Zollabgaben und -bestimmungen FAQ + Richtlinien zum Tabakimport

  • Zitat

    Original von Comp
    Wieviel darf man sich max. schicken lassen ?
    Wird das eig dann iwo vermerkt oder bekommt man ne anzeige wenn man nen bestimmten wert übersteigt


    Bitte um genaue Antwort ;)

    Meine Groupies



    Wenn ich groß bin, will ich mal ein Hamst0r werden
    Der Beweis!


    Zitat

    Original von Hamst0r
    Ich liebe dich comp, so ein geiler threat großes Grinsen

  • hm kay...
    Aber noch eine Frage :D
    Habe mir den ersten Post nochmal durch gelesen... jetzt bin ich verwirrt xD habe mir erst nur das erste Bsp durch gelesen nur weiß ich jetzt nicht unter was meine Lieferung fällt :D
    Ich bekomme 100g von einer Privatperson aus der Schweiz zugeschickt, unter welches "Gesetz" fällt es den dann? Nicht unter das erste oder ?

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • Zitat

    Original von DvP
    hm kay...
    Aber noch eine Frage :D
    Habe mir den ersten Post nochmal durch gelesen... jetzt bin ich verwirrt xD habe mir erst nur das erste Bsp durch gelesen nur weiß ich jetzt nicht unter was meine Lieferung fällt :D
    Ich bekomme 100g von einer Privatperson aus der Schweiz zugeschickt, unter welches "Gesetz" fällt es den dann? Nicht unter das erste oder ?


    Da es sich bei dir um mehr als die zollfreie Menge im Postverkehrt handelt, würde der Tabak normal versteuert.

    Kann man sterben wenn man zu viele Löcher in die Alu-Folie macht? Mein Bruder meinte das geht ich habe ihm aber nicht geglaubt.

  • Zitat

    Original von Comp


    Bitte um genaue Antwort ;)


    50g darfst du dir zollfrei senden lassen. Sobald diese Menge überschritten wird, musst du komplett verzollen.


    Nein, es wird nirgendwo vermerkt.

    Kann man sterben wenn man zu viele Löcher in die Alu-Folie macht? Mein Bruder meinte das geht ich habe ihm aber nicht geglaubt.

  • wie wäre es denn, wenn ich 2 pakete mit je 50g bekommen würde ?(
    Am besten noch das eine ein Tag später?

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • Reicht es dann wenns in 2 Umschlägen kommt, oder muss es dann schon an 2 verschiedenen Tagen verschickt werden :D ?(

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • Reicht, wenns in 2 Umschlägen kommt

    Erfolgreich gehandelt mit:Zünder; lil_O; Tanja87; snape; neuling; sdeluxe(2x); []D.[] .[]V[]. []D;IchHalt;MasterOfChaos;m4xXizZ;hellrazah; sunnyboy;el souz;Wesker;$u$hi;canttouchthis;flash01;R-al-Fakher;Newbie;Zaki_ò.Ó; SirSyco,xuan; Psyfire;JpM;Töpfer;Ezzilo;danielt;tonno;SHiSHa-Grrrl;Rusticus;f4nt4;gambit1982;DEV2006;Hanter

  • Zitat

    Original von DvP
    Reicht es dann wenns in 2 Umschlägen kommt, oder muss es dann schon an 2 verschiedenen Tagen verschickt werden :D ?(


    ersteres

    Kann man sterben wenn man zu viele Löcher in die Alu-Folie macht? Mein Bruder meinte das geht ich habe ihm aber nicht geglaubt.

  • Dankeschön, ihr seid die besten :D

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • Hallo!


    Hab jetzt das erste Mal was aus dem Ausland bestellt (alfakheronline.com) und mir ist auch prompt ein Brieflein ins Haus geflattert vom Zoll.


    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, was ich bezahlen muss und was ich da am besten sage.


    Auf dem Zettel von der Post steht drauf, dass es sich um ein Geschenk handelt, aber auch, dass Tabak drin ist. Als Porto und "fee" stehen knapp 23 $ drauf.
    Bei "Qty." steht dabei: 2, bei dem Gewicht 12 oz, was ca. 340g entspricht (bestellt hatte ich 650g.


    So, natürlich muss der Tabak verzollt werden, aber wie sieht es mit Versand und Preis aus, wenn es als Geschenk gekennzeichnet ist? Und wiegen die das Paket selbst oder wird das Gewicht auf dem Zettel genommen? Und was bedeutet "Qty."?


    Wär toll, wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könnt, hab nämlich keine Lust, dass ich, wenn ich da morgen früh hingehe, mich verplapper und mehr als nötig sage...is ja so schon teuer genug.

    Gruß


    Dendo

    Einmal editiert, zuletzt von Dendo ()

  • Hi,


    das, was auf dem Zettel außen drauf steht, interessiert niemanden. Du musst das Paket öffnen. Als Gewichtsreferenz wird das genommen, was auf den Tabakpäckchen slebst draufsteht.


    Versandkosten werden mitverzollt.


    Du musst den Zahlungsnachweis (Kreditkarten-Auszug o.ä.) sowie die Rechnung vom Laden mitnehmen.

