Zollabgaben und -bestimmungen FAQ + Richtlinien zum Tabakimport

  • Zitat

    Original von poppinCube
    Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir in Amerika Tabak zu bestellen und hab die Angaben mal in den Zollrechner eingegeben.
    1,2kg (fantasia) kosten $107+$42,5Versand. Das macht etwa $150 sprich ca. 98€
    Und der Zollrechner meint jetzt, dass ich 236€ zahlen müsste, falls das Paket geschnappt wird. Im Vergleich mit den Preisen hier im Forum, kommt mir das schon etwas viel vor.
    Kann das stimmen?


    mfg


    Nein das stimmt definitiv nicht, falls du NUR die Zollgebühren meinst.
    Etwa 137€ Zoll müsstest du zahlen. Mit dem Einkaufspreis selbst landest du dann natürlich auf ca. 236€ ...


    Mal davon abgesehen bestellst du beim falschen Shop und/oder nutzt kein Discount-Coupon.
    Wenn du nur Fantasia bestellen willst kann ich dir http://www.texashookah.com , http://www.mnhookah.com oder http://www.hookah-shisha.com empfehlen.
    Dann jedesmal noch 10-15% Discount-Coupon nutzen (einfach bei http://www.retailmenot.com die entsprechende shop-adresse eingeben, schon haste einen) und du dürftest bei unter 110$ inkl. Versand landen ;)
    Dann würdest du an den Zoll auch "nur" 106€ und nicht 137€ abdrücken müssen ...

    Suche Golden Al-Fakher Black Grape!

    2 Mal editiert, zuletzt von Black-Wolf ()

  • Zitat

    Original von poppinCube
    Das wären trotzdem noch 60€ für 400gramm...(texashookah)
    ich find das schon krass :S


    klar ist das krass - Fantasia ist eben ein ziemlich teurer Tabak (trotz Package-Deals etc.) und Rauchen allgemein ist in Deutschland eben teuer aufgrund von Zollgebühren und Steuern.
    Aber wenn du wirklich 1,2 kg Fantasia auf einmal möchtest und du weißt was für Sorten du haben willst lohnt sich so eine Bestellung aus den USA schon, im Vergleich zu Forumspreisen auf die der Versand noch draufkommt.
    (Und das sage ich, obwohl ich bald ein wenig von dem Tabak hier anbieten werde, der grade aufm weg zum Zollamt ist :D )

    Suche Golden Al-Fakher Black Grape!

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Wolf ()

  • Zitat

    Original von LuderBruder



    Meine Güte?! Bisschen selbst "anstrengen" kannst dich wohl selbst!!!
    http://www.google.de "Zoll" Suche *Klick*
    Und Abrakadabra hier isses.


    1. brauchste mir net so plump zu antworten, wenn ich der meinung bin das sich hier einige rum treiben die es genau wissen dann hab ich doch keine Scheu nachzufragen. Ein Forum ist schließlich da um sich zu informieren. Wenn ich nichts finde frag ich eben...


    2. find ich in dem angegebenen Link von dir keine Antwort auf meine Frage! Ich hab doch wohl verdeutlicht was ich wissen will.


    Also : ich such immer noch eine antwort auf meine Frage.


    Und das forum hab ich zu dem Thema schon durchforstet. Leider ohne konkreten Erfolg.

    Positiv gehandelt: über 10 mal


    Negativ: Jannik197 Keine Antworten auf PN's. Nach über einem Monat durch ein Gespräch mit einem Elternteil Ware erhalten.

  • Jop, sollte alles noch so sein... wurde mir letztens jedenfalls genau so erklärt ;)

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • Zitat

    Original von Inspektor Flatscher
    Wie siehts denn eigentlich aus wenn ich mir aus Polen Tabak schicken lasse, geht das auch durch n zoll? Oder wird EU intern nicht kontroliert?


    Natürlich muß der Tabak auch innerhalb der EU verzollt werden.

    --------

  • Ist die chance bei einer geringeren menge größer, dass das Paket nicht auf dem Zoll landet ??? Also ich wollte mit einem Kumpel 300g Layalina beim shisha-store.ch bestellen.

    Greetz Marco


    Erfolgreich verkauft an:
    tabak jack


    Erfolgreich gekauft bei:
    Snape
    Playerha


    Erfolgreich getauscht mit:
    Toaster12345

  • aso danke der zollrechner ist ja aktuell oder?

