Schlauch Reparieren?

  • also.. ich hatte so ne komische kohle, die hat vom kopf aus n haufen funken gesprüht, ein paar auf mich, ein paar auf den schaluch...


    auf jeden fall hat mein schlauch jetzt ein paar winzige löche, das sieht man wenn man vorsichtig reinpustet :D


    der schlauch is geriffelt, also kann ich mir klebeband nix machen :(


    das macht eigentlich nix, ich zieh kaum luft, also ich kann ihn noch verwenden


    gibts irgend ne möglichkeit diese 1mm löcher zu stopfen?

  • Hmm, also ich nehm fürs Shisha/Schlauch abdichten immer gerne Leukoplastband- das geht eigentlich ganz gut :roll:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • danke... mit dem leukoplastband gehts ganz gut... aber was kostet denn so ein neuer 1m(geschätzt)-schlauch?
    ...und muss ich das wegen dem ansatz aufpassen oder passen die alle?

  • Da musst Du mal bei den Shops schauen- kommt auch immer darauf an, was die so anbieten: Kautschuk/Leder/"normal" :roll:


    Die Verbindungstücke passen meisten, falls nicht kann man entweder ein wenig schleifen oder mit Leukotape verdicken :wink:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Du kannst den Schlauch auch 'ganz diskret' mit Uhu-Kraft
    kleben - einfach ein bißchen auf die Löcher geben. Das habe
    ich bei meinem letzten Schlauch gemacht, der auch ein
    Loch hatte, es hat prima funktioniert und man sieht nichts
    davon. (dunkelgrün-goldener Kautschukschlauch - ich hätte
    es nicht über's Herz gebracht, den mit Klebeband zu
    verunstalten..)


    Allerdings solltest Du dann mit dem Rauchen warten, bis
    der Kleber wirklich ganz trocken ist!


    Raven

  • :?: Mich würde mal interessieren was genau das für eine Kohle war....nur damit ich net am Ende auch noch an die gerate und mir dann auch Gedanken über ne Schlauchreperatur machen muss.


    MfG
    NaTriuM :blubber:

    Sheesha oder Shisha, dass ist hier die Frage

  • Also mein Schlauch hat sich irgendwie einen 1cm langen Riss zugezogen. Ich hab ihn mit ner Heißklebepistole geflickt und danach mit klebeband umwickelt. Jetzt ist das gute stück wieder dicht.
    :blubber:

  • Mit Kerzenwachs kann man fast alles an der Shisha reperieren, wenns weißes Wachs is, fällts auch nicht so auf. Wachs funzb an Schläuchen, am Ventil und bei allen anderen undichten stellen. Silikon würde es auch tun aber des is halt ein bisschen chemisch. :P