    Kann man sterben wenn man zu viele Löcher in die Alu-Folie macht? Mein Bruder meinte das geht ich habe ihm aber nicht geglaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von gambit1982 ()

  • Ich musste mein Zollpaket noch nie öffnen, da hat immer der Wisch und ne Rechnung gelangt


    Qty. bedeutet wohl Quantity=Menge

    Erfolgreich gehandelt mit:Zünder; lil_O; Tanja87; snape; neuling; sdeluxe(2x); []D.[] .[]V[]. []D;IchHalt;MasterOfChaos;m4xXizZ;hellrazah; sunnyboy;el souz;Wesker;$u$hi;canttouchthis;flash01;R-al-Fakher;Newbie;Zaki_ò.Ó; SirSyco,xuan; Psyfire;JpM;Töpfer;Ezzilo;danielt;tonno;SHiSHa-Grrrl;Rusticus;f4nt4;gambit1982;DEV2006;Hanter

    Einmal editiert, zuletzt von dreadhead ()

  • Zitat

    Original von dreadhead
    Ich musste mein Zollpaket noch nie öffnen, da hat immer der Wisch und ne Rechnung gelangt


    Qty. bedeutet wohl Quantity=Menge


    Dann hast du Pfeifen aufm Zollamt sitzen ;)

    Kann man sterben wenn man zu viele Löcher in die Alu-Folie macht? Mein Bruder meinte das geht ich habe ihm aber nicht geglaubt.

  • Die glauben halt noch an das Gute im Menschen :)

    Erfolgreich gehandelt mit:Zünder; lil_O; Tanja87; snape; neuling; sdeluxe(2x); []D.[] .[]V[]. []D;IchHalt;MasterOfChaos;m4xXizZ;hellrazah; sunnyboy;el souz;Wesker;$u$hi;canttouchthis;flash01;R-al-Fakher;Newbie;Zaki_ò.Ó; SirSyco,xuan; Psyfire;JpM;Töpfer;Ezzilo;danielt;tonno;SHiSHa-Grrrl;Rusticus;f4nt4;gambit1982;DEV2006;Hanter

  • Qty. hätt ich mir auch denken könne. Allerdings steht nur 2 drauf, dabei waren es, glaube ich, 6 Päckchen...


    Also ich hatte die schonmal angerufen. Und denen gesagt, es handelt sich um ein Geschenk (steht ja drauf) und hab deswegen auch keine Rechnung. Daraufhin hat die nette Frau am Telefon gesagt, wenn es keine Rechnung gibt, kann man auch keine mitbringen (davon mal abgesehen habe ich tatsächlich noch keine Rechnung). Ich soll einfach den Zettel und den Brief vom Zoll mitbringen, wenn das alles ist, was ich habe...was nehmen die denn dann für einen Preis an, wenn sie keinen haben? Bei alfakheronline.com ist das Ganze ja (durch den schlechten Kurs des Dollars) ziemlich günstig gewesen. Oder ist das dann egal, weil ja Geschenk draufsteht und dann wird nur das Gewicht und der Versandpreis verzollt?

    Gruß


    Dendo

  • Wenn du keine Rechnung hast dann suchen sich die den Preis raus, der ihnen am logischsten erscheint. Druck doch einfach die Bestellung bei afonline aus, geht des net. Dann sehen sie ja die Preise

    Erfolgreich gehandelt mit:Zünder; lil_O; Tanja87; snape; neuling; sdeluxe(2x); []D.[] .[]V[]. []D;IchHalt;MasterOfChaos;m4xXizZ;hellrazah; sunnyboy;el souz;Wesker;$u$hi;canttouchthis;flash01;R-al-Fakher;Newbie;Zaki_ò.Ó; SirSyco,xuan; Psyfire;JpM;Töpfer;Ezzilo;danielt;tonno;SHiSHa-Grrrl;Rusticus;f4nt4;gambit1982;DEV2006;Hanter

  • also bei meiner letzten bestellung war den herren vom zoll egal was ich bezahlt habe, die haben den preis eines vergleichbaren tabaks in deutschland genommen...kommt wohl auch auf das zollamt an....

  • Zitat

    Original von flo707
    also bei meiner letzten bestellung war den herren vom zoll egal was ich bezahlt habe, die haben den preis eines vergleichbaren tabaks in deutschland genommen...kommt wohl auch auf das zollamt an....


    hattest du ne Rechnung dabei. Wenn schon ist des ja schon bissl krass. Sind die dann von den deutschen Preisen ausgegangen? Als wenn 250g hier 10€ kosten dann ausgehend von 10€?

    Erfolgreich gehandelt mit:Zünder; lil_O; Tanja87; snape; neuling; sdeluxe(2x); []D.[] .[]V[]. []D;IchHalt;MasterOfChaos;m4xXizZ;hellrazah; sunnyboy;el souz;Wesker;$u$hi;canttouchthis;flash01;R-al-Fakher;Newbie;Zaki_ò.Ó; SirSyco,xuan; Psyfire;JpM;Töpfer;Ezzilo;danielt;tonno;SHiSHa-Grrrl;Rusticus;f4nt4;gambit1982;DEV2006;Hanter

  • ja sie sind von den deutschen preisen ausgegangen...haben mir aber angeboten, dass sie es kosten los vernichten, wenn ich nicht bezahlen will;-)