klimaanlage -> ja/nein?!

  • Ich mach spaeter ein Foto

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • ich würde dir auch zur klima raten. habe auch so ein tolles dachzimmer und es war früher unerträglich heiss.


    hatte vor 5 jahren oder so auch so ein klimagerät gekauft. hat damals 999dm gekostet und war recht laut (so ein oldskool ding eben) aber die neuen geräte sind 1. wesentlich kleiner und 2. auch nicht mehr so extrem laut.


    wie gesagt, ich kann dir so ein ding nur ans herz legen!

  • mhhh... jaaa...



    bin immernoch am überlegen... kann eigentlich beides gebrauchen. weil mein alter röhrenmni so langsam in die knie geht. abba nach 6jahren nicht der besten behandlung ist das abba auch kein wunder ^^



    ma gucken, muss noch mit meinem eltern und meiner omi reden. ich schaff das schon irgentwie das ich beides bekomme :D

  • Ich wuerde mir an deiner Stelle so ne richtige eingebaute Klimaanlage holen und nicht irgendwie so n Teil auf Rollen zum rumschieben. Die kleinen Dinger sind naemlich wirklich Dreckschleudern ohne Ende. Gebt lieber ein bisschen mehr Geld raus und installiert was festes/festeres mit vernueftiger Ausseneinheit, anstatt so nem kleinen Ding, an dem ihr nicht lange Freude haben werdet.


    Und ganz wichtig: Immer Tuere zu, wenn die Klima an is ;)


    mfG
    adventskranz

  • Also zuerst ich würd mir auf keinen Fall ein Stationäres Klimagerät holen, die Dinger sind der absoulute Müll da füllt man Wasser rein stellt die entsprechende Ventlationsstufe ein und das Wasser läuft auf ein Fließ. Prinzip der Verdunstungskälte zudem is dieses Fließ irgendwann voll mit Bakterien.


    Klimaanlage da gibt es auch 2 Versionen einmal Split Geräte die ihre Kondensatoren sowie Wärmepumpe außen fest montiert haben, du musst die Aufhängung quasi an deine Hausseite hängen und die Kühlschläuche in dein Zimmer legen.


    Dann gibt es Standgeräte die haben Abluftschläuche (Wie beim Wäschetrockner) die du aus dem Fenster hängen musst.


    In meinen Augen taugen Split Geräte wesentlich mehr, alleine schon vom Betriebsgeräusch her so Kompressoren sind dann doch nicht gerade leise. Split Geräte mögen zwar im ersten aufwand mehr kosten und auch aufwendiger von der Montage sein im Endeffekt hast du mit ihnen aber mehr Freude an der Klimatechnik.


    Darauf achten würde ich das die Anlage eine Desinfektionsautomatik hat, da ist ein Tank am Außengerät mit Desinfekt und alle ich mein 2 Monate wird die Anlage automatisch desinfiziert.


    Aber bedenke Klimanalagen fressen Strom ohne Ende, Klimaanlagen können dir tierische Kopfschmerzen bereiten ich spreche da aus Erfahrung hatte selbst mal eine Split Anlage in Betrieb. Und du musst dein Fenster immer geschlossen halten mich hat das abgefu***. Die Luft die aus dem Klimagerät kommt mag zwar kalt sein aber richtig frisch naja is sie auch nicht.


    Was du tust ist sicher deine Sache ich würd mir en neuen Motor fürn RC-Racer holen hast du mehr von und naja die 3-4 Monate hält man ganz sicher aus. Von dem Geld holst dir ne neue Pipe, schnappst dir en paar Freunde hängst dich auf ne große Wiese und blubberst. Wenn de Minztabak drinne hast lößt sich das Problem mit der Wärme ganz von selbst ;).


    In meinen Augen ist die einfachste Lösung für Dachzimmergeplagte war selbst einer, zieht in den Keller is immer schön kühl :D.


    Mfg Berserker

  • nujo, ich hätte echt ma gern ne Klima für die Firma in der ich Ausbildung mache, das ist hier echt jetzt schon unerträglich im Büro und es wird ja noch wärmer... hab hier jetzt schon 29°C... ma gucken vielleicht chill ich mich mal in den 21°C kühlen, klimatisierten Server-Raum^^


    Zuhause juckt mich das herzlich wenig da ich eh erst 19Uhr Zuhause bin und denn geht das klar...


    MfG SJB


  • lol du memme^^
    komm mal zu mir ich hatte gestern 37° C in meinem Zimmer.
    Im Sommer kommts gut und gerne an 40° C ran.



    PS: Mein PC is größtenteils passiv gekült --> gut nacht ^^
    Achja ich wohn auch unterm Dach :(

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

    Einmal editiert, zuletzt von Black ()

  • Ich habe mirn Gardena Schlauch auf das Dach gelegt, welches zur Sonnenseite zeigt! Sind ganz viele kleine Löcher Drinne. Dann Zeitscaltuhr auf 2 std. gestellt und alles is supi! Bei mir sind immer so ~21-~24 Grad im Zimmer ohne ne Klimaanlage :D


    greetz: Timmo

    Zitat

    Original von Lucka"Als ich in eurem alter war, da gabs noch Shishatabakstücke im Al Waha,die warn so groß,da sin euch die Löffel weggeflogen"


    [Blockierte Grafik: http://img12.echo.cx/img12/70/fuckie0cv.gif]