Mandalai 07.05.2006 - Testbericht

  • Salute Genossen!


    Heute waren Solvant, Floh und meine Wenigkeit in Düsseldorf. Genauer gesagt im Mandalai. Das Ambiente ist erste Sahne und die Sitzgelegenheiten urgemütlich. Nach dem wir unsere ersten Getränke getrunken hatten wollten wir nun die Shishas ausprobieren. Gesagt getan, Sorte ausgewählt und bestellt. Kurze Zeit später bekamen wir unsere Shisha mit Nakhla Lakritz die wir dann erstmal begutachteten. Es handelte sich um eine kleine Utopia die in ihrem Leben wohl nochnie eine Bürste gesehen hat.. (Da war so ein brauner Belag in der Bowl). Naja ok kann ja trotzdem noch gut gehen haben wir uns gedacht... Als Sovant den Windschutz runter nahm viel sofort die nach AUSSEN! gewölbte Alufolie auf.. Das lies darauf schließen dass das Köpfchen bis zum Anschlag vollgepackt mit Tabak war. Aber auch das hat uns nicht abgehalten zu rauchen, also legten wir los. Nach den ersten 2 Zügen wusste man schon das diese Shisha nichts gutes wird... Kaum mehr Rauch als bei einer Zigarette und geschmacklich kam auch nur der Schlauch rüber.
    Wir beschwerten uns beim "Shishabauer" und wir bekamen recht unfreundlich gesagt das die Shisha 1a wäreund sie jeden Tag 110 Stück pro Tag machen und es NOCHNIE eine Beschwerde gab. Naja liegt vielleicht daran das die Besucher des Mandalais nochnie eine gute Shisha geraucht haben und es nicht anders kennen... Naja wie dem auch sei hat Solvant dem "Shishabauer" dann gezeigt wie man eine richtige Shisha macht mit Siebchen (welches er in der Hosentasche für Notfälle dabei hatte), genug Abstand, etc..


    Nach wenigen Minuten haben wir dann die neue Shisha von Solvant bekommen. Diesmal war es eine Nibo H 511 Chrom. Sie war nicht ganz so versifft wie die Utopia und durch Solvants Kopfbau konnte man nun auch erschmecken was das für ein Tabak war.. Es handelte sich um Serbetli Erdbeer. Der Erdbeer Geschmack wurde aber wieder durch den Schlauchgeschmack gedämpft. Dann verließ uns die Lust, wir bezahlten brav die Shisha und sind gegangen.


    Fazit:
    Nettes Ambiente und gute Musik, allerdings würde ich nicht mehr hingehen um Shisha zu rauchen.

    "Von jetzt an steht ihr alle in meinem Buch der coolen Leute."

  • also ich hab da bis jetzt nur die 518er nibo bn geraucht.
    tabak waren sowohl doppelapfel als auch kirsche von serbetli.
    der kopf war nicht gewölbt und der geschmack mehr als 1a. von der rauchentwicklung gar nicht zu sprechen!
    vielleicht hatte ich auch nur einen anderen shisha-bastler :)


    nach diesem erlebnis habe ich mir übrigens auch direkt die 518er bestellt, ich war total überzeugt.


    tippe tatsächlich darauf, daß ich einen besseren bastler hatte.

    Von allen großartigen Gefühlen, die die menschliche Brust in dem heißen Drange des Kampfes erfüllen, ist [...] keines so mächtig und konstant wie der Seelendurst nach Ruhm und Ehre, den die deutsche Sprache so ungerecht behandelt, indem sie ihn in Ehrgeiz und Ruhmsucht, durch zwei unwürdige Nebenvorstellungen, herabzusetzen strebt.


  • kann sein, aber das was wir hatten war keine gute shisha wirklich net!!!


    Ich hab auch eher positives gehört und als ich zuletzt da war war sie auch gut rauchbar, heute aber nicht!


    Was ich aber positive fand war das die 2te shisha aufs Haus ging... das fand ich echt super nett!!!


    MFG


    Solvant :blubber:

  • Naja er hat uns ja auch versichert das sie nur die besten shishabauer hätten die sogar aus shisha( ich glaube er meinte ein land)!!!

    Zitat

    dass black grape nach füßen riecht und auch so schmekt


    Zitat

    ihr macht mich noch ganz wuschig!

  • Jaaaa der Akzent und das genuschel hat die Sache nicht leichter gemacht xD so gute Nacht zusammen :-P

    "Von jetzt an steht ihr alle in meinem Buch der coolen Leute."

  • wobei es sogar echt länder gibt, in denen diese bauart üblich ist :D


    die haben nur keinen aromatabak drin^^

    Von allen großartigen Gefühlen, die die menschliche Brust in dem heißen Drange des Kampfes erfüllen, ist [...] keines so mächtig und konstant wie der Seelendurst nach Ruhm und Ehre, den die deutsche Sprache so ungerecht behandelt, indem sie ihn in Ehrgeiz und Ruhmsucht, durch zwei unwürdige Nebenvorstellungen, herabzusetzen strebt.