrich Note 1



    Viele Grüße
    Florian