Welche Digitalkamera?

  • hm, eigentlich wollt ich mir auch mal ne digicam zulegen, aber irgendwie gefällt mir da keine so wirklich. Die SLRs sind mir einfach zu teuer, und die kleinen machen meistens blöde bilder. Ich glaub ich bleib erstmal bei meiner analogen. Was ich mich auch frage, und weswegen ich mich noch nicht für ne digicam entschieden habe: Was ist das beste, um digitalfotos zu zeigen (freunde/familie, etc)? Beamer(auflösung schlecht)? Glotze(auflösung schlecht)? PC(auflösung schlecht, "ungemütlich")? Ausdruck(teuer)?

  • Das einzige Wahre zum Bilder zeigen ist ein Ausdruck....und von teuer kann man da wirklich nicht sprechen!


    Hab 150 Fotos entwickeln lassen und hab mit Bearbeitungsgebühr und Porto um 15€ gezahlt.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.


  • Casio Exilim Reihe ist absolut top, 100% empfehlung :P

    Hauptsache, du stehst zu dir und wie du bist.

  • SO ich war heute mal im Saturn um mir dei einzelnen Cams mal anzusehen. Es gibt ja von der Optik her schon echt geile Teile. Leider hatten sie die Casio nicht da. Habe die nun bei Amazon bestellt.

    Erfolgreich gekauft bei: mel_t-rex, ThAxel, sheesha_m, slyta
    Erfolgreich getauscht mit: simi100

  • So ich kram das Thema mal nochmal aus. Also habe mir nun die Casio Z-750 geholt. Ansich ein echt geiles Teil, aber ich finde der Blitz ist etwas zu hell. Die Fotos sind dadurch manchmal etwas sehr hell. Kann man da was machen???

    Erfolgreich gekauft bei: mel_t-rex, ThAxel, sheesha_m, slyta
    Erfolgreich getauscht mit: simi100

    Einmal editiert, zuletzt von Coleman ()

  • Ich hab ne Olympus SP500-UZ


    sehr schick und bin auch sehr zufrieden.. Bei AMAZON gekauft

    ..::Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden::..

  • Bei vielen Kameras (der hoehren Preisklasse - Mitteklasse) kann man i.d.R. die Blitzstaerke einstellen um ein paar Belichtungsstufen.

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • Zitat

    Original von Coleman
    So ich kram das Thema mal nochmal aus. Also habe mir nun die Casio Z-750 geholt. Ansich ein echt geiles Teil, aber ich finde der Blitz ist etwas zu hell. Die Fotos sind dadurch manchmal etwas sehr hell. Kann man da was machen???


    Gehst du auf Menü-->Qualität--> 2. Seite--> Blitzitensität--> Steht im Normalfall auf 0 geht bis -2


    btw hab mich jetzt auch für die Exiliim z-750 Entschieden. Genau, was ich mir vorgestellt habe.

    Zitat

    Original von TpH-Fr€@K05
    was is SuFu? hab aber keine zeit,mit nochwas zu bestellen!


    How 2 make crushed ice:

    Zitat

    Original von jancker
    ich kau auf den eiswürfeln rum und spucks danach in die bowl rein

  • Hast du da auch was verstellt oder hast du den Blitz so gelassen? Was hat es mit den ISO Einstellungen auf sich. Kann dort 50, 100, 200 und 400 einstellen. Was ist denn für helle und was für dunkle Orte??

    Erfolgreich gekauft bei: mel_t-rex, ThAxel, sheesha_m, slyta
    Erfolgreich getauscht mit: simi100

  • ISO ist die Lichtempflichkeit des "Filmes"
    Bei schlechtem Licht, nimmst du bei ner Analogen einen Film mit hoehrerer ISO Zahl, ergo ist der Film lichtempflindlicher und dunkle Szenen lassen sich besser abbilden. Genau das macht auch der Sensor. Die Bildsignale werden verstaerkt ergo kann man mit kuerzerer Belichtungszeit bei hoher ISO Zahl auch ein anstaendig belichtetes Bild erreichen. Durch die verstaerkung der Bildsignale wird aber auch das Rauschen verstaerkt.
    Ergo - niederige ISO Zahl und Stativ

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • Ich habe die Pansonic lumix DMC-TZ1 und ich sage nur eins: HAMMER. 10x zoom 5mpx (man wieso meinen alle die mpx machen die kameras aus....) und sehr klein!!!


    http://www.digitalkamera.de/In…mera.de-Test_ein_3252.asp
    ist DIE kammer mit der kleinen grösse :D

  • Als 2nd Kamera habe ich auch eine Lumix (FZ5). Optischer 12x Zoom ist schick, macht auch anstaendige Fotos, aber eben kein Vergleich zu ner DSLR mit nettem Telezoom ;)

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.