    Greetz Marco


    Erfolgreich verkauft an:
    tabak jack


    Erfolgreich gekauft bei:
    Snape
    Playerha


    Erfolgreich getauscht mit:
    Toaster12345




  • Was HIER steht ist aktuell gültig...
    Warum sollte der Zoll veraltete Informationen auf die Website stellen?!
    Also sehe ich keinen Grund die Gültigkeit anzuzweifeln.


    Im Mai wars noch so wie es da steht. Ich bezweifel, dass das jeden Monat geändert wird ;)
    Und das per Google rauszufinden war wohl nicht zu viel verlangt.

    Einmal editiert, zuletzt von LuderBruder ()

  • okay danke


    ich hab grad gesehen unter shp brevier das von den 14 bestellungen aus dem shop gerade mal 2 abgefangen worden sind
    naja muss ich halt abwarten hab grad eben die bestellung per email hingeschickt

    Greetz Marco


    Erfolgreich verkauft an:
    tabak jack


    Erfolgreich gekauft bei:
    Snape
    Playerha


    Erfolgreich getauscht mit:
    Toaster12345

  • Zitat

    Original von MisterT


    Natürlich muß der Tabak auch innerhalb der EU verzollt werden.


    Die frage war doch ob EU päckchen auch übern tisch vom zoll laufen oder nicht. nicht ob ich verzollen muss...



  • ich hab auuch nicht an der gültigkeitn der angaben auf der Zoll seite bezweifelt. Ich hatte jedeglich gefragt ob die informationen von Oldboy noch aktuell sind. Ich bin erst 17 aber da es jedoch mitlerweile Gesetze gibt die das Rauchen unter 18 nicht erlauben hatte ich die aktualität bezweifelt.
    Aber ob es schon mit 17 erlaubt ist Tabakwaren innerhalb EU-Länder ohne Zoll/Stress zu transportieren weis ich ebn nicht.


    Hoffe so isses verständlicher ...


    ps. entschuldigt die ganze zitierung, aber sonst versteht man den zusammenhang nicht

    Positiv gehandelt: über 10 mal


    Negativ: Jannik197 Keine Antworten auf PN's. Nach über einem Monat durch ein Gespräch mit einem Elternteil Ware erhalten.

  • Hey zusammen,


    ich hätte da auch mal ne kleine Frage:


    Bei alfakheronline.com gibt es ja zur Zeit das Angebot, dass man beispielsweise für 10 50g Päckchen 30$ bezahlt und 10 Päckchen gratis dazu bekommt.



    Seh ich das Richtig dass ich die 74% dann nur auf die 30$ bezahle, und der Rest aka Gesamtgewicht von 2 kg und den Versand weiter ganz normal verzollt wird ?


    Das heisst dass aufgrund des Angebots schonmal 0.74*60$ ORiginalpreis Zoll wegfallen, weil der Tabakpreis ja nur 30$ beträgt?


    Sehen die das beim Zoll denn aufgrund der beiliegenden Rechnung genauso oder lassen die soeine Promoaktion nicht durchgehen und nehmen den vollen, originalen Tabakpreis als Richtwert ??


    Gruß Dabi


  • Hängt im Prinzip von deinen Zollbeamten ab, aber generell wird es vom Zoll nicht akzeptiert Gratis-Artikel mitzusenden. Das is für die wie Rechnung fälschen. Die werden also auch für die 10 Päckchen, die du Gratis dazubekommst den regulären Shop-Preis anlegen und dementsprechend Zoll verlangen.
    Aber 100% sicher bin ich mir nicht und wie gesagt kann es auch sein, dass der Beamte das verpeilt.

    Suche Golden Al-Fakher Black Grape!

  • Also, bei solchen Aktionen verhält es sich folgendermaßen.


    Für die mitgeschickten Gratispäckchen bezahlt ihr quasi nur den Gewichtsanteil - also 15,66 € pro Kilo. Plus halt das, was in der Summe der Zollrechnungen noch dazukommt später.


    Aber falls das ganz klar auf der Rechnung ausgewiesen ist, können sie dir keinen Kleinstverkaufspreis für die Gratis-Päckchen anrechnen !


    Also im Prinzip hast du Recht dabi !

    Kann man sterben wenn man zu viele Löcher in die Alu-Folie macht? Mein Bruder meinte das geht ich habe ihm aber nicht geglaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von gambit1982 